Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Raub/Diebstahl  (Gelesen 16027 mal)

Arthur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Arthur
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #30 am: August 01, 2013, 08:39:22 Vormittag »
Danke für Eure Antworten.Da es hier wirklich so zu scheinen seit das der ehrliche der Dumme ist und sich das wohl nicht ändert werde ich für mich die Konsequenz ziehen das Spiel zu verlassen.Als ich anfing dachte ich es wäre ein Aufbauspiel..kein Auf-+Abräumspiel.Ich hätte gerne viel bewirkt,denn das Spiel ist ansich nicht schlecht(bis auf benannt Kritikpunkte)und die meisten Spieler sind sehr nett und hilfsbereit.Nur wenn man immer die A-Karte zieht wird man frustriert und das ist sicher nicht der Sinn von Spielen.Machts Gut+Danke für alles
*wave*
Metanoia


Das Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben wurde. Dennoch möchte ich diesen Thread nutzen und Metanoia zitieren, da es mir aus der Seele spricht: Ich vertrete exakt denselben Standpunkt und werde Artharia verlassen, da ich schon jetzt weiss, dass ich mit dem zu erwartenden Frust nicht umgehen kann.

Ansonsten ist Artharia ganz nett gemacht, und wem Katastrophen, Zerstörung, Raub und Mord gefallen, ist hier wohl richtig gut aufgehoben. Also allen weiterhin viel Spass!


Antw:Raub/Diebstahl

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #31 am: August 01, 2013, 10:44:40 Vormittag »
Also ich bin bislang noch kein einziges Mal ausgeraubt worden. Ist es denn so schlimm?

Antw:Raub/Diebstahl

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #32 am: August 01, 2013, 02:54:13 Nachmittag »
so richtig kann ich weder metanoia noch arthur nachvollziehen.

diebstahl ist ein "ehrenwerter" beruf in artharia, wie im mittelalter üblich. die chancen, jemandem mittels diebstahl wirklich zu schaden, sind mehrfach reduziert worden - selbst hoch geskillte diebe rauben einem selten mehr als 1/3 des dabei gehabten. manche sachen (werkzeuge, waffen) können sogar gar nicht geraubt werden.

im gegenzug gibt es im spiel mindestens 3 möglichkeiten, sich effektiv vor diebstahl zu schützen. wer aber z.b. die kosten eines bankkontos scheut und mit viel geld in der tasche rumrennt, wird schnell zu einem beliebten opfer. bei wem einmal viel zu holen war, da versuchens die diebe logischerweise so lange weiter, bis derjenige gelernt hat, dass man nicht mit schätzen in der tasche rummrennt.

ich spiele jetzt ein 3/4 jahr. in dieser zeit bin ich vielleicht 5-6 mal beraubt worden. da die diebe schnell gemerkt haben, dass sie bei mir gerade mal 3-4 münzen und ein bissle heu abstauben können, hats bisher kaum einer ein zweites mal probiert. lohnt sich für die einfach nicht. und genau das ist die beste strategie gegen diebstahl.

Antw:Raub/Diebstahl

Kellanved

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Charakter: ???
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #33 am: August 01, 2013, 06:49:35 Nachmittag »
Die wenigsten können Neulinge überhaupt beklauen da Anfängerschutz greift
Competence on the battlefield is a myth. The side which screws up next to last wins, it's as simple as that.

Antw:Raub/Diebstahl

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #34 am: August 21, 2013, 01:29:54 Vormittag »
To Do: FelixAquila entjungfern.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Raub/Diebstahl

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #35 am: August 21, 2013, 02:01:42 Nachmittag »
Sei aber zärtlich.  8)