Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dauer-Offline?  (Gelesen 5669 mal)

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Dauer-Offline?
« am: September 21, 2012, 10:27:41 Nachmittag »
Hallo.
Seit das Echtzeitsystem verbessert wurde, werde ich trotz Löschung/Leerung aller Cookies&Cache andauernd "ausgeloggt" - selbst wenn ich irgendwas mache.
Gerade eben hatte ich z.B. 5 Angebote im Laden geändert und wurde dabei mehrmals mit dem Fehler "Du bist offline" darauf hingewiesen, dass ich doch eigentlich gar nicht da sein dürfte ;)
Während des Schreibens der vorherigen 3 Zeilen, d.h. weniger als einer Minute, wurde ich gerade eben wieder als offline erfasst, als ich was im Chat schreiben wollte. Und nein, der Tab war die ganze Zeit offen.
Ich hatte Artharia gestern kurzzeitig testweise anstatt über Opera über FF laufen und hatte die gleichen Fehler zu verzeichnen. Ist das wirklich nur ein Problem an/von mir?

Grüße
Modryn

Antw:Dauer-Offline?

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #1 am: September 21, 2012, 10:32:41 Nachmittag »
Ne ^^ ich hab den fehler auch, aber nicht so extrem.
Öfter popt eben auch nur "Fehler:" auf :-(
Es hat keine Auswirkung, es ist aber auch nicht normal :D

Antw:Dauer-Offline?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #2 am: September 21, 2012, 10:35:54 Nachmittag »
Kann noch jemand solche Probleme bestätigen?

Implementiert ist es jetzt so, dass immer, wenn du ein Fenster oder Tab schließt, ein Timer startet. Nach 5 Minuten wirst du dann ausgeloggt. Wenn du jedoch in einem anderen Fenster weitermachst, sollte dieser Timer beendet werden. Kann es sein, dass du sehr viele Tabs offen hattest, die du dann geschlossen hast? Probiere bitte mal aus, in nur einem Tab zu spielen. Hast du dann auch diese Art von Fehler?

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Dauer-Offline?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #3 am: September 21, 2012, 10:47:49 Nachmittag »
Gefühlt wurde ich auch schneller offline als sonst, kann das aber nicht verifizieren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Dauer-Offline?

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #4 am: September 22, 2012, 09:50:08 Vormittag »
ich hab auch öfter solche "du bist offline" fehler.

Ich bin übrigens darauf angewiesen mehrere Tabs offen zu haben. Wenn ich in meinem Laden zugange bin, habe ich gleichzeitig einen Tab mit meinem Inventar offen, weil ich wissen will, wieviel ich von einer Sache überhaupt bei mir habe, da dies bei den An- und Verkäufen leider nicht angezeigt wird.
Gleichzeitig hab ich noch einen Tab mit den Tafeln offen, um schnell die Marktpreise in Artharia zu recherchieren.
Meist ist dann die Nachrichtenseite noch offen und eventuell die Allianzseite in je einem eigenen Tab.
Würde ich immer hin und her springen müssen, wäre ich ja den ganzen Tag damit beschäftigt Seiten aufzurufen.
Altyner Handelskooperative

Antw:Dauer-Offline?

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #5 am: September 22, 2012, 01:58:37 Nachmittag »
Ich hab immer nur 1 Artharia Tab offen :D
Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung...

Antw:Dauer-Offline?

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #6 am: September 23, 2012, 08:28:48 Vormittag »
Selbst mit einem Artharia-Tab werde ich andauernd als offline markiert. Der Zeitraum dafür beginnt schon teilweise ab 10 Sekunden. Am häufigsten aber passierts ab einer Minute.

Antw:Dauer-Offline?

Akona

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Akona
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #7 am: September 23, 2012, 10:09:22 Nachmittag »
Ich bin mir nicht vollkommen sicher, ob es die gleiche Ursache hat, aber es könnte einen Zusammenhang geben.
Direkt nach dem Update hab ich nichts davon gemerkt, dass die Fehlermeldung, dass ich ausgeloggt wäre, öfter oder schneller kam. Aber gestern hab ich es schon vermehrt gesehen und heute wurde es wirklich nervig.
Besonders anstrengend wurde es, als ich heute Mittag bei einer Jagd teilnehmen wurde. Alle Paar Minuten (einmal sogar nur wenige Sekunden) wurde ich aus der Gruppe entfernt und musste extra wieder eingeladen werden.
Einmal wurde ich wohl von 2 Leuten etwa zeitgleich eingeladen. Die Einladungen wurden bei mir eh immer schon doppelt angezeigt, aber da kam die erste noch "normal" doppelt,die zweite hab ich 15 mal versucht anzunehmen und das Fenster kam immer wieder. Das hörte erst auf, als ich die Einladung beim 16. Mal abgelehnt habe. Danach war ich allerdings (zum Glück) trotzdem in der Gruppe drin.

[edit]
Ich hab eben versucht zu handeln und hatte nicht sofort das grüne Häkchen gedrückt, weil ich noch kurz etwas besprechen wollte. Als ich dann (nach weniger als 5 Minuten) das Häkchen anklicken wollte, kam folgende Anzeige: Fehler: Der Status konnte nicht verändert werden! Nachdem ich die Seite neu geladen hatte, war das Handelsfenster weg und der Handel musste neu gestartet werden.


Ich hatte übrigens auch nur ein 1 Tab offen.
« Letzte Änderung: September 23, 2012, 10:36:37 Nachmittag von Akona »

Antw:Dauer-Offline?

Daos

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 203
    • Die Stadt Arthorus
  • Charakter: Daos
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #8 am: September 24, 2012, 04:45:27 Nachmittag »
Nun habe auch ich Heute 2 mal das Problem gehabt das ich mitten im Schreiben ausgeloggt wurde.
Also ich schreibe 1 Satz und will direkt danach (ca. 12 sec) später weiter schreiben und werde dann als offline angezeigt.

Desweiteren ist es so das ich manchmal Leute nicht auf meiner Position sehe obwohl sie da sind und auch online.
Gerade beim Handeln ziemlich blöd weil dann die andere Person mich anhandeln muss.
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

~Mark Twain~

Antw:Dauer-Offline?

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #9 am: September 24, 2012, 06:59:39 Nachmittag »
ja auch ich kann das leider bestätigen.

Wie meine Vorredner bereits meinten, teilweise während ich Aktionen ausführte (Angebote Einstellen) wurde ich ausgeloggt.

Antw:Dauer-Offline?

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #10 am: September 24, 2012, 10:42:15 Nachmittag »
Also langsam beginnts echt, mir auf die Nerven zu geben. Kämpfe in Gruppen sind durch sowas unmöglich, ohne alle 20 Sekunden ne neue Einladung bekommen zu müssen. Habs testweise mit nem anderen Browser probiert:
Eingeloggt, sofort ne doppelte Gruppenanfrage bekommen, sofort wurde auch der Kampf gestartet. nach also insgesamt nicht mal 40 Sekunden, in denen ich mehrmals die Seite 4x aktualisierte, kam beim Wechsel auf den Kampfbildschirm folgendes:
Fehler: Du bist nicht mehr eingeloggt!
Und ich war wieder aus der Gruppe raus.
Auch heute Morgen wie auch gestern wurde ich teilweise innerhalb von 10 Sekunden einfach so wieder ausgeloggt.


Das macht echt keinen Spaß mehr..

// Gerade eben: Hatte zum Inventar gewechselt. Die Seite hatte gerade fertig geladen, ich wechselte sofort wieder zu den Attributen.. ausgeloggt...
// Selbst wenn ich alle paar Sekunden irgendwas anklicke, werd ich rausgeworfen. So macht das wirklich keinen Spaß mehr..
« Letzte Änderung: September 24, 2012, 11:00:37 Nachmittag von Modryn »

Antw:Dauer-Offline?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #11 am: September 25, 2012, 03:32:22 Nachmittag »
Hey,

war die letzten Tage nicht wirklicih anwesend / immer nur sehr kurz am Laptop. Werde mich da jetzt mal drum kümmern, ist bei mir aktuell etwas stressig wegen Klausuren & anderen Terminen ;-). Aber hat oberste Priorität, am besten ihr meldet euch, wenn es besser wurde, damit ich bei Änderungen immer mal wieder Feedback bekomme.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Dauer-Offline?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #12 am: September 27, 2012, 10:18:53 Vormittag »
Laut Rückmeldung von Modryn behoben.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Dauer-Offline?

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #13 am: September 28, 2012, 03:41:27 Nachmittag »
noch nicht vollständig... Bei mir werden häufiger Leute in der Stadt als anwesend angezeigt, bei näherer Betrachtung aber als inaktiv/offline.

Das ist lästig, wenn man Flüstern, Handeln etc. will und es geht nicht, weil die anwesende Person angeblich offline ist. Nun weiss ich nicht, was stimmt -ist die Person wirklich gerade offline gegangen und wird nur in der Stadt noch als aktiv angezeigt, oder ist der Spieler aktiv und wird nur im Charakterbildschirm als inaktiv markiert?

Antw:Dauer-Offline?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Dauer-Offline?
« Antwort #14 am: September 28, 2012, 05:07:19 Nachmittag »
Hey,

das Problem habe ich auch schon bemerkt, werde es baldmöglichst beheben.
Allerdings entsteht dabei kein Spielnachteil, da der Spieler, wenn er im Profil offline ist, tatsächlich auch offline ist.

Gegenüber des eigentlichen Bugs, welcher in diesem Thread reportet wurde, also Peanuts :-).

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi