Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Umgestaltung Wunderbau  (Gelesen 14159 mal)

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #15 am: Oktober 23, 2012, 12:56:58 Vormittag »
Zitat
wenn man häufig jagd is der schrein des zors sicher atraktiv aber man kann das mit der wache ausgleichen

Ist das dieser zufällige Attriplus beim Jagen?
Spieler yx bekommt plus irgenwas

Antw:Umgestaltung Wunderbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #16 am: Oktober 23, 2012, 02:25:17 Vormittag »
a im prinzip das selbe wie 2 stufen wache aber das is nur das gute wunder in zintas und das gute wunder in vakaa bringt zeitersparniss um ein paar % die andern sind wie gesagt nur nice to have und wirken quasi für alle die in zintas ne hütte haben/ sich dort aufhalten.

shinny straße ausbauen vogelfreie rauswerfen bewirkt so ziemlich das selbe wie das manmahl nict ganz so effektif aber fast

der zerfall einer hütte stufe 16 is kaum merklich höher als der zerfall einer hütte stufe 16 in zintas der unterschied ist vielleicht 1-2% pro woche

und der garten des impulses mein gott es ist nützlich das bestreitet ja keiner aber deshalb so ein tamtam zu machen und es rumheulen anzufangen von wegen unfairness etz, sowohl vakaa asauch zintas haben ihre wunder gebaut bei rohstoffpreisen da würdet ihr es heulen anfangen. die habt ihr vermutlich noch garnicht mitgegricht -.-

ich mein wenn man bedenkt wie oft ihr euch schon in zintas versteckt habt, da soltet ihr froh sein das wirs gebaut habe und ned so rumm neidhammeln
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2012, 02:27:57 Vormittag von daemon »

Antw:Umgestaltung Wunderbau

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #17 am: Oktober 23, 2012, 09:47:36 Vormittag »
Über die Diskussionskultur einiger Leute habe ich mich ja schon an anderer Stelle geäußert.
Und es weinen hier auch nur diejenigen rum, die ihren zufällig erhaltenen Bonus als Platzhirsch in Gefahr sehen.
Hier wurde mal nen Betrag von 40k Ressis für ein Wunder genannt, das ist doch ein absoluter Witz und da weine ich höchstens vor Lachen drüber.

Und ich bleibe dabei, es ist absolut sinnfrei, einen dauerhaften Bonus einmalig an denjenigen zu vergeben, der zufällig zur Startzeit des Spiel dabei war.
Hier muss sich was ändern wenn man nicht weiter die wenigen Startspieler einseitig bevorzugen möchte (was hier eh schon viel zu drastisch betrieben wird)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #18 am: Oktober 23, 2012, 10:05:08 Vormittag »
die Startspieler bekommen doch an jeder Stelle schon was zwischen die Beine geworfen, Stichpunkt Unterforderung und Levelanstieg später. Man kann sie somit einholen.

Und es war kein Zufall dass die ersten das Wunder gebaut haben, es war nun mal eine Leistung die 4 Wunder zu bauen zu Zeiten auch noch, in denen die Wirtschaft auch nicht so prall war wie jetzt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Umgestaltung Wunderbau

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #19 am: Oktober 23, 2012, 12:32:53 Nachmittag »
Also ich versuche sicher nicht, dass man immer alles mit Krieg oder Gewalt löst! Das ist eine derbe Anschuldigung die nicht gererchtfertigt ist.

40k RessiWERT in Münzen. Soviel war das damals locker wert und ehrlich gesagt sind die Wunder nicht derartig mächtig, als dass sie es wert wären. Sie sind eher ein Statussymbol finde ich. Aber nunja. Ansichtssache.

Startspieler haben hier sehr große Chancen mitzumischen! Immer der beste zu sein ist natürlich nicht möglich, aber Spielspaß ist in jedem Moment des einstieges möglich, da die Kommunikation im Chat dazu beiträgt sich einzugliedern. Man handelt mit stärkeren Spielern und kann aber nicht von ihnen angegriffen werden. Dass man die starken Spieler aber nunmal nicht einholt, wenn diese aktiv weiter spielen ist das auch logisch und gut so, weshalb spielt man denn sonst schon so lange, wenn man von jedem Neueinsteiger ohne Probleme eingeholt werden kann?
Mit einer hohen Aktivität und den richtigen Beziehungen ( Die man sich durch Aktivität im Chat gesichert holen kann (!)) ist das herankommen an die Top-Spieler dennoch möglich.

In vielen anderen Spielen muss man warten bis eine neue Welt/neuer Server / o.ä. startet um überhaupt eine Chance zu haben. Das ist hier ganz offensichtlich anders!

Antw:Umgestaltung Wunderbau

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #20 am: Oktober 23, 2012, 02:19:54 Nachmittag »
Es ist echt immer wieder das Gleiche.
Kaum wird ein Vorschlag gebracht, der nicht 100% Euren Wünschen entspricht und die alteingesessenen Vormachtstellungen in Gefahr bringt zieht ihr es auf die Standard-Schiene "Man soll ja die starken Spieler nicht so einfach einholen können"
Als ob das jemals gefordert wurde...
Aber egal, formt das Spiel weiter nach den Wünschen der selbsternannten Elite, die Folgen sind ja mehr als absehbar.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Umgestaltung Wunderbau

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #21 am: Oktober 23, 2012, 06:54:46 Nachmittag »
bis auf das wuder in vakaa kann eh jeder alle wuder nutzen

mahnmal du du wirst gefarmt gönn dir ne pause in zintas

das andre teil bau dir ne hütte in zintas

und das 3. teil las einen von zintas bei der jagd den kampf staten dann erhälst du demnächst zusätzlich zu den 2 punkten wunderbonus noch 6 punkte durch die wache

reicht dir das nicht fange einen krieg an und zerstöre die wunder, ich war nicht von anfang an dabei und bin trotzdem einer der erfolgreichsten spieler ich hab mich auch irgendwie hochgekämpft so viel vorsprung haben die startspieler auch nicht.

schau dir zum beispiel daos aus arthorus an der is noch nicht lange dabei und auf dem besten weg in die top ten

Antw:Umgestaltung Wunderbau

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #22 am: Oktober 24, 2012, 01:02:51 Nachmittag »
Zitat
Es ist echt immer wieder das Gleiche.
Kaum wird ein Vorschlag gebracht, der nicht 100% Euren Wünschen entspricht und die alteingesessenen Vormachtstellungen in Gefahr bringt zieht ihr es auf die Standard-Schiene "Man soll ja die starken Spieler nicht so einfach einholen können"
Als ob das jemals gefordert wurde...
Aber egal, formt das Spiel weiter nach den Wünschen der selbsternannten Elite, die Folgen sind ja mehr als absehbar.
#

Darauf sollte ich wohl eigentlich gar nicht erst antworten aber naja...
Wir haben hier nie vor unsere persönlichen Wünsche für das Spiel umzusetzen, sondern die, die dem Spiel Erfolg bringen. Wenn jeder Neueinsteiger ohne Probleme und wirkliche Bemühungen die starken einholt, so wäre es kaum interessant für lange Spielzeiten, da man immer wieder verdrängt wird. Hier nun irgendwas von einer selbsternannten Elite zu faseln oder ähnliches ist wohl der größte Quatsch den ich je gelesen habe ...
Also wenn es dich wirklich so stört wenn wir hier versuchen das SPIEL und nicht UNS weiterzubringen, dann bitte ich um entschuldigung (?). Dann uns anzuhängen wir wollen nur nicht eingeholt werden ist Quatsch². Wie man an einigen Spielern sieht ist es jetzt schon gut möglich ältere Spieler einzuholen mit Aktivität und Bemühungen, es wäre jedoch sehr unrealistisch einen aktiven alten Spieler so schnell zu überholen. Ich kenne auch wirklich kein Spiel in dem soetwas möglich sein sollte.
Dann  ziehe ich mich mal aus dem Forum zurück und beobachte nur noch wie ihr das alles regeln wollen würdet.

Antw:Umgestaltung Wunderbau

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #23 am: Oktober 24, 2012, 01:17:03 Nachmittag »
Wie oft soll ich das noch schreiben ? Es geht verdammt nochmal nicht darum, dass jeder Neuling die Top-Blablub in kürzester Zeit einholen soll.
Es geht schlichtweg darum, dass jede vorgeschlagene Änderung von einigen Leute immer wieder auf diese Schiene gezogen wird.
Ich habe hier angeregt, dass "neuere" Städte eine Chance bekommen sollten, sich ein Wunder zu erarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Das sollte jedem einleuchten, dass es die Motivation neuer Städte steigert.
Aber schwups wurde wieder so getan, als ob Neulinge bevorzugt werden sollen, ältere Spiele gemobbt, weiß der Geier.
Und das ist halt so die Standard-Tour, die immer wieder gerne gefahren wird.
Es geht auch nicht darum, ob die Wunder toll oder kacke sind. Es geht rein darum, dass die Wunder seit deren Erst-Bau quasi in Stein gemeißelt sind was ich persönlich nicht so schön finde.
Es geht mir auch nicht darum, ob "ihr" oder "wir" mehr oder weniger Chancen erhalten. Es geht mir darum, dass alle die gleichen Chancen erhalten und weder Neulinge noch Stammspieler bevorzugt werden.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Umgestaltung Wunderbau

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #24 am: Oktober 24, 2012, 01:24:43 Nachmittag »
Ich finde die Vorwürfe und persönlichen Anschuldigungen im Forum inzwischen auch mehr als nervig. Insbesondere weil man sich zu keinem Thema mehr äußern kann, ohne in irgendein Lager gedrückt zu werden. Ich empfinde es im Übrigen schon fast als belustigend, wenn hier Leute zur Elite erklärt werden, die wenig bis nichts miteinander gemein haben.

Das Wunder in Vakaa funktioniert übrigens ebenfalls für alle, die dort ihre Residenz haben. Am Platzmangel scheitert es derzeit auch nicht, da wir neue Bauplätze geschaffen haben und prinzipiell niemand daran gehindert wird, sich in Vakaa nieder zu lassen.

Ich empfinde es im Übrigen als sehr bereichernd für das Spiel im weiteren Verlauf, wenn man sich die einmal hergestellten Wunder nicht einfach kaufen kann, indem man ein Masse halbaktiver Spieler anlockt, die einem die eigene Stadt mit Rohstoffen zumüllen. Ein wenig Streit um die großen Errungenschaften darf ruhig sein. Immerhin wurden schon Kriege für weniger geführt, wenn auch nicht besonders viele.

Dass man der "Elite" der alten Spieler nicht beikommen kann, halte ich im Übrigen für ein Gerücht. Gerade durch die Lehrmeister und die Stadtverbesserungen kann man inzwischen recht schnell mit etwas Kleingeld zu den größeren aufschließen. Wenn man das halbwegs systematisch als Stadt bzw. Allianz betreibt, kann man innerhalb weniger Wochen 3-4 Spieler in die Nähe der Top-Leute bringen.

Allenfalls der Verfall der Wunder könnte ein wenig beschleunigt werden, damit hin und wieder Reparaturen notwendig sind, um sie zu erhalten. Bisher habe ich von einem Verfall jedenfalls nicht wirklich etwas mitbekommen.

Gruß
DocHappy

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #25 am: Oktober 24, 2012, 03:35:26 Nachmittag »
Ich glaube ihr versteht da bernhard falsch, ihm geht es nicht darum, das jeder Spieler eine Chnace zum Wunderzugang haben sollte, sondern das Städte als ganzes die Chance haben sollten, also nicht Shini sondern Asgard. Städte sieht er als ein übergreifendes Kollektiv, ähnlich unseren Staaten und Nationen.

Was trotzdem nicht heißt dass ich seinen Vorschlag gut heiße.  Manche Sachen verlangen eben nach Gewalt. Und dazu gehrt nun leider das Abbreißen von Wundern. Ist wie im echten Leben auch, die Pyramiden werden immer in Ägypten stehen, auch wenn es mittlerweile schon längt aktivere Länder gibt, salopp gesprochen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Shini

  • Gast
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #26 am: Oktober 24, 2012, 05:38:03 Nachmittag »
Ich glaube ihr versteht da bernhard falsch, ihm geht es nicht darum, das jeder Spieler eine Chnace zum Wunderzugang haben sollte, sondern das Städte als ganzes die Chance haben sollten, also nicht Shini sondern Asgard. Städte sieht er als ein übergreifendes Kollektiv, ähnlich unseren Staaten und Nationen.

Was trotzdem nicht heißt dass ich seinen Vorschlag gut heiße.  Manche Sachen verlangen eben nach Gewalt. Und dazu gehrt nun leider das Abbreißen von Wundern. Ist wie im echten Leben auch, die Pyramiden werden immer in Ägypten stehen, auch wenn es mittlerweile schon längt aktivere Länder gibt, salopp gesprochen.

Dann baut eben ein anderes Land eine größere Pyramide ;)

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #27 am: Oktober 24, 2012, 06:01:13 Nachmittag »
Gibts schon (Louvre? Las Vegas?), aber die Originale sind halt trotzdem noch die coolsten.

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #28 am: Oktober 24, 2012, 06:11:48 Nachmittag »

Ich empfinde es im Übrigen als sehr bereichernd für das Spiel im weiteren Verlauf, wenn man sich die einmal hergestellten Wunder nicht einfach kaufen kann, indem man ein Masse halbaktiver Spieler anlockt, die einem die eigene Stadt mit Rohstoffen zumüllen. Ein wenig Streit um die großen Errungenschaften darf ruhig sein. Immerhin wurden schon Kriege für weniger geführt, wenn auch nicht besonders viele.

Gruß
DocHappy

Steht jedem frei Spieler anzuwerben/Ref-Links zu versenden wurde ja auch in der Refrally gemacht  ;)
Bei steigenden Kosten für Stadtgebäude werden bald Wunder "preiswerter" wirken  8)
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Umgestaltung Wunderbau

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Umgestaltung Wunderbau
« Antwort #29 am: Oktober 24, 2012, 06:14:40 Nachmittag »
wie soll man die den Nachbauen die auserirdischen sind doch nicht mehr da  :'(