Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lehrer  (Gelesen 2043 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Lehrer
« am: September 17, 2012, 12:27:23 Nachmittag »
Den Tag gab es im Chat eine Diskusion über die Lehrer Schüler Funktion. Alle tragen sich als Lehrer ein um die Münzen zu kassieren und viele antworten den Schülern bei Fragen nichtmal und das verfehlt den Nutzen des Systems. Ich persönlich beschäftige mich immer intensiv mit neuen Spielern die mich als Tutor bekommen habe und das muss bei jedem so sein. Dann hat jemand (ich glaube der Spieler LenKenneth war es) einen sehr guten Vorschlag gebracht. Am Ende des Tutorials gibt es eine kurze Meldung an den Schüler, wie er den Lehrer bewertet (Skala 1-10 zB) und je nach Bewertung erhält der Lehrer Münzen und zwar erst am Ende des Tutorials.
Denn ich finde diese Funktion sollte keine kostenlose Bereicherung für Spieler sein, sondern ein System um den Einsteigern den Anfang zu erleichtern der mit einem Obulus belohnt wird für die Mühen.
« Letzte Änderung: September 17, 2012, 12:30:35 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lehrer

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Lehrer
« Antwort #1 am: September 17, 2012, 12:30:05 Nachmittag »
Sehr gute Idee, allerdings muss man schauen wie sich diese Bewertungen auswirken. Wenn jetzt jemand ne 0 bekommt nur weil er Inaktiv war und deshalb nie wieder nen Anfänger bekommt wäre unschön.

Antw:Lehrer

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lehrer
« Antwort #2 am: September 17, 2012, 12:31:40 Nachmittag »
Warum sollte man dann nie wieder nen Anfänger bekommen? Die Bewertung bestimmt allein die Geldmenge die der Tutor bekommt. Nicht mehr und nciht weniger.

Aber damit hast du mich auf eine Idee gebracht. Die Durchschnittbewertung bestimmt dann ob du den Titel Lehrer Nummer 1, 2 und 3 bekommst, nicht mehr die Masse. Und wenn man inaktiv war hat man eben Pech. Kannst ja auch nicht sagen: Ich war inaktiv ich möchte trotzdem die Ressourcen haben die ich in der Zeit abgebaut hätte.^^
« Letzte Änderung: September 17, 2012, 12:35:19 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Lehrer

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Lehrer
« Antwort #3 am: September 17, 2012, 12:38:01 Nachmittag »
Ich denke, dass es schlauer wäre durch sehr schlechte Bewertungen erstmal ne Woche gar keinen Neuling zu bekommen, soll ja dazu beitragen, dass Neulinge gut betreut werden. Sonst bleibt man ja trotzdem drin und antwortet nur Neulingen mal wenn man grad Lust hat und Geld braucht.

Antw:Lehrer

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Lehrer
« Antwort #4 am: September 17, 2012, 12:41:29 Nachmittag »
Ich denke das würde zu weit gehen. Ich denke die die dann im Programm sind antworten dann auch. Halte ich persönlich für überflüssig bei einer schlechten Bewertung keine Schüler mehr zuzuteilen aber mal sehen was der Rest der Community dazu sagt.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.