Ich habe die Trakehnerquest gemacht gestern und musste feststellen, dass ein Trakehner die Traglast nicht erhöht wie das normale Pferd. Finde ich nicht gut, da die Trakehnerquest aufwendig und teuer ist und dann hat man nur etwas bessere Reisegeschwindigkeit. Im gegensatz dazu frisst es doppelte Heumenge (was erstmal ok ist) aber zusätzlich verliert man dann auch noch 300 Traglast. Daraufhin habe ich Canifex angeschrieben und er meinte, dass sie am überlegen sind, noch eine weitere Pferderasse einzuführen die Traglast erhöht. Ich finde diesen Vorschlag gar nicht gut weil was soll diese Pferderasse bringen? Mit Rucksäcken erhöht mans eine Traglast zur genüge, deshalb die Frage: Wer wird auf den Trakehner mit einer super Reisegeschwindigkeit verzichten, nur um seine Traglast, die ohnehin schon genug steigerbar ist, mit diesem neuen Pferd noch weiter zu erhöhen?? Canifex meinte ich soll dazu ne Diskusion aufmachen. Ich bin dafür, einfach dem Trakehner auch ne Satteltasche mit auch 300 oder vllt 500 Traglast zu geben und gut ist. Ich denke die Idee des Traglastpferdes ist realitätsbezogen nicht schlecht, allerdings Spieltechnisch sinnlos.