Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Umgestaltung Wunderbau  (Gelesen 14156 mal)

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #45 am: Oktober 26, 2012, 08:23:29 Nachmittag »
die ursprüngliche idee der entwickler war das man wunder mit gewalt erobern muss und das ist eine macht simulation keine wirtschaftssimulation ich finde die ursprüngliche idee sote weiter bestehen bleiben

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #46 am: Oktober 26, 2012, 08:38:42 Nachmittag »
Ich muss mich da daemon anschließen.
Einmal weil ich sein Argument schlicht teile, und ein anderes Mal weil ich denke dass die Alternative die vorgeschlagen wurde, weitere Wunder einzuführen, den Wundern ihren Stellenwert als etwas besonderes nehmen würde.

Ich finde 4 schon eine hohe Zahl, und man sieht deutlich an diesen vieren, dass es verdammt schwer ist einen Effekt zu finden, der nicht allzu stark ist dun trotzdem den Bau rechtfertigt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Umgestaltung Wunderbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #47 am: Oktober 26, 2012, 09:43:38 Nachmittag »
ich hatte a mal neutrale stadtverschönerungen vorgeschlagen wie zb brummen mit x % mehr ertrag beim wasserschöpfen die jede stadt bauen kann

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Shini

  • Gast
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #48 am: Oktober 27, 2012, 01:11:02 Vormittag »
Finde es immer noch sinnlos und weltfremd, Macht allein an der Keule festzumachen. Als ob die reichsten Männer der Welt nicht mächtiger sind, als andere.

Stärke = Macht
Geld = Macht
Politik = Macht

Das ist schon praktisch Schulwissen, wovor ihr euch da verschließt.

Antw:Umgestaltung Wunderbau

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #49 am: Oktober 27, 2012, 02:24:14 Vormittag »
Es geht doch nicht darum, dass man Macht "allein an der Keule" fest macht. Du schlägst jedoch vor, jede andere Form der Machtausübung dem Diktat der Wirtschaft zu unterwerfen.
Auch wenn es Dich stören mag, so gibt es Dinge, die sich mit noch so viel Geld nicht kaufen lassen. So kannst Du weder Kreaturen bei der Jagd bestechen, dass sie sich freiwillig ergeben, noch anderen Städten die Wunder durch einfaches wirtschaftliches Übertrumpfen abnehmen.

Gewisse Dinge im Leben erfordern nunmal, dass man etwas riskiert, um sie zu bekommen. Siehe es als Herausforderung an. Keiner hält Dich hier davon ab, politische Bündnisse (Macht) zu schliessen, um gemeinsam mit anderen Spielern und deren Städten, die Wunder nieder zu reissen. (Macht)

In diesem Spiel konzentriert sich so viel auf die Wirtschaft, dass es schade wäre nun auch noch die letzten "echten" Kriegsgründe dadurch zu entfernen, dass man sich auch noch die Wunder einfach erkaufen kann.

Gruß
DocHappy

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #50 am: Oktober 27, 2012, 04:34:46 Vormittag »
der einzigste echte Kriegsgrund sind geheime Pestlabore!!   >:(

Antw:Umgestaltung Wunderbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #51 am: Oktober 27, 2012, 09:17:46 Vormittag »
geld is nur solange etwas wert wie es den entsprechenden gegenwert besitzt gewallt hat immer einen gegenwert man muss nur bereit sein den preis dafür zu bezahlen

ich mein ihr könnt ja von euerm gehorteten geld eure atribute puschen beim lehrmeister auf der bank is geld nichts wert wie im realen leben halt auch
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2012, 10:25:17 Vormittag von daemon »

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #52 am: Oktober 27, 2012, 11:18:26 Vormittag »
Die reichsten Männer der Welt sind mächtig, weil sie mit ihrem Geld viel erreichen können. Aber auch sie können keine Pyramiden bauen, die die alten an ihrer "Größe" Übertrumpfen können.

Final gesehen läuft jede acht auf Krieg hinaus, politische wie auch wirtschaftliche,denn Krieg ist jedermann zugetan.
Wenn es die Wirtschaftsbosse überspitzen und nicht in Schutz investiert haben werden sie nunmal aufgeknüpft. Das zeigen dir eigentlich die meiste Revolutionen in der Geschichte.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.