Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kampfsystem als solches  (Gelesen 12552 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Kampfsystem als solches
« am: Oktober 07, 2012, 05:42:59 Nachmittag »
Ich würd gerne mal ein wenig über das gesamte Kampfsystem reden.

Vom Grundsatz her passt das ja ungefähr, auch wenn es in Sachen Noobschutz immer wieder lustige Meinungen gibt.
Was aber das ganze System ad absurdum führt, ist das Angreifen von einzelnen Spielern in einer Gruppe.
Wozu gibt es einen Noobschutz, wenn sich einfach mehrere Leute zusammenschließen können, und dann einen höchst einseitigen Kampf führen ? Es hat doch null mit Fairness zu tun, wenn z.B. 3 Leute mit jeweils 120LP einen einzelnen mit 100 angreifen können. Der angegriffene hat ja auch keinerlei Vorwarnzeit, um ggf. Verteidiger ranzuschaffen.

Ich weiß zwar, dass hier einige Leute ihren Spaß daran gefunden haben, in kleinen Gruppen Leute anzugreifen, die 100% unterlegen sind, aber das kann doch nicht Ziel des Spiels sein.

Ich hab wie gesagt nichts gegen einen fairen Kampf, es geht rein um solche komplett ungleichen Begegnungen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampfsystem als solches

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2012, 06:14:18 Nachmittag »
Ein Kampf an sich ist durchaus fair, denn ein Unterlegener bekommt ja erstmal ne kleine Hilfe von gesetzestreuen.
Ist er selber Vogelfrei ist das selbstverschuldet und solchen Leuten spreche ich auch nicht zu, dass sie ienen fairen Kampf bekommen sollen.


Wird nun ein gesetzestreuer Bürger angegriffen, soll er sich an eine Gruppe wenden oder seinen BM, die dagegen vorgehen.

Das Leben ist eben nicht zu jeder Zeit fair, dann muss danach die Rache- oder Vorbeugeaktion kommen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kampfsystem als solches

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2012, 06:28:57 Nachmittag »
Die Hilfe von anderen Gesetzestreuen kannste in der Regel vergessen wenn du von ner Gruppe Stärkeren angegriffen wirst.

Und man kann halt nicht immer nur in ner Gruppe durch die Landschaft ziehen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampfsystem als solches

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2012, 06:30:35 Nachmittag »
Zudem gibt es noch die Funktion "Dauerflucht".
Keiner von euch, den ich bisher angegriffen habe, hatte diese Funktion genutzt. Mit wenig AP lässt es sich ermöglichen für 2h nicht mehr zu sterben nach der Flucht. Zudem ist es Ziel des Spieles, Gruppenaktionen und Koordination zu belohnen. Daher sollten solche Gruppenangriffe wie du erwähnt hattest durchaus möglich sein. Gäbe es nur "faire" Kämpfe, so würde es am Ende nur auf Geld basieren. Wer hat die bessere Waffe/Tränke oder eben auf Glück/Pech. Wer trifft, wer nicht.

Antw:Kampfsystem als solches

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #4 am: Oktober 07, 2012, 06:36:25 Nachmittag »
Dauerflucht ist nur sehr begrenzt sinnvoll weil du das bei jeder Jagd wieder umstellen darfst.
Und meiner Erfahrung nach gelingt eh kaum eine Flucht.

Es ist ja schön und gut, wenn man Gruppenaktionen belohnen will. Aber schau einfach den Kampf gestern. ~250LP in Summe gegen 100LP. Es ist halt sinnlos, wenn man Kämpfe mit garantiertem Ende führt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampfsystem als solches

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2012, 06:40:08 Nachmittag »
Faulheit darf aber keine Ausrede sein. Umstellung des Modis zu Dauerflucht steht täglich sogar auf meinem Plan.
Mir z.B. ist die Flucht gelungen. Einmal durch einen Bug o.ä., ich weiß es nicht, dort triggerte es aufjedenfall auf Anhieb und beim 2. mal durch etwas Glück. Dennoch ist es gelungen. Ihr versucht es ja nichteinmal.

Antw:Kampfsystem als solches

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2012, 06:42:07 Nachmittag »
Warum? ich habe auch schon mit meinen 150 LP gegen eine Summe von 300+ gewonnen.

Auch hier gilt: das Spiel gibt dir Möglichkeiten. Man muss nicht jeden Kampf gewinnen können, es ist hier auch eine Machtsimulation, da wäre eine permanentes PvP sehr hinderlich oder? in krieg nicht in Gruppen möglich? was für ein Krieg...
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kampfsystem als solches

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #7 am: Oktober 07, 2012, 06:43:10 Nachmittag »
Es geht hier aber darum, dass das gesamte System keinen Sinn macht, wenn man selbst in Mini-Gruppen von 2 Leuten einen garantierten Kampferfolg hat.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampfsystem als solches

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #8 am: Oktober 07, 2012, 06:43:31 Nachmittag »
Welchen Kampf meinst du denn mit 250 vs 100 ?
Wie wäre es dann diese Kämpfe gar nicht zu führen? -> FLUCHT
Zudem gehe ich davon aus, dass die Ausrüstung auch zu wünschen lässt. Dabei wird euch nie etwas gestohlen beim Diebstahl oder Tod.

Antw:Kampfsystem als solches

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2012, 06:47:06 Nachmittag »
ok, 248 gegen 104 um genau zu sein. Und komm mir nicht mit den Gesetzestreuen, die automatisch dazu kommen.

aber erklär mir mal, welchen Sinn ein Spiel macht, wo ich per default immer auf Dauerflucht stellen muss ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampfsystem als solches

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2012, 06:50:10 Nachmittag »
Zitat
garantierten Kampferfolg

Was ist das? Tod des Gegners: kann er durch Fluchtverhindern. Nicht selbst sterben? selbst das ist nicht sicher.

Manche Kämpfe sind eben von vorneherein klar, das sind sie aber auch, und das möchte ich hier mal betonen, wenn man einzeln kämpfen würde.

Ich würde z.B. gegen Mustermann oder Ultron keinen Stich sehen, also müsste ich mir, wenn ich sie denn unbedingt bekämpfen will, eine Alternative aussuchen. Tränke können helfen, Flucht Rückschlag oder Präventivangriffe. ich kann Zwietracht zwischen euch säen, Kopfgelder aussetzen, versuchen BM zu werden durch Bestechung oder was sonst und euch aus eurer eigenen Stadt verbannen.

Das Spiel bietet euch so viel wenn ihr zu Interaktionen bereit seid. Nicht alles muss durch eine Mechanik gestaltet werden, denn dann kann man sich es hier ja schenken bestimmte Sachen zu machen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kampfsystem als solches

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #11 am: Oktober 07, 2012, 06:54:21 Nachmittag »
Ich hatte aber auch zu 100% eine bessere Waffe, bessere Attribute, einen besseren Trank der wie ein 2. Leben ist. Solch etwas könnt ihr auch holen. Wie viel ist euch euer Leben denn wert? In vielen Spielen muss man solange den starken Spielern aus dem Weg gehen, bis man denn stark genug ist. Es gibt um einiges stärkere Spieler als mich, wieso überlebe ich denn ?

Antw:Kampfsystem als solches

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2012, 08:03:29 Nachmittag »
Wie soll man hier denn jemandem aus dem Weg gehen ? Du hast Null Vorwarnzeit wenn Du angegriffen wirst.
Auch so ein Punkt, der es für den Angegriffenen unmöglich macht, sich auf irgendwas einzustellen.

So wie das jetzt aufgestellt ist, läuft es doch auf sinnloses Gemetzel und darauf folgende Rache-Gemetzel hinaus. So stellt sich zumindest mir momentan die Situation dar.

Und warum Du überlebst ? Weil z.B. Raven und Mustermann Dich nicht angreifen wollen. Würden sie es tun, hättest Du Null Chance
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampfsystem als solches

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #13 am: Oktober 07, 2012, 08:49:12 Nachmittag »
Glaube ich gar nicht mal, dass ich 0 Chance hätte, aber ok, lassen wir das so stehen. Ich würde aufjedenfall fliehen in einem solchen Falle.
Vorgewarnt wird man wenn man Online ist. Man hat 30 Sekunden Zeit bevor der Kampf anfängt und der Kampf selbst dauert je nachdem auch seine Zeit. Damals musste man einen Knopf drücken und der Kampf war zuende. Das wurde schon um einiges verbessert. Wer somit aktiv ist hat auch Chancen im Kampfe mitzuwirken. Wer weniger aktiv ist sollte sich auf Dauerflucht stellen. ich kanns zich male sagen. Aber diese Funktion ist sehr mächtig und ihr redet die ganze Zeit drum herum, bzw. wollt sie nicht nutzen oder sie entkräftigen durch Argumente wie: Die Chance zu flüchten ist gering.

Antw:Kampfsystem als solches

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Kampfsystem als solches
« Antwort #14 am: Oktober 07, 2012, 08:57:30 Nachmittag »
Frag mich was ihr noch wollt... finde den Noobschutz hier schon so wie er jetzt ist maßlos übertrieben... wenn jetzt auch noch Gruppenangriffe verhindert werden bin ich weg. Wenn das so weiter geht entstehen gar keine Kämpfe mehr....
Dann hat man eben mal in einem Kampf keine Chance, na und? Soll jeder immer jeden Kampf gewinnen? Wie soll das gehen?^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.