Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe  (Gelesen 8338 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe
« Antwort #15 am: Oktober 01, 2012, 08:24:05 Nachmittag »
Neubau eines Anbaus ist aber, abgesehen von der zeit, kostenlos.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe
« Antwort #16 am: Oktober 01, 2012, 08:35:26 Nachmittag »
doch klar, weil man momentan lustig Häuser wechseln kann wenn man nen neuen Job ausüben möchte

Ok, da hast du zwar recht. Aer das war doch nicht der Sinn hinter dem Update. Man wollte verhindern, dass 3 Berufe gleichzeitig ergriffen werden können. Und das könnte mit einer Fehlermeldung viel einfacher erreicht werden.

Achja und habe noch eine Frage: Jetzt können ja scheinbar Stufe 2 Hütten nicht mehr hergegeben werden. Was würde passieren, wenn jemand mit so einer Hütte gelöscht wird, während ein Mitbewohner in der Hütte ist? Er bekommt sie ja wahrscheinlich nicht überschrieben, oder?

Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe
« Antwort #17 am: Oktober 01, 2012, 09:04:12 Nachmittag »
Zitat
Ok, da hast du zwar recht. Aber das war doch nicht der Sinn hinter dem Update. Man wollte verhindern, dass 3 Berufe gleichzeitig ergriffen werden können. Und das könnte mit einer Fehlermeldung viel einfacher erreicht werden.

Woher weißt du das? Alles was Canifex bisher gesagt hat, deutet eher daraufhin, dass man verhindern wollte, dass man fleißig die Hütten rotiert.

Der Bug mit den 3 Berufen kommt im Übrigen nicht vom Hauskauf, die konnte man ganz regulär anbauen!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe
« Antwort #18 am: Oktober 01, 2012, 09:55:57 Nachmittag »
Woher weißt du das? Alles was Canifex bisher gesagt hat, deutet eher daraufhin, dass man verhindern wollte, dass man fleißig die Hütten rotiert.

Der Bug mit den 3 Berufen kommt im Übrigen nicht vom Hauskauf, die konnte man ganz regulär anbauen!

Zur Erklärung: Um das Ausüben von mehr als 2 Berufen zeitgleich zu unterbinden, wollten wir einführen, dass beim Hauswechsel automatisch der Anbau verloren geht. Da so aber ein neues unerwünschtes Fenster offen gewesen wäre [Möglichkeit, den eigenen Anbau zu entfernen, ohne 2 Hausausbaustufen wie bisher zu verlieren (Haus tauschen -> Haus zurücktauschen -> Kostenloser Anbauwechsel)] ist es eine Notwendigkeit, hier ebenfalls die Strafe von 2 Hausausbaustufen einzuführen.

Außerdem dachte ich, man konnte mehr als 2 Berufe bekommen, indem man sich die Hütte mit dem Anbau gekauft hat. Wenn man versuchte, einen dritten Anbau ganz normal zu machen, dachte ich ist, wie es ja sein soll, eine Fehlermeldung gekommen?!

Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe
« Antwort #19 am: Oktober 02, 2012, 12:25:24 Vormittag »
Ok, die Meldung habe ich überlesen.


Ich weiß zumindest von einer Person, dass sie den dritten Anbau regulär, zwar versehentlich aber regulär, gebaut hat.
Ich weiß allerdings nicht, ob ihr zweiter beiden Beruf Durch Ankauf kam, aber ich schätze sie so nicht ein, zumal der schon stand, bevor die Baufirma anfing zu bauen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Repräsentative Umfrage zum Update mit Hausübergabe
« Antwort #20 am: Oktober 02, 2012, 10:20:59 Vormittag »
Alles was Canifex bisher gesagt hat, deutet eher daraufhin, dass man verhindern wollte, dass man fleißig die Hütten rotiert.

Das sollte auch ebenfalls unterbunden werden. Sorry, wenn das nicht richtig bei rausgekommen ist, aber Hütten - und damit Berufe! - zu rotieren, ohne einen Schaden hinnehmen zu müssen, beinhaltet ja quasi das Ausüben von mehr als 2 Berufen.

Edit: Im Übrigen scheint die "repräsentative Umfrage" mehr als eindeutig auszugehen. Schön, dass die Änderung mehrheitlich so gut bei euch ankommt! :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi