Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noobschutz und Krieg  (Gelesen 9824 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Noobschutz und Krieg
« am: September 14, 2012, 12:51:27 Nachmittag »
Ich finde wir sollten mal darüber diskutieren wie man hier die Sache mit Noobschutz im Krieg sieht.

Denn wenn der im Krieg beibehalten wird, kann es zu der paradoxen Situation kommen, das sich die Feinde gar nicht bekämpfen können. Bei Allianzen kann man sagen, tja, dann erklärt man sich auch nicht den krieg.

Aber bei Städten?

Momentan führen ja Valoria und Bad City Krieg. Man stelle sich vor es wäre Zintas und Bad City, da hätte Bad City deutlich bessere Chancen, weil die Kämpferklasse von Zintas gar nicht angreifen kann. Somit könnten Bad Cities Soldaten die kleinen Zintaner ausrauben und überfallen, ohne das sie von den "Großen" geschütz werden können.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit Belagerungsangriffen aussieht, aber auch dort kann eine Lücke entstehen, die die starken massiv ins Hintertreffen gelangen lässt, wenn sie Belagerer nicht angreifen können. Beim obigen Beispiel könnte das heißen, das Zintas durch einen Belagerungsangriff alle Wunder verliert(nach und nach versteht sich) ohne was gegen diese Angriffe unternehmen zu können)
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #1 am: September 14, 2012, 02:37:38 Nachmittag »
Du hast vermutlich recht, aber wie könnte man das umgehen?

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #2 am: September 14, 2012, 03:35:36 Nachmittag »
Den Schutz im Krieg einfach aufheben, würde ja den Sinn des Schutzes vollkommen ad absurdum führen.

Ich wäre dafür, im Falle eines Belagerungsangriffes den Angreifer angreifbar zu machen. Das dürfte das gröbste erstmal verhindern.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #3 am: September 15, 2012, 01:01:26 Nachmittag »
Naja, Noobschutz ist ja ein sehr wesentlicher Bestandteil des Spiels, um Kämpfe fair zu halten. Daher wär es mMn sinnlos, wenn der durch eine Kriegserklärung aufgehoben würde. Sonst hagelt es demnächst Kiregserklärungen in alle Richtungen, nur um den Noobschutz auszuhebeln.
Was man überlegen könnte, ob man den Noobschutz etwas anpasst, so dass im Verteidigungsfall stärkere eingesetzt werden können. So á la "ich hole meinen großen Bruder"
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Noobschutz und Krieg

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #4 am: September 15, 2012, 01:06:12 Nachmittag »
Naja, Noobschutz ist ja ein sehr wesentlicher Bestandteil des Spiels, um Kämpfe fair zu halten. Daher wär es mMn sinnlos, wenn der durch eine Kriegserklärung aufgehoben würde. Sonst hagelt es demnächst Kiregserklärungen in alle Richtungen, nur um den Noobschutz auszuhebeln.
Was man überlegen könnte, ob man den Noobschutz etwas anpasst, so dass im Verteidigungsfall stärkere eingesetzt werden können. So á la "ich hole meinen großen Bruder"

Ich glaube du hast die vorgeschlagene Lösung von Erasmus nicht ganz verstanden. So wie ich das verstanden habe, meinte er, dass Leute die anderen den Krieg erklären angegriffen werden können, aber sie dadurch nicht automatisch kleinere Angreifen können.

Antw:Noobschutz und Krieg

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #5 am: September 15, 2012, 01:08:13 Nachmittag »
Ich denke Erasmus' idee ist schon ganz gut. Verteidiger sollten alle Aggressoren angreifen dürfen. Die Angreifer hingegen müssen den Noobschutz beachten.

-Es würde bestimmt keine Kriegserklärungen in Massen geben, weil einem selbst das ja nix nützt.

Antw:Noobschutz und Krieg

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #6 am: September 15, 2012, 03:23:17 Nachmittag »
Einseitige Bevorteilung einer Kriegspartei macht ja noch weniger Sinn.
In welche Richtung soll sich der Vorschlage denn bewegen ? Den Krieg fairer machen oder einfach sämtliche Kriege vermeiden ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #7 am: September 15, 2012, 03:50:36 Nachmittag »
Fairer. Im Moment haben einfach die schwächeren einen sehr großen strategischen Vorteil
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #8 am: September 15, 2012, 04:17:16 Nachmittag »
Aber momentan ist es doch fair, da immer nur Gegner in der eigenen "Gewichtsklasse" angegriffen werden können.
Vorteile hat man eigentlich nur, wenn man als Stadt mehrere Stärken von Spielern gut abdecken kann. Und das ist mMn eine Sache der Stadtplanung und nichts, was durch Spielmechanik ausgeglichen werden muss.
Die Bad City ist momentan zum Beispiel ganz gut aufgestellt, weil wir kontinuierlich neue Spieler anwerben und daher immer "von unten" nachwachsen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #9 am: September 15, 2012, 05:15:13 Nachmittag »
Aber momentan ist es doch fair, da immer nur Gegner in der eigenen "Gewichtsklasse" angegriffen werden können.

Genau da ist das Problem bei einem Städtekrieg. Einer von euch hatte ja die Stadt belagert, diesen kann man nur angreifen, wenn er innerhalb des Noobschutzes ist. Die Opferstadt konnte ihn also teilweise gar nicht angreifen, weil die angeworbenen Kämpfer zu stark waren.

Ein extremes Beispiel: BC greift Zintas an, die Heimat von Balance, der stärksten Allianz im Spiel. Bleibt alles so wie es jetzt ist, kann euch das scheiß egal sei, da euch Balance meist nicht angreifen kann auf Grund des Schutzes, ihr aber sehr wohl eine Belagerung durchführen könnt und dabei Häuser/Wunder beschädigt werden bis hin zur Zerstörung selbiger. Und  das obwohl ihr gegen keinen der Mitglieder auch nur den Hauch einer Chance hättet.
(Ich tippe darauf das Mustermann es mit 6 von euren aufnehmen könnte).

und genau da liegt jetzt der Hase begraben: Schwache Leute haben einen signifikanten Vorteil im Städtekrieg, wenn die Gegenseite zu stark ist.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #10 am: September 15, 2012, 06:30:21 Nachmittag »
Wie Du schon richtig sagst hat genau einer von uns die Stadt belagert, zudem auch einer mit nicht extrem hohen Werten.
Das hätten die Jungs aus Valoria durchaus selber regeln können, und genau das nenne ich einen fairen Kampf.
Daher zieht für mich das Argument nicht, dass keine "Superhelden" eingreifen konnten, die weit außerhalb der Liga des Angreifers kämpfen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Noobschutz und Krieg

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #11 am: September 15, 2012, 07:42:51 Nachmittag »
Du übersiehst aber auch etwas Erasmus... Vielleicht könnte Mustermann sich nciht gegen die Angreifer verteidigen, aber er könnten denen ebenfalls die Stadt einebnen, ohne dass sich jemand wehren könnte.

Antw:Noobschutz und Krieg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #12 am: September 15, 2012, 07:52:23 Nachmittag »
Es geht hier aber darum Bernhard, dass dieser "Superheld" seine Stadt verteidigen können muss! Ich meine wozu baut man denn Wunder, Stadtgebäude Häuser und wird stärker, wenn dann jeder dahergelaufene Noob die Städte einäschern kann?

Und ja Mischu, das hatte ich übersehen, dass macht die Sache aber nur bedingt besser. Jede Stadt muss die Chance haben sich zu verteidigen und darf da nicht dich Noobschutz gehindert werden
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Noobschutz und Krieg

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #13 am: September 16, 2012, 07:16:02 Nachmittag »
Zusammen mit meinem Vorschlag zum Amtsverlust könnte das hier auch ganz gut funktionieren.
Würde während des Krieges der Noobschutz ausgeschaltet werden, so würden die BM's die Hauptziele werden um den Noobschutz wieder zu aktivieren. Beschließt also ein BM den Krieg, gefährdet er sein eigenes Leben, falls es nur im Sinne des Noobschutzes war.
Dies würde dann die Ausnutzung der Funktion "Noobschutz-aus" sehr sehr einschränken nehme ich an. Man müsste eben nur noch einführen, dass der BM erst nach einer bestimmten Zeit einen Krieg wieder aufheben kann. Nicht, dass innerhalb von 2,3 Stunden dann ausgenutzt wird, dass kein Noobschutz da ist und der Krieg dann sofort endet.

Antw:Noobschutz und Krieg

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Noobschutz und Krieg
« Antwort #14 am: September 29, 2012, 02:53:49 Nachmittag »
Mich nervt der Noobschutz immer mehr -.-
Zu Anfang war der Beruf Verließwächter geil. Doch jetzt... ich kann nichts mehr machen!
Ich weiß wer ein Artefakt hat und kann ihn nicht angreifen toll... ok passiert
Doch dann gibt es ein verbrecher ind er Stadt, er wird verbannt und von der Stadt aus gesucht und ich kann NICHTS machen!

Das nervt!
Der beruf bringt GARNICHTS mehr!

Da muss eindeutig etwas geändert werden!