Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Raub/Diebstahl  (Gelesen 16035 mal)

wotolom

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: wotolom
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #15 am: August 28, 2012, 01:25:11 Vormittag »
im Urlaubmodus ist man doch hoffentlich geschützt, oder?  :o

Antw:Raub/Diebstahl

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #16 am: August 28, 2012, 07:05:21 Vormittag »
soweit ich weiss nein -im Urlaubsmodus kannst du dich von anderen Spielern vertreten lassen oder einfach nur inaktiv rumstehen -Brot und ggf. Heu verbrauchst du aber Trotzdem. Du solltest dir also unbedingt einen Sitter suchen um nachher nicht Pleite zu sein.

Antw:Raub/Diebstahl

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #17 am: August 28, 2012, 07:22:02 Vormittag »
Meine Erfahrung ist, dass man im Urlaubsmodus (wenn man aktiv vertreten wird) genauso ausgeraubt werden kann, wie ein normaler Spieler. Habe soeben die Erfahrung gemacht, dass dem UV-Char 11 Heu aus der Tasche gezogen wurde... Mein Pferd krepiert so vor sich hin... Das ist schon sehr hart, wenn man eigentlich vorgesorgt hat und dann im nächsten moment in höchster Not steckt. VIelleicht könnte man den Ressidiebstahl etwas anpassen, so dass die Grundversorgung (Brot/Heu) nicht durch einen Diebstahl verloren geht.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Raub/Diebstahl

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #18 am: August 28, 2012, 10:47:26 Vormittag »
Wieso sollte das denn nicht gestohlen werden können?
Im Normalfall kannst du dir das wieder neu besorgen ^^
Ist ja nicht so, dass um 23:55 alles Brot von dir gestohlrn wird etc.

Ich finde ihr übertreibt alle...
Wenn ihr nichts habt, dann kommt auch kein Dieb und beklaut euch :D
Ich wurde noch nie beklaut xP!

Antw:Raub/Diebstahl

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #19 am: August 28, 2012, 12:52:15 Nachmittag »
Ich denke ebenfalls, dass alles klaubar sein sollte...
Ich vermute ja auchmal, dass genau das geklaut wird von dem man am meisten hat. Es wird niemals so sein,nehme ich an, dass ihr von 0 auf 100 0Brot und 0 Heu haben werdet. Vielleicht hatte er dann Heu für einen ganzen Monat mit? Bequemlichkeit sollte nicht belohnt werden. ;)

Antw:Raub/Diebstahl

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #20 am: August 28, 2012, 02:20:37 Nachmittag »
Niemals würd ich nicht sagen... Es war wirklich so, dass 11 Heu vorhanden war und alles mit einem mal geklaut war. Das ist schon nicht so lustig, wenn das Pferd dann über Nacht drauf geht nur weil man es nicht mehr gesehen hat...

Ich will ja nicht zimperlich sein. Diebstahl gehört zum Spiel und es ist auch gut so. Ich klaue selbst zwar nicht, aber Diebe gibt es in jedem guten RPG. Nur finde ich es schade, dass man wirklich in Not geraten kann, wenn man beklaut wird. Man könnte sich dann ja kein Vorrat aufbauen. Vielleicht gibts ja doch etwas Verständnis für die Problematik.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Raub/Diebstahl

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #21 am: August 28, 2012, 02:52:02 Nachmittag »
Ich denke, dass das einen Vorteil hat ^^
So sterben Pferde und es werden mehr Pferde gebraucht :D
Und wenn du keine Brote hast, dann passiert ja "nichts schlimmes"

Antw:Raub/Diebstahl

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #22 am: August 28, 2012, 04:00:26 Nachmittag »
Also ich sehe das mit den 11 Heu nun als Zufall. Ich denke nicht, dass es so ofrt vorkommt, dass alles Heu aufeinmal geklaut wird.
Zudem hat Ultron auch wieder recht... Wer ein Pferd hat sollte auch Geld haben, denn es ist ein Luxusgut. Mit dem Tod des Pferdes muss man auch rechnen, nicht, dass das gesamte Guthaben dort drin steckt. Selbst wenn es öfter vorkommt, dass alles Heu gestohlen wird, finde ich es nicht allzu schlimm. Es sind immer noch Einzelfälle. Schaut man sich die Diebe im Vergleich zu den Spielern an die niemals kriminell werden wollen, geht es doch eindeutig gegen die Kriminalität.
Deine Problematik verstehe ich natürlich, aber ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre dies zu fixen. Ansonsten müsste man dmait auch anfangen wenn die Kriege usw. beginnen. Dann werden sich so einige beschweren, dass sie oft über Nacht sterben und ihnen dort eventuel auch alles Heu/Brot abhanden kommt. ;) Wenn man es realistisch sieht dürfte man das Pferd dann so oder so verlieren... ;) Aber das geschieht auch nicht, zum Wohle des Spielers.

Antw:Raub/Diebstahl

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #23 am: August 28, 2012, 04:08:24 Nachmittag »
Naja ich sehe da aber eher dass Problem bei der UV. Man kann in der UV nicht privat handeln und nichts aus einen etwaigen Allianzlager entnehmen, d.h. man hat schon 2 von 3 Optionen nicht, um sich besagtes Gut rechtzeitig anzueignen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Raub/Diebstahl

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #24 am: August 29, 2012, 10:41:12 Vormittag »
Nochmal ein kleines Wort zum Anfangsthema: Diebstahlschutz gibt es ja wohl mehr als genug. Banken, die Gesellschaft, Allianzlager, sein eigener Diebesskill und so weiter und so fort und wer nicht in der Lage ist diese zu nutzen ist selber schuld. Und wer wegen so einer Kleinigkeit gleich mit dem ganzen Spiel aufhört, hat eben Pech. Schätze mal Leute wie Metanoia spielen kein Spiel auf Dauer wenn wegen solchen Sachen gleich alles hingeschmissen wird.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Raub/Diebstahl

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #25 am: September 03, 2012, 01:12:53 Nachmittag »
Hallo,

also ich finde es auch nicht ganz gerecht. Ich wurde am 3. Tag meines Spiels angegriffen und all die Rohstoffe, die ich mir mühsam zusammen gekauft habe, um mir endlich ne Hütte zu errichten, wurden geklaut. Mit 62LP ist es unmöglich, sich gegen 86LP zu verteidigen, am Anfang hat man auch nicht das Geld, um Leibwächter oder sonstiges zu organisieren. 40% "Noob-Schutz" ist auch eher lächerlich, das heißt quasi, dass man 5 Sekunden nach Spielbeginn von einem 100LP-ler angegriffen werden kann. Ich würde eher einen 1-wöchigen Anfangsschutz vorschlagen, damit die Spieler erstmal auf die Beine kommen können und dann eventuell die 40% beibehalten.

Edit: Habe gerade erfahren, dass man mit 60LP noch nicht angegriffen werden kann. Dann war ich tatsächlich gerade 4h aus meinen Noob-Schutz heraus und wurde angegriffen- ohne das Tutorial überhaupt schon beendet zu haben. Finde ich immer noch ein Bisschen zu früh. Mit 62 LP hat man absolut keine Chance, sich gegen einen 86LPler durchzusetzen.
« Letzte Änderung: September 03, 2012, 01:16:06 Nachmittag von LenKenneth »

Antw:Raub/Diebstahl

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #26 am: September 03, 2012, 01:26:14 Nachmittag »
Ich stimme dir da zu. Man könnte den Noobschutz ja graduell steigern, bzw anfangs ein generell Verbot aussprechen.

Andererseits, kannst du jederzeit ansagen, wer dich angegriffen hat und einen Gegenschlag initiieren. Ich bin sicher, da bekommst du Unterstützung von mehreren Seiten
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Raub/Diebstahl

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #27 am: September 03, 2012, 01:37:17 Nachmittag »
Bin grade schon dabei ;-) Aber es haut einen Anfänger trotzdem n ganzes Stück zurück, wenn einem 50 Holz gestohlen werden... Die graduelle Steigerung find ich auch nicht schlecht. Wenn ich als 62er bis 70 oder so angegriffen werden kann, hätte ich zumindest irgendwelche Chancen... und dann steigern bis 70, ab da kann man sich auch supi selbst verteidigen, da sind 40% ok ^^

Antw:Raub/Diebstahl

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #28 am: September 04, 2012, 02:26:31 Nachmittag »
Der Anfangsnoobschutz geht bis zur ersten Attributssteigerung. Das finde ich ganz okay gelöst.
Eine Chance sollte man eigentlich auch kaum haben gegen einen 86Lp Spieler. Das wäre sehr unlogisch. Deshalb sollte man sich anfangs vllt. auf Dauerflucht stellen? Kämpferisch sollte man jedenfalls keine Chance haben wie gesagt. Aber fliehen sollte dennoch möglich sein.
Die 40% finde ich daher über die gesamte Spieldauer gerecht.

Antw:Raub/Diebstahl

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Raub/Diebstahl
« Antwort #29 am: September 05, 2012, 09:29:36 Vormittag »
Aus meinen Erfahrungen aus anderen Browserspielen kann ich nur beitragen, dass es gewisse Kriterien gibt, wann man von anderen ausgeraubt wird:
a) es muss sich lohnen - wer beim ersten Diebstahl 2 Holz und 4 Münzen bekommt wird sich schnell ein anderes Opfer suchen
b) es muss sich die Gelegenheit bieten - wer den ganzen Tag offline ist läuft eher Gefahr, ausgeraubt zu werden. Zumindest in Kombi mit a)
c) ich darf kein schlechtes Gefühl dabei haben - hört sich doof an, aber wer mich morgens im Chat nett begrüßt, den raub ich normalerweise nicht zwei Stunden später aus :)
d) man sollte dem Dieb nicht dumm kommen - Wer den Dieb noch ein wenig beschimpft wandert nur auf die tägliche To-Do-Liste

Aus spielmechanischer Sicht könnte man höchstens die Sterberate des Pferdes überdenken, wenn das nach einmal nicht füttern direkt tot umfällt ist das murks. Und als Neuling evtl defaultmäßig die Kampfeinstellungen auf Dauerflucht stellen, bis man sich aktiv entscheidet das auf Normal zu setzen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen