Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Änderung der Attributsformel und der Attributswerte  (Gelesen 8357 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #15 am: September 08, 2012, 02:27:50 Nachmittag »
Ich denke nicht, dass man gleich 20 oder 30 LP verliert. Und wenn man das Pech hat, eben mit 2 oder 4 LP unter der Waffe liegt muss man halt erst bisschen Ressourcen abbauen o.Ä. um wieder kämpfen zu können.
Wenn deine Waffe zerbricht haste ja im Prinzip das gleiche Problem und da hilft auch kein Rumjammern.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

Kaphauros

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Charakter: Kaphauros
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #16 am: September 12, 2012, 01:59:22 Vormittag »
Ähm, weiß irgendwie, wann dieser Attributrückgang jetzt statt findet, und mit wieviel Prozent Verlust muss man da ungefähr rechnen. Frage nur, weil ich gewisse Mindestanforderungen bei manchen Attributen habe und versuchen will, diese vorab auszugleichen.

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #17 am: September 30, 2012, 10:13:41 Nachmittag »
Das Update wurde nun ausgeführt und die neue Formel eingebunden.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

Yldron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Charakter: Yldron
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #18 am: September 30, 2012, 10:30:46 Nachmittag »
Das war aber relativ heftig O.o
Wollt ihr denn wirklich, dass man gar keine fortschritte mehr sieht?

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #19 am: September 30, 2012, 10:43:55 Nachmittag »
Doch, sicher wollen wir das. Es war aber so, dass einige täglich mindestens eine Hauptattributssteigerung erfahren hatten.
Nun kann man sich an einer Steigerung mehr "erfreuen" und merkbar sind die Aufstiege weiterhin ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #20 am: Oktober 01, 2012, 02:27:59 Vormittag »
Hey...

sorry aber auch ich muss mir gerade etwas Luft machen!

Das ist doch wohl das allerletzte!!! Das hat nichts mit "fairness" oder dergleichen zu tun, nöö ich als "alter Hase" fühle mich einfach nur verarscht!!!
Macht mal weiter so, trägt zum Spielspaß ungemein bei!!!

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

Shini

  • Gast
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #21 am: Oktober 01, 2012, 03:01:10 Vormittag »
Im Grunde ist es das gleiche nur der Maßstab ist anders. Die Kleinen betrifft es auch und die Großen müssen sich keine Sorgen machen, dass die Kleinen plötzlich aufholen.

Fleiß wird weiterhin belohnt.

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #22 am: Oktober 01, 2012, 05:32:27 Vormittag »
Nee, es geht mir absolut nicht um Fleiß!
Es geht um Motivation und dem Gefühl das ich nicht haben möchte, als wenn mir spieltechnisch in die Eier getreten wurde.

Es sind ja garnicht mal die 22 Lp auf einen Schlag weniger oder dergleichen.
Hab vor einigen Tagen den 2. Anbau auf Mechaniker umgestellt, mir "mühsam" den Schmiedeskill minimal aufgebaut und war über jeder Verbesserung putzig glücklich
und jetzt hab ich wieder geniale 0! Bup, das wars!
Dazu habe ich mich etwas über die Aussage geärgert das es halt Leute gibt/gab die jeden Tag einen Skillsprung erlebt haben und bla bla... ja kann auch gut sein, aber dann vielleicht Spieler die jeden Tag jagen gehen oder Quest's erfüllen oder dies und welchesauchimmer, keine Ahnung... ich zum Beispiel gehe alle jubel Monate mal jagen und habe keinen täglichen Skillsprung erlebt und bekomme so einen vor den Latz geknallt.
Find ich scheiße, muss ich einfach mal so sagen und da wollte ich mir Luft machen, das ist auch schon alles.
Bin keinem böse ;)!

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #23 am: Oktober 01, 2012, 08:01:46 Vormittag »
Der Punktverlust gerade bei den Fähigkeiten, bei denen man eh noch nicht viel hatte, ist verhältnismäßig hoch ausgefallen, das finde ich auch. Dass mein höchster Wert von 33 auf 22 gefallen ist, ist zwar heftig, aber okay, aber warum Fähigkeiten von ca. 2,5 auf 1,5 oder von 0,7 auf 0 fallen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Änderung sollte doch im Wesentlichen die höheren Punktregionen treffen...

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #24 am: Oktober 01, 2012, 09:58:41 Vormittag »
Alter Lupi was is denn mit dir los o.O es betrifft doch alle Spieler und bevor du hier so rum meckerst denk doch mal bitte an die Langfristigkeit des Spiels... wenn das leveln so schnell weitergegangen wäre, müsste man einmal pro halbes Jahr ne neue Runde starten, weil alle viel zu hoch werden. Wäre dir das etwa lieber??? Mustermann hatte schon weit über 300 LP. Bei mir ist Sammeln und Schöpfen von über 40 auf 25 runtergefallen, na und?^^ Da es ja alle betrifft hat niemand nen Nachteil gegenüber anderen. Die großen den kleinen gegenüber sind etwas benachteiligt ja aber das ist ja wohl in jedem RPG so, je höher man kommt, umso länger dauert alles. Finde es absolut ok und sogar notwendig dieses Update.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

Kyuraan

  • Gast
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #25 am: Oktober 01, 2012, 06:25:11 Nachmittag »
Hmm, unendliches Wachstum ist nun mal nicht möglich. Aber ob das ewig so weitergehen kann? Früher oder später wird irgendwann alles wieder auf Null gesetzt werden MÜSSEN! Wenn man jedes Mal die Exponenten weiter runterschraubt, sind die Levelaufstiege irgendwann so minimal, dass man sie schon gar nicht mehr wahrnimmt. Spätestens dann ist Feierabend. Gibt es denn eine Levelobergrenze, die erreicht werden kann? Jedenfalls ist das vorerst die beste Lösung, um alle Spieler auf möglichst gleichem Level zu halten. Normalerweise braucht man eben nunmal Jahre, um Meister seines Fachs zu werden.

Allerdings kann man hier sehr schön im Zeitraffer sehen, wohin unser Wachstumswahn (RL) irgendwann führen wird.

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #26 am: Oktober 01, 2012, 06:31:17 Nachmittag »
Soll ja auch nicht unendlich gehen das Spiel aber so sind die Grenzen denke ich ausreichend nach oben versetzt wurden... und Levelobergrenze geht gar nicht. Bin ich total dagegen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Änderung der Attributsformel und der Attributswerte
« Antwort #27 am: Oktober 02, 2012, 03:55:54 Vormittag »
Sooo, ich nochmal... ;)

Hey Raven, ich hatte es bereits in meinem vorigen Post angedeutet, war und ist alles doch garnicht so schlimm wie ich manchmal erstmal in den Wald hinaus keife.
Bin nicht sauer oder bösartig angepisst, bin erst recht nicht auf irgendjemanden sauer oder dergleichen.
Ich bin halt einfach ein etwas, hin und wieder, temperamentvoller Kerl und ich wollte mir in dem Moment einfach nur "Luft" machen, mal kurz raus blöcken das
die ganze Idee blöd und doof und unfair ist... und es geht mir gleich viel besser.
Was in dem Moment tief saß, war einzig und allein der Schmiedeskill... hab wie ein bekloppter Waffen repariert damit der schnell steigt
und nach der Anpassung wirklich null komma null! Da hab ich geguckt wie ein Auto, so schockiert war ich.
Bin jetzt beim schmieden bereits wieder bei null und 37 % ;)

HEUTE sehe ich die ganze Sache absolut entspannt, locker und wichtig!
Klar dieser Schritt musste kommen und ist auch völlig ok!
Musste mich in dem Moment einfach kurz abreagieren, wenn ich jemanden damit angegriffen habe... ernsthaft, tut es mir leid!

Zum Abschluss: auch ich bin absolut gegen eine Obergrenze der Attribute.
 Als ich Artharia kennenlernte, wurde mir nichts von einem zeitlichem Limit gesagt...
also, auf den der am längsten durchhält!!!