Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Handels-Log  (Gelesen 14097 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Handels-Log
« Antwort #30 am: Oktober 03, 2012, 09:50:48 Nachmittag »
Du hast sie doch vorgeschlagen? Einfach des Nachts reisen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Handels-Log

Yldron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Yldron
Antw:Handels-Log
« Antwort #31 am: Oktober 03, 2012, 09:55:21 Nachmittag »
also wie ist das jetzt genau? als laden kann man ankaufen, auch wenn nichts im Konto für Autoankäufe ist, aber der Ertrag geht schon ins Ertragskonto? das heisst ich muss nix ins Autoankaufskonto legen?

Antw:Handels-Log

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Handels-Log
« Antwort #32 am: Oktober 03, 2012, 10:26:53 Nachmittag »
Nachts Reisen ist keine Alternative -schau dir mal die ganzen Händler an -vielleicht ist der Beruf einträglich, aber die Attribute wachsen dermaßen langsam, dass es zum heulen ist. Wenn Händler nun auch noch nachts reisen müssen, dann leveln sie überhaupt nicht mehr!
Zweitens bedeutet eine Nacht 10h Arbeit, die dann entfallen, was jeden Tag fast 1k Münzen kostet.
Auch als Händler möchte ich gern Fortschritte im Spiel machen und mal irgendwann die Zyklopenquest sehen! Als Händler ist man ein bevorzugtes Ziel von Ganoven und MUSS eine vernünftige Möglichkeit haben sich davor zu schützen!
-und NEIN: Jeden Tag 2% seines Vermögens an den Bankier abzugeben und jede Nacht auf Attributsfortschritt und 600 Münzen verzichten ist keine Möglichkeit!

Antw:Handels-Log

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Handels-Log
« Antwort #33 am: Oktober 03, 2012, 10:36:49 Nachmittag »
Das ist eine sehr einseitige Sicht der Dinge, davon mal abgesehen, das wir uns bereits eine Möglichkeit ausgedacht haben, dich trotzdem vor Diebstählen zu schützen.

Jeder hat hier die gleichen Möglichkeiten, sich vor Diebstahk zu schützen, und nur weil Händler Geld dabeihaben, bekommen sie eine extra Möglichkeit? Und ich versteh auch nicht warum Händlern jetzt eine Möglichkeit gegeben wird ihre spielweise nachträglich zu erleichtern. Auch als Händler kann man die Bank benutzen. Dann ist man eben nicht liquide und muss aktiv nachkaufen.

Kurzum, ich sehe es als einen schweren Balancingfehler an, eine bestimmte Berufsklasse so zu bevorzugen

Ich finde, dass Erasmus in diesem Punkt recht hat. Händler sollten nicht bevorzugt behandelt werden.

Antw:Handels-Log

NeueN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: NeueN
Antw:Handels-Log
« Antwort #34 am: Oktober 03, 2012, 10:38:00 Nachmittag »
Das ist eine sehr einseitige Sicht der Dinge, davon mal abgesehen, das wir uns bereits eine Möglichkeit ausgedacht haben, dich trotzdem vor Diebstählen zu schützen.

Jeder hat hier die gleichen Möglichkeiten, sich vor Diebstahk zu schützen, und nur weil Händler Geld dabeihaben, bekommen sie eine extra Möglichkeit? Und ich versteh auch nicht warum Händlern jetzt eine Möglichkeit gegeben wird ihre spielweise nachträglich zu erleichtern. Auch als Händler kann man die Bank benutzen. Dann ist man eben nicht liquide und muss aktiv nachkaufen.

Kurzum, ich sehe es als einen schweren Balancingfehler an, eine bestimmte Berufsklasse so zu bevorzugen

Ich finde, dass Erasmus in diesem Punkt recht hat. Händler sollten nicht bevorzugt behandelt werden.

Kann der Sache nur zustimmen. Eine bevorzugte Behandlung einer Klasse bringt nur Ungleichgewicht ins Spiel.

Antw:Handels-Log

Yldron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Yldron
Antw:Handels-Log
« Antwort #35 am: Oktober 03, 2012, 10:49:55 Nachmittag »
aber ihr seht wohl das problem, das mischu genannt hat?
der dieb kauft dir was ab, und raubt dich nachher aus. so kann man sein geld gar nicht schützen.

Antw:Handels-Log

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Handels-Log
« Antwort #36 am: Oktober 03, 2012, 11:01:31 Nachmittag »
Naja, abgesehen davon dass es nur logisch ist, dass das Geld was der Kunde im Laden bezahlt auch im Laden ankommt und nicht quer durchs Land teleportiert wirde, ist es mit den beiden Konten momentan eher lästiger für den Händler geworden.
Früher wurden die Geldströme von Ein- und Verkauf über ein Konto abgewickelt (auch wenn das durch Diebe gefährdet war), jetzt muss man je nach Eigenmittel mehrfach täglich die Kohle umschichten (abgesehen von den Bugs, die die Umstellung verursacht hat)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Handels-Log

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Handels-Log
« Antwort #37 am: Oktober 04, 2012, 07:39:47 Vormittag »
(...)
Kurzum, ich sehe es als einen schweren Balancingfehler an, eine bestimmte Berufsklasse so zu bevorzugen

Der Händler ist in genug Bereichen benachteiligt!
  • Der Händler ist der einzige Beruf, in dem man nicht besser wird! Auch nach 2 Jahren Spielzeit kann ein Neuling kommen und er kann sofort mit mir konkurrieren.
  • Der Händler erfordert sehr viel Aktivität und bringt dabei keinerlei Attributs oder Fertigkeitsfortschritt.
  • Alle Rohstoffe/Fertigprodukte anderer Berufe (Leder, Waffen, Mineralien...) werden nur in kleinen Mengen gestohlen! Ein Gerber kann sein gesamtes Geld auf die Bank schaffen und braucht auch mit vollem Inventar keine große Angst vor Dieben zu haben. Als erfolgreicher Händler muss ich viel Bargeld bei mir haben, was aber bevorzugt und in großen Mengen gestohlen wird!

Wenn bei einem Diebstahl Waren genau so gehandhabt würden wie Bargeld, dann könnte ich euren Protest verstehen. Da Geld aber das hauptsächliche Diebesgut ist sind Händler über die Maßen benachteiligt!
Deshalb ist diese Änderung keine Bevorzugung einer Klasse, sondern ein Ausgleich.

Antw:Handels-Log

damnlucker

  • Gast
Antw:Handels-Log
« Antwort #38 am: Oktober 04, 2012, 09:34:15 Vormittag »
mir kommt es aber so vor als wären händler die klasse mit einem der größten gewinnpotentiale.
und das sie nichts trainieren ist ärgerlich aber wurde für soetwas nicht der beruf des lehrmeisters geschaffen?

Antw:Handels-Log

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Handels-Log
« Antwort #39 am: Oktober 04, 2012, 11:51:15 Vormittag »
Händler haben auch ein vielfaches an Gewinn, im Vergleich zu den meisten anderen Berufen,. Und brauchen dafür nichtmal eine Fähigkeit.

Und ich weiß nicht wie es anderen Dieben geht, aber wenn ich was klaue ist das zwar primär Geld, aber auch immer etwas Rohstoff
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Handels-Log

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Handels-Log
« Antwort #40 am: Oktober 04, 2012, 01:05:57 Nachmittag »
Ich hab noch etwas vergessen: Händler können/sollten durch ihre großen Umsätze auch keiner Religion beitreten, was ebenfalls zu weniger Attributen und Fertigkeiten führt.

Ich will gar nicht abstreiten, dass man als Händler u. U. mehr Geld verdienen kann als mit einigen anderen Berufen, aber die aufgezählten Nachteile machen das mehr als wett!
-Ganz nebenbei sind nicht die Händler die reichsten, sondern die Baumeister -und die bekommen Attribute, Geld und Religionsboni!

Antw:Handels-Log

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Handels-Log
« Antwort #41 am: Oktober 04, 2012, 01:43:07 Nachmittag »
Ganz nebenbei sind nicht die Händler die reichsten, sondern die Baumeister
aha...

1. Rufiho - Baumeister
2. Yldron - Händler
3. BlingBling - keins von beidem

Ein Baumeister ist der reichste, stimmt...

Antw:Handels-Log

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Handels-Log
« Antwort #42 am: Oktober 04, 2012, 02:42:42 Nachmittag »
Ich finde man sollte hier gar nicht mehr weiter diskutieren und wenn, dann nicht im Ankündigungsthread!
Händler waren benachteiligt. Ich habe diese Handhabung des Problemes sogar so vorgeschlagen und ich bin kein Händler sondern Dieb.
Händler ist ein starker Beruf. Man kann sich damit aber auch ins aus hauen, wenn man ihn nicht anständig ausführt. Aktivität soll belohnt werden, dass wird sie bei einem guten Händler. Die Attributsnachteile würde ich nun aber in Grenzen halten... Dann könnte auch jeder Dieb mitdiskutieren, da man dort auch nicht allzu viele Fortschritte macht im Gegensatz zu einem Dieb.
Ein Waffenschmied z.B. kann auch sehr gut Geld verdienen und dazu Attribute erlangen. Das ist aber Sinn des Spieles. Wäre jeder Beruf gleichstark in allen Bereichen hätte es ja kaum noch einen Sinn.
Ob man nun einer Religion beitritt oder nicht ist immer noch die Entscheidung des Händlers. Dafür sollte man nichts fixxen, nur weil der Händler noch mehr Geld verdienen möchte und nichts in seine Stärke/Verteidigung investiert.
Der Punkt bei dem Fixxen war einfach, dass Diebe einen Händler sehr schnell über Nacht ausrauben konnten, da dieser in der Regel immer Geld dabei hatte/ haben musste durch den Auto-Ankauf/Verkauf.
Die Lagerung im Laden ähnelt aber nicht einer Bank bevor jemand mit diesem Argument kommt. Einmal eingelagertes Geld kann nicht mehr herausgenommen werden, sofern ich das nun mitbekommen habe. Also muss man sich immer überlegen wie viel Geld man dort hinein legt.
Edit:
Zitat
Ladenbesitzer können Geld aus dem Konto für die Autoankäufe aber auch kein Geld mehr abheben. So können sie es nicht als private Bank missbrauchen.
Daher: Wäre ein Händler so schwach, weshalb würde er dann überhaupt gespielt werden? Wären seine Schwächen so enorm könnte der Tauschhandel/Personenhandel wieder überhand nehmen, tut es aber nicht.
Und wer Superreich ist oder nicht hängt von der Spielweise und nicht zwanghaft von dem Beruf ab! Händler z.B. müssen kein Geld haben, dafür aber viele Waren im Laden.
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2012, 02:44:35 Nachmittag von BlingBling »

Antw:Handels-Log

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Handels-Log
« Antwort #43 am: Oktober 06, 2012, 02:46:45 Nachmittag »
Nachdem das Thema eigentlich "Handels-Log" heißt: Kann es sein, dass das Handels-Log nicht alle Transaktionen der letzten 5 Tage zeigt, sondern nur die letzten 10? Nachdem ich gestern einige Transaktionen hatte, sind die von vorgestern nicht mehr einsehbar...

Antw:Handels-Log

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Handels-Log
« Antwort #44 am: Oktober 06, 2012, 05:22:02 Nachmittag »
Also bei mir sind alle Transaktionen einsehbar.