Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pferd  (Gelesen 8564 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Pferd
« am: Oktober 05, 2012, 01:34:04 Nachmittag »
Ich habe die Trakehnerquest gemacht gestern und musste feststellen, dass ein Trakehner die Traglast nicht erhöht wie das normale Pferd. Finde ich nicht gut, da die Trakehnerquest aufwendig und teuer ist und dann hat man nur etwas bessere Reisegeschwindigkeit. Im gegensatz dazu frisst es doppelte Heumenge (was erstmal ok ist) aber zusätzlich verliert man dann auch noch 300 Traglast. Daraufhin habe ich Canifex angeschrieben und er meinte, dass sie am überlegen sind, noch eine weitere Pferderasse einzuführen die Traglast erhöht. Ich finde diesen Vorschlag gar nicht gut weil was soll diese Pferderasse bringen? Mit Rucksäcken erhöht mans eine Traglast zur genüge, deshalb die Frage: Wer wird auf den Trakehner mit einer super Reisegeschwindigkeit verzichten, nur um seine Traglast, die ohnehin schon genug steigerbar ist, mit diesem neuen Pferd noch weiter zu erhöhen?? Canifex meinte ich soll dazu ne Diskusion aufmachen. Ich bin dafür, einfach dem Trakehner auch ne Satteltasche mit auch 300 oder vllt 500 Traglast zu geben und gut ist. Ich denke die Idee des Traglastpferdes ist realitätsbezogen nicht schlecht, allerdings Spieltechnisch sinnlos.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Pferd
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2012, 01:54:12 Nachmittag »
Ich find das gar nicht so schlecht, wenn es verschieden Pferderassen gibt.
Normales Pferd ist halt Zwischending zwischen schnell reisen und Traglast erhöhen.
Trakehner ist so das Rennpferd mit Speed aber keiner weiteren Zuladung
und ein Packesel ist dann etwas langsamer als nen normales Pferd, kann aber z.B. 1000 zuladen
Wenn der Gerber dann noch ein schönes Geschirr baut, kann man vielleicht sogar 2 Packesel im Verbund laufen lassen.

Der Packesel hat im Vergleich zu den Rucksäcken keinen Verschleiß und kann selber gezähmt werden. Und wem es auf 2-3 Minuten Reisezeit nicht ankommt hat da schon einen Mehrwert von.
Wer sowohl Geschwindigkeit als auch Traglast haben möchte, kombiniert weiter sein Pferd/Trakehner mit Rucksäcken
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2012, 01:58:01 Nachmittag »
2-3 Minuten Unterschied is gut... von Pferd zu Trakehner is schon nen großer Sprung. Und naja es sind 4700 Traglast ohne Pferd drin. Und durch das neue Update halten Rucksäcke länger, da sie nur noch bei benutzung verschleißen. Also würdest du dir bei 4700 Traglast nochmal nen Packesel zulegen und darauf auf die Trakehnergeschwindigkeit verzichten??
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Pferd
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2012, 02:07:11 Nachmittag »
Ich denke wenn du sagst, dass man sich durch Rucksäcke die Traglast zur Genüge erhöhen kann, dann sind die 300 Traglast des Pferdes weniger interessant. Ich bin dagegen, dass es Traglast oder gar noch mehr Traglast als das Pferd bekommt, da das Pferd ansonsten schnell an Bedeutung verliert. Das soll aber eben nicht sein.
Ein Pferd, dass mehr Traglast bringt wäre aber dennoch eine gute Idee. Manche Leute reisen eben nicht soviel und stehen gerne und lange irgendwo herum und farmen. Für die wäre solch etwas perfekt umd nachher nicht eine Überladung von XXX% zu haben. Auch Händler könnten Interesse daran haben. Das ist immer Spieler bedingt.

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2012, 02:16:28 Nachmittag »
Dass das Pferd an Bedeutung verliert stimmt einfach nicht Bling. Die Trakehnerquest kann man erstens erst ab 130 LP überhaupt erst machen (sind nach dem Update jetzt sicherlich unter 10% der aktiven Spieler, die Trakehner reiten können) und das heißt noch lange nicht, dass die auch sofort gemacht wird. Ich habe die 130 LP schon seit Ewigkeiten überschritten und habe die Quest auch erst jetzt gemacht. Pferde werden auch in Zukunft noch gebraucht.
Ich finde halt nur, dass man dafür, dass man 130 Lp erreicht hat, dann mit hohen Kosten und Aufwand sich einen Trakehner besorgt hat und dann dafür nichtmal eine große Verbesserung erhält. Man ist zwar etwas schneller aber es frisst das doppelte und Traglast sinkt... finde ich halt nicht Verhältnismäßig.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Quest nicht gemacht. Ich dachte Trakehner is besser in allen Punkten.
Denn ich finde, durch das erledigen der Quest und der 130 LP Fortschritt sollte dann eine eindeutige Verbesserung bringen.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 02:26:08 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Pferd
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2012, 02:24:41 Nachmittag »
Es hieß damals meine ich aber die Trakehener bringen mehr Reisegeschwindigkeit.
Demnach holt man sich auch nur einen Trakehener wenn man schneller reisen möchte.^^
Dass sie die Traglast erhöhen wurde nie erwähnt. Davon bist du damals einfach ausgegangen, da es das Pferd das ja bereits tut.
Aber nur weil man vielleicht einen Logik/Denk-Fehler hatte sollte man das nicht sofort ändern, finde ich ...
Schneller reisen ist ein enormer Vorteil und Heu kostet nicht grade viel. Ich finde die Verhältnisse schon okay!

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2012, 02:28:25 Nachmittag »
Ja es wurde nur erwähnt, dass es schneller ist, stimmt. Aber natürlich gehe ich davon aus, dass die Traglast wenigstens bleibt, denn gesagt, dass es keine Satteltasche hat, wurde auch nicht.
Und durch den Lp Fortschritt auf 130 und die Kosten die man dadurch hat sollte doch eine eindeutige Verbesserung stattfinden oder? Nen Langschwert ist doch auch in allen Punkten besser als nen Dolch und nicht nur in einer Hinsicht und in anderen Bereichen schlechter. Hütte das gleiche, ne hohe Hütte ist auch in allen Punkten besser als ne niedrige (geht langsamer kaputt, hält angriffen besser stand, mehr Anbauten werden verfügbar usw).
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 02:39:07 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Pferd
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2012, 02:32:26 Nachmittag »
Ich find die Reglung sehr gut oO
Trakehner sind extrem schnell und da ist es angemessen, dass sie die Traglast nicht erhöhen, auch wenn die Questkosten hoch sind!

Und ein Pferd, dass die Traglast stark erhöht finde ich auch sehr gut ^^
So kann jeder Spieler seinen Charakter individuell gestalten.




Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #8 am: Oktober 05, 2012, 02:50:58 Nachmittag »
Sind sich ja alle einig. :D Scheinbar ist meine Vorstellungen diesbezüglich anders als die der Masse.^^ Naja gut bin zwar gegen diese Regelung aber für die Demokratie. Dann sei es eben so. :)
Ne Frage habe ich allerdings noch: Nen Pferd erhöht ja die Geschwindigkeit um 50% und nen Trakehner ist 33% schneller als nen Pferd. Heißt das jetzt, der Trakehner erhöht die Geschwindigkeit um 83% oder um 33% der 50% mehr. Also 66% insgesamt? Ich schätze mal 66% oder?
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 02:58:40 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Pferd
« Antwort #9 am: Oktober 05, 2012, 02:59:24 Nachmittag »
2-3 Minuten Unterschied is gut... von Pferd zu Trakehner is schon nen großer Sprung. Und naja es sind 4700 Traglast ohne Pferd drin. Und durch das neue Update halten Rucksäcke länger, da sie nur noch bei benutzung verschleißen. Also würdest du dir bei 4700 Traglast nochmal nen Packesel zulegen und darauf auf die Trakehnergeschwindigkeit verzichten??
Ich selber nicht, da ich viel reise und mir das daher schon was bringt. Ich brauche aber auch lange nicht 5k Traglast, so dass ich locker auf die 300 vom Pferd verzichten kann.
Die Leute, die aber Basisarbeit leisten und den ganzen Tag Steine kloppen, Lehm buddeln, etc und nur gelegentlich mal reisen um den Krams loszuwerden, die hätten evtl schon Bedarf an einem Packesel
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #10 am: Oktober 05, 2012, 03:13:20 Nachmittag »
Naja ich bin Bergbauer und das sind die mit Abstand schwersten Rohstoffe und selbst ich benutze 4700 quasi nie... auch bei Großaufträgen nicht und für wen soll es sich denn dann bitte lohnen noch mehr Tragslast zu holen und deshalba uch noch auf hohe Reisegeschwindigkeit zu verzichten?... also wer soll solche Traglast denn dann benutzen?? Alchemisten und Waffenschmiede höchstens noch aber ich denke selbst die kommen so selten an solche Traglast, dass es sich lohnen würde deshalb auf Reisespeed zu verzichten. Wie gesagt, halte nen Packesel für wenig sinnvoll. Aber naja da ja den alle unbedingt wollen von mir aus.^^ Wird aber kaum jemandem benutzt, da bin ich mir sicher.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 03:15:29 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Pferd
« Antwort #11 am: Oktober 05, 2012, 03:15:15 Nachmittag »
Ich würde mir ein Packesel kaufen oO
Dadurch verschleist mein Rucksack niemehr ^^

Antw:Pferd

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Pferd
« Antwort #12 am: Oktober 05, 2012, 03:16:51 Nachmittag »
Und dafür auf Reisegeschwindigkeit verzichten?? Ja na klar erzähl das wem anders. xD
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Pferd

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Pferd
« Antwort #13 am: Oktober 05, 2012, 03:19:09 Nachmittag »
Ich reise nicht viel :-)
1x am Tag, um zu den Kreaturen zu kommen
Sonst reise ich zu den Kräutern, Wald oder nach Canis ^^
Da kann ich auf Geschwindigkeit verzichten

Antw:Pferd

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Pferd
« Antwort #14 am: Oktober 05, 2012, 03:23:16 Nachmittag »
Wenn so nen Packesel für schmales Geld zu haben ist, ist das bestimmt für viele Spieler eine Alternative
Und Bergbauer ist da sicherlich eine Zielgruppe, wenn die nur einmal am Tag vom Bergbau zur Stadt eiern.
Wandersäcke und Beutel haben schon nen ordentlichen Verschleiß, da wär sicherlich vielen Leuten ein Packesel lieber

und bezüglich Reisegeschwindigkeit: Ich z.B. mache oft Reisen während Besprechungen oder wenn ich RL-unterwegs bin. da kommt es auf ein paar Minuten auch nicht an
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2012, 03:24:57 Nachmittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen