Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pferd  (Gelesen 8561 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2012, 03:25:17 Nachmittag »
Jetzt mal Brot bei den Fischen Ultron... DU bist derjenige der sich regelmäßig darüber aufregt bei mir in der Allianz, weil die Reise zu den Kreaturen so lange dauert und gerade DU willst mir dann erzählen, du nimmst lieber mehr als doppelte Reisezeiten jeden Tag in kauf, nur um nen paar Münzen an Rucksäcken zu sparen??? Sorry klingt einfach nur unrealistisch.^^
-
@bernhard, das is Unsinn mit einmal pro Tag in eine Stadt und da brauch man einen packesel.. ich habe nen hohen Bergbauskill und das 2. beste Abbauwerkzeug und brauche einige Tage um diese Traglast zu füllen. FÜr die Zyklopenmineralien (4000 Traglast)
brauche ich eine Woche. Habe echt keinen Schimmer was da nen Esel noch bringen soll.
-
Aber ist ja auch egal alles. Diese Diskusionen sind immer recht sinnlos, da man das Resultat erst sieht, wenn das Feature da ist. Abwarten und dann werden wir es sehen ob viele diesen Packesel nehmen werden, falls er eingeführt wird.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 03:30:54 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Pferd
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2012, 03:55:39 Nachmittag »
Das mag für dich zutreffen Bling, aber bei Händlern ist das anders.

Wir können über den Autoankauf auch mal ohne weiteres mit 1-2000 Holz zugestapelt werden.
Ich trage normalerweise immer Waren mit einem 3000er Gewicht mit mir herum und ich habe natürlich noch keine Rüstung!

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #17 am: Oktober 05, 2012, 04:15:30 Nachmittag »
Rüstungen wiegen wie Waffen sicher nichts wenn man sie angelegt hat.... und 3000 sind erstens noch weit weg von 4700 und zweitens immer noch die Frage, würdest du dafür auf hohe dauerhafte Reisegeschwindigkeit verzichten nur um noch etwas mehr tragen zu können für die wenigen Male, wo man mal an die Traglastgrenze kommt?
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Pferd
« Antwort #18 am: Oktober 05, 2012, 04:29:46 Nachmittag »
Rüstungen werden vllt. auf die Traglast gehen, vielleicht aber auch direkte Reisegeschwindigkeit verringern? Ich gehe nicht davon aus, dass sie so einfach wie Waffen zu tragen sind!

Zudem: Es ist immer noch der individuelle Spielstil des Einzelnen. Ich habe immer noch kein Pferd, weshalb dann keinen Esel holen? Richtig, weil ich nichtmal Traglast voll habe und nicht einmal den 3. Rucksack. Nicht jeder muss alle Güter haben wie du nun bestimmt bemerkst. Dass ich es mir leisten kann wirst du sicher auch schon erfahren haben mit einem Blick in die Rangliste. Reisegeschwindigkeit ist somit nicht alles und sicherlich nicht für den Erfolg eines Spieler von Bedeutung wenn es seinem Spielstil nicht zuspricht.

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #19 am: Oktober 05, 2012, 05:26:34 Nachmittag »
Wer hat denn jetzt von irgendwelchen Spielerfolgen gesprochen?^^ Du hast kein Pferd? Ok wenn ich mich Recht erinnere wurde im Chat mal veröffentlicht, dass du Pegasus hattest.. da bräuchte ich auch kein Pferd.^^ Naja wie auch immer. Das tatsächliche Resultat würde man ja erst sehen, wenn es die Viecher gibt. Und individuelle Gestaltung jedes Spielers ist ja auch ne gute Sache, nur müssen dafür die Auswahlmöglichkeiten ungefähr gleichwertig sein, damit Individualität entsteht. Und das ist Reisegeschwindigkeit gegenüber Traglast nunmal nicht. Traglast lässt sich auch in 99% der Fälle ausreichend mit Rucksäcken abdecken, Geschwindigkeit dagegen lässt sich nur mit Pferden erhöhen (abgesehen von den kleinen 10% der Schuhe). Gut inwiefiern die Gesamtsituation von den Rüstungen dann beeinflusst wird (Traglast, Geschwindigkeit) kann ich nicht sagen. Unter Umständen könnte dann ein Packesel für manche Spieler von Bedeutung werden aber in der jetzigen Lage niemals.
BTW: Alle die hier für den Esel waren würden sich selber keinen holen (außer Ultron aber das glaube ich erst wenn ich es sehe :D). Das unterstreicht doch meine These etwas oder nicht?
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Pferd
« Antwort #20 am: Oktober 05, 2012, 06:15:20 Nachmittag »
Aus meiner Sicht ist der entscheidende Punkt, dass es vermutlich fast ohne Arbeit umzusetzen und sehr leicht zu balancen ist! Wenn dann niemand den Esel will, dann haben die Chefs sich 5 min umsonst bemüht. Aber ich denke mal so eine kleine Änderung wär es schon wert mal noch 2-3 Pferdetypen einzuführen.

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #21 am: Oktober 05, 2012, 06:31:05 Nachmittag »
Da gebe ich dir völlig Recht Mischu, gegen einen Versuch habe ich gar nichts, gleiches Thema wie bei meinem Vorschlag den Noobschutz nach oben hin weg zu lassen... da habt ihr auch immer gegen geredet ohne es wenigstens mal zu probieren...
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Pferd
« Antwort #22 am: Oktober 05, 2012, 07:22:45 Nachmittag »
Nein -bei deinem Vorschlag habe ich gegen ein probieren gestimmt, weil es ernste Balancingtechnische Bedenken gab, die aus meiner Sicht den Nutzen deutlich überwogen

Hier gibt es jetzt keine Bedenken -und wenn der Esel zu schwach ist kann man ihn ja verbessern... 2k Tragekapazität und 50% geschwindigkeitsbonus klingen für mich ganz gut

Antw:Pferd

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Pferd
« Antwort #23 am: Oktober 05, 2012, 07:35:00 Nachmittag »
Wer auch immer die ganzen Gerüchte in die Welt setzt sollte mal damit aufhören.
Ich habe Pegasus nicht und dies auch oft genug erwähnt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich habe die Reisegeschwindigkeit wie ein Neuling. Kein Pferd,kein Pegasus, kein Trakehener... Einen Esel würde ich mir wohl holen weil es mir lästig genug ist zerfallende Rucksäcke zu kaufen und ich zu faul bin immer zum Laden zu laufen/ nicht zu jeder Zeit etwas in den Laden packen möchte.
Ich denke diese Diskussion wird zu nichts laufen, da jeder seine Position vertreten will und es am Ende bei einem Doch/nein/doch/nein enden würde.  Ich denke es würden Leute den Esel kaufen. Selbst wenn es nur ein paar sind gibt es somit Abwechslung im Spiel und der Aufwand diesen zu integrieren ist nicht sehr groß nehme ich an.

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #24 am: Oktober 05, 2012, 08:35:46 Nachmittag »
Ja habe ich weiter oben ja schon gesagt, die Diskusionen führen zu nichts. Gegen einen Versuch habe ich nichts einzuwenden.
@Mischu dann ist der Esel ja so schnell wie das Pferd und hat zusätzlich noch 1700 mehr Traglast.. es wurde doch die ganze Zeit von INdividualität gesprochen? So wird jeder nen Esel haben.^^
Ich denke wenn das ganze was bringen soll, muss sich zwischen Geschwindigkeit (Trakehner), Traglast (Esel) oder beides zusammen aber nur mäßig (Pferd) entschieden werden.
Aber vllt müsste dafür die Geschwindigkeit des Pferdes etwas gesenkt werden, damit sich der Trakehner mehr davon abhebt.
Vllt so:
Esel: 10% Geschwindigkeit, 2000 Traglast
Pferd: 40% Geschwindigkeit, 500 Traglast
Trakehner: 70% Geschwindigkeit, 100 Traglast
-
so in dieser Art.. genauen Werte können ja angepasst werden, soll nur Beispiel sein.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 08:48:56 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Pferd
« Antwort #25 am: Oktober 05, 2012, 09:56:46 Nachmittag »
Entschuldige -ich meinte mit den 50% natürlich die Geschwindigkeitsboni gegenüber dem Pferd.
Deine Vorschläge gefallen mir...

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #26 am: Oktober 05, 2012, 10:17:02 Nachmittag »
Also da lenke ich dann ein. So in der Art könnte es was bringen und auch sinnvoll sein. Soll cih den Thread löschen und neu machen? Das hin und her diskutieren kann doch weg wenn wir jetzt auf einen nenner gekommen sind oder? Blings Antwort noch abwarten.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Pferd
« Antwort #27 am: Oktober 05, 2012, 11:33:45 Nachmittag »
Ich würde hier mit allem zustimmen. ;)
Ein neuer Thread wäre wohl sinnvoll,der Übersichtlichkeit wegen.^^

Antw:Pferd

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Pferd
« Antwort #28 am: Oktober 05, 2012, 11:36:09 Nachmittag »
Es könnte ja auch noch ein zerbrechliches Rennpferd geben, das gibt den größten Geschwindigkeitsbonus, senkt aber die maximale Traglast.

Und ein Turnierpferd -mit 20% schadensbonus, aber nur mittelmäßigem Geschwindigkeits- und Traglastbonus.

Antw:Pferd

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Pferd
« Antwort #29 am: Oktober 05, 2012, 11:55:38 Nachmittag »
Ich bin gegen ein Turnerpferd ^^

Warum gestaltet man die Pferde nicht so:
Esel: -33% Reisezeit + 1000 Traglast
Pferd: -50% Reisezeit + 200 Traglast (oder waren das 300 ^^ ka)
Trakehner: -66% Reisezeit + 0 Traglast
Pegasus: - 75% Reisezeit

Wenn man den Trakehner verbessert, dann bringt der Pegasus nichts mehr!