Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noobschutz und Krieg  (Gelesen 9825 mal)

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #30 am: Oktober 02, 2012, 04:36:27 Nachmittag »
Das Problem mit dem Ausnutzen könnte man evt. durch das Moralsystem lösen, dass wenn man bei einem Spieler nur 80% Moral hat und in dann ein zweites Mal angreift, hat man dann halt nur noch 40% Moral, dass sich kleine Spieler auch wehren können.

Antw:Noobschutz und Krieg

Lilith

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: Lilith
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #31 am: Oktober 02, 2012, 07:49:19 Nachmittag »
Darf ich mich als von einer solchen Änderung betroffener Noob auch zu Wort melden? Ich hasse Spiele in denen man als Noob ständig "gefarmt" wird und ich glaube das würde einem auf Kooperation aufbauenden Spiel langfristig auch eher schaden. Das Moralsystem würde das vielleicht ein wenig einschränken, aber ich wäre auch ziemlich demotiviert, wenn mich ein viel stärkerer Spieler gleich am Anfang auch nur einmal angreift.

Ist das mit Dieben überhaupt so ein Problem? Da müsste sich doch irgendjemand für einen kleinen Auftragsmord oder so ähnlich finden lassen, oder nicht? Wenn es v.a. um den Krieg geht, könnte man nämlich den Grenzwert für Angreifer oder überhaupt für alle im Kriegszustand einfach hochsetzen, damit mit höherer Wahrscheinlichkeit jemand in diesen Bereich fällt.

Antw:Noobschutz und Krieg

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #32 am: Oktober 02, 2012, 08:34:35 Nachmittag »
Wie wärs mit einer Woche Anfängerschutz?

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #33 am: Oktober 02, 2012, 08:47:56 Nachmittag »
1Woche, in dieser Zeit kommst du mit Glück auf 80 LP, eher 70, wenn man religionen mal außen vor lässt.
Und dann zack bumm peng bist du Freiwild für die 160+LPer


Ich kann verstehen, dass ihr kämpfen wollt und dass der Schutz nervt, aber ich sage es mal so: geht bei allen Szenarien davon aus, dass ich ein Arschloch bin und jeden schwächeren angreife, wenn ich dadurch was bekomme und sei es nur ein Sieg auf meinen Konto.

Wenn ihr es hinbekommt, dass das nicht geht, oder dass das nicht so schlimm ist, dann habt ihr meine Stimme bis dahin bin ich dagegen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

Yldron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Yldron
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #34 am: Oktober 02, 2012, 08:50:53 Nachmittag »
ich weiss nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber man könnte doch einfach die grenze gegen unten auf 15 % setzen... und oben dafür beliebig

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #35 am: Oktober 02, 2012, 08:56:08 Nachmittag »
gab es schon, so ähnlich.

Einen Schutz nur nach unten wäre unfair gegenüber den starken Spielern, denen ja immer mehr Restriktionen zu schaffen machen.
Sie könnten dann nämlich permanent von unten angegriffen werden, ohne zurückzuschlagen. Oder auch einfach beklaut, wenn es nicht zum offenen Kampf kommt
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

Yldron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Yldron
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #36 am: Oktober 02, 2012, 08:58:05 Nachmittag »
Ja das hat was, würde keinen sinn machen..