Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noobschutz und Krieg  (Gelesen 9827 mal)

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #15 am: Oktober 01, 2012, 03:08:44 Vormittag »
Wie wärs mit der Einführung eines Moralsystems?
Das man den momentanen Bereich, den man mit dem Noobschutz angreifen kann, die Moral auf 100% ist, und sobald du Schwächere angreifst Abzüge bekommst. Diese Abzüge bekommt man dann aber nur wenn man selbst Angreift, wird man als sehr starker Spieler von schwächeren angegriffen verändert sich die eigene Kampfkraft nicht. Wäre also nur als Schutz für schwache Spieler gedacht und ermöglicht auch stärke Spieler anzugreifen.

Antw:Noobschutz und Krieg

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #16 am: Oktober 01, 2012, 09:52:59 Vormittag »
Finde ich eine sehr gut Idee. Aber vllt nicht Abzüge auf Stats, sondern je höher die Moral ist, umso schwächere Spieler kann ich angreifen. Bei 100% Moral kann ich bis zu 100% Schwächere Spieler angreifen, also quasi jeden. Bei 80% Moral kann ich nur noch Spieler angreifen, die höchstens 80% Schwächer sind als ich und so weiter. Mit jedem Angriff auf einen Schwächeren sinkt die Moral. Wenn man dazu noch den Noobschutz nach oben hin aufhebt, so wie ich es in dem Thread "Nobbschutz" unter "Vorschläge" vorgeschlagen habe, werden viel mehr Konfliktsitutionen entstehen und mehr Action ins Spiel kommen. Und mit der Moralanzeige hätten grßere auch die Chance zurückzuschlagen aber eben nicht unbegrenzt oft.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #17 am: Oktober 01, 2012, 11:28:59 Vormittag »
Aha, und wie bekommt man Moral zurück?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

Lip

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 120
  • Charakter: Lipton
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #18 am: Oktober 01, 2012, 11:31:57 Vormittag »
die moral steigt wenn man stärkere angreift oder als verteildiger von stärkeren angegriffen wird an
"Wenn alle Menschen gleich wären, würde ja jeder die Isle of Man TT fahren"
(Guy Martin, Rennfahrer und LKW-Mechaniker)

Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen!

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #19 am: Oktober 01, 2012, 11:35:58 Vormittag »
sehe ich nachwievor kritisch.
Beispiel: Ich haue Neuling, Moral runter auf 80, ich haue Stärkeren und fliehe, Moral auf 100, ich haue Neuling.

Die Beute würde sich sogar sehen lassen, das neulinge ja durch das Tutorial einiges an Münzen bekommen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #20 am: Oktober 01, 2012, 02:05:39 Nachmittag »
Ich hätte gesagt, die regeneriert sich mit der Zeit, weil wenn die durch stärkere angreifen regeneriert passiert das wie es Erasmus sagt und Starke könnten sich absprechen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz und Krieg

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #21 am: Oktober 01, 2012, 04:39:07 Nachmittag »
Ich versteh das anders ^^

Man hat gegen Spieler im "Noobschutzbereich" 100% Moral.
Wenn ich mit 200 LP einen Spieler mit 100 LP angreife, dann kämpfe ich nur mit (was weiß ich) 70% Moral. Dann mache ich vllt. 30% weniger Schaden oder alle Attribute -30%.

Man kann es mit dem Schmied vergleichen ^^ Bin ich zu stark, dann langweile ich mich. Also sinken meine Attribute gegen schwache Spieler

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #22 am: Oktober 01, 2012, 04:48:42 Nachmittag »
Die Idee hatte ich auch schon, dass man prinzipell jeden angreifen kann. fällt derjenige aber in dem Bereich außerhalb der Schutzgrenze, werden die eigenen werte so runtergebrochen, dass sie innerhalb der Grenze liegen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #23 am: Oktober 01, 2012, 06:06:25 Nachmittag »
Finde ich blöd, denn wozu dann stärker werden, wenn man eh immer auf das Niveau des Gegners abfällt... finde ich die Variante besser, dass man nicht beliebig oft Kleine Spieler angreifen kann.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz und Krieg

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #24 am: Oktober 02, 2012, 02:19:01 Vormittag »
Ich versteh das anders ^^

Man hat gegen Spieler im "Noobschutzbereich" 100% Moral.
Wenn ich mit 200 LP einen Spieler mit 100 LP angreife, dann kämpfe ich nur mit (was weiß ich) 70% Moral. Dann mache ich vllt. 30% weniger Schaden oder alle Attribute -30%.

Man kann es mit dem Schmied vergleichen ^^ Bin ich zu stark, dann langweile ich mich. Also sinken meine Attribute gegen schwache Spieler

Genau so hatte ich das gemeint.

Antw:Noobschutz und Krieg

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #25 am: Oktober 02, 2012, 09:25:35 Vormittag »
Ich bin weiterhin dagegen außerhalb des 40% Bereichs angreifen zu können, weil ich Kämpfe Sinnlos und demotivierend finde, in denen von vornherein feststeht, wer Gewinnt.


Wie Erasmus auch meinte wären Angriffe auf Neulinge sehr Lohnenswert, weil die noch keine Freunde, keine Waffe aber viel Geld haben. Andersrum würde uns aber jeder zweite Neue sofort nach einem Angriff verlassen, weil er merkt, dass er hier nur von den stärkeren gebasht wird! Es gibt genug Spiele, die darauf hinauslaufen, dass die Stärksten alle anderen so lange ausrauben, bis die inaktiv werden -ich will hier so ein Spiel nicht.

Ich kann Raven und Ultron verstehen, die zu den stärksten in Artharia gehören und trotzdem nicht jeden verhauen können. Aber mir fehlt noch die Begründung für die Aufhebung des Noobschutzes aus Sicht der anderen 99% der Spieler.

Antw:Noobschutz und Krieg

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #26 am: Oktober 02, 2012, 09:38:21 Vormittag »
Mischu ich möchte ganz sicher nicht jeden sinnlos verhauen^^ aber ich will mich wenigstens wehren können auch gegen Kleinere... Allerdings muss ich mittlerweile sagen, je stärker die ganze Spielergemeinschaft wird, je weiter dehnt sich dieser Radius aus und je weiter das SPiel vorranschreitet, je mehr Spieler können sich untereinander angreifen. Ist auch einfach nur ne Frage der Zeit.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #27 am: Oktober 02, 2012, 12:09:17 Nachmittag »
Raven, du darfst aber nicht den Fehler machen, deine Motivation auf alle anderen Anzuwenden. Wir kennen wahrscheinliche viele Leute gar nicht, die regelmäßig das Gesetz überschreiten.

Nur weil du die kleinen nicht mit Dauerangriffen eindecken willst, heißt das nicht, das dass andere nicht machen.

Da ich zum beispiel dauerpleite bin, sind solche Angriffe eine echte Alternative für andere Einkommensquellen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #28 am: Oktober 02, 2012, 12:51:48 Nachmittag »
Mit den Kommentaren habt ihr vermutlich den Kern des Ganzen getroffen.

Durch das langsamere Leveln auf höheren Stufen können sich irgendwann sehr viele Spieler gegenseitig angreifen (auch mit der 40% Regel).
Eine Änderung des Noobschutzes müsste so erfolgen, dass sie nicht ausgenutzt werden kann um kleinere schamlos zu plündern oder Größere zu schikanieren -und das ist aus meiner Sicht nicht zu Balancen!

Antw:Noobschutz und Krieg

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #29 am: Oktober 02, 2012, 02:06:54 Nachmittag »
Ja Erasmus da haste sicherlich Recht, das würden bestimmt einige ausnutzen und Kleinere ausnehmen. Mmh schon nicht einfach dieses Problem zu lösen.^^
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.