Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Agnostiker  (Gelesen 5283 mal)

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Agnostiker
« am: September 24, 2012, 06:29:58 Nachmittag »
Agnostiker - Preiset die Vernunft!

Ein neuer Tempel steht in Zintas!

Wir Agnostiker treten in die Fußstapfen der Pastafaris. Wie auch sie unterstützen wir Geschick und Wendigkeit. Nur da sich mehr Interessenten für das Graben anstatt des Schöpfens gefunden haben, wurde diese Option geändert.

Diese Religion bietet Bonus auf
Geschick - erhöht Trefferwahrscheinlichkeit (unterstützt - Graben, Holzfäller, Sammeln, Fischen, Schmied)
und Wendigkeit - erhöht Auszuweichrate, ermöglicht es schneller zureisen (unterstützt -Graben, Sammeln, Botanik, Zähmen)

Wir glauben an Vernunft und Logik anstatt eines Pfaffentums. Denn wie alle vernunftbegabten Wesen wissen, „hätten Pferde Götter, wären es Pferde“, daher verzichten wir auf ein Gottesbild.
Wir Agnostiker heißen alle andren „Religionen“ willkommen, die nicht allzu ernst im Glauben dafür stark in ihrer Vernunft sind. (wie etwa Atheisten, Pastafaris, Dadaisten, InvisiblePinkUnicorn, Diskordisten, Jediisten, unintelligentes Design und vor allem Russels-Teekannenanhänger.)

Diese Religion ist absolut friedfertig und steht vor allem für zwischenmenschliche Akzeptanz. Es wird von dieser Kirche aus keine Religionskriege geben.
Das Anliegen der Religion ist zudem nicht die Bereicherung eines einzelnen, sondern der größte Nutzen aus den vorhandenen Ressourcen.

Inzwischen sind dank der zeitweise erhöhten Steuern die 3000 Gold für die Errichtung abbezahlt und es geht sich so aus, das ich durch meinen Nebenerwerb im Graben und Erzabbau wöchentlich die höchste Opferung bieten kann. :)

Kosten (Stand 20.11.2012)
-wöchentliche Opferung

Die Kosten sind abhängig von der Mitgliederzahl.
Pro Tempel werden die Kosten für 10 Mitglieder halbiert.

Wer spenden mag, darf gerne folgende Rohstoffe spenden:
Münzen / Fleisch / Fell / Silber / Gold / Edelstein

Stufe 1 - Ge +2 / Wend +1 / Graben +2
Stufe 2 - Ge +2 / Wend +1 / Graben +3
Stufe 3 - Ge +3 / Wend +2 / Graben +3
Stufe 4 - Ge +3 / Wend +2 / Graben + 5
Stufe 5 - Ge +3 / Wend +2 / Graben +6


In diesem Sinne: Genießen wir die Hawaiipizza im Namen des unsichtbaren pinken Einhorns und lassen die Pfaffen ihre Zeit mit Religionskriegen und Glaubenskonflikten vergeuden, während wir eine gute Zeit haben.

Mein Dank geht an Rufiho, der mir den Betrag zur Religionsgründung geliehen hat und ebenso an alle Pastafaristen, mit denen ich im bisherigen Spiel eine sehr gute Zeit hatte. Wir sehen uns hoffentlich in Zintas.

Priester, die einen eigenen Tempel errichten möchte, sind jederzeit willkommen!
Jedes Mitglied wird zum Missionar, dadurch entstehen aber keinerlei Verpflichtungen. Nur die Möglichkeit bei Bedarf andere Spieler anzuwerben.

mfg Surreal
« Letzte Änderung: November 20, 2012, 05:20:00 Nachmittag von Surreal »

Antw:Agnostiker

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Agnostiker
« Antwort #1 am: November 20, 2012, 05:24:11 Nachmittag »
Einige Neuerungen, die die Alteingesessenen sicher schon bemerkt haben:

Der Steuersatz wurde auf 2% (maximal 30) gesenkt. Die einmaligen Beitrittskosten belaufen sich auf 100 Münzen.
Die Opferungen werden weiterhin auf höchster Stufe durchgeführt. :)
Vielen Dank an alle Spender und alle Religionsmitglieder, die diese Religion möglich machen!
Es zahlt sich letztlich für uns alle aus.  :)

mfg Religionsoberhaupt Surreal
Besuchen und beitreten könnt ihr den Agonstikern in Zintas

Antw:Agnostiker

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Agnostiker
« Antwort #2 am: November 21, 2012, 06:31:00 Nachmittag »
Ein Hoch auf die Agnostik, denn wir haben keine Ahnung, was wir da genau verehren und wem wir opfern  ;D
Die Boni sind gut gewählt und es wird immer pünklich geopfert, du machst nen super Job Surreal. Falls dir mal Felle oder Fleisch fehlen, kannst du mich gerne anschreiben.

Antw:Agnostiker

mag98

  • Gast
Antw:Agnostiker
« Antwort #3 am: November 26, 2012, 07:10:21 Nachmittag »
Wie viel Geld muss man bezahlen um bei euch eintreten zu können