Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Steuern bei Stadtneugründung  (Gelesen 4010 mal)

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Steuern bei Stadtneugründung
« am: August 20, 2012, 10:00:17 Vormittag »
Hallo. Ich komme mal schnell zum Punkt:
Es ist sehr merkwürdig, dass der Standardsteuersatz einer Stadt selbst vor der noch anstehenden Wahlperiode schon auf 10% (10) ist.
Wir waren quasi eine Siedlung mit 0% (0) und haben nur durch das Bejahen einer Stadtgründung - ohne überhaupt einen Bürgermeister in Aussicht zu haben - einen extrem hohen Steuersatz.Darüber sollte man meiner Meinung nach nachdenken und das ggf. überarbeiten.
Da hier ja auch öfters mal nach einem "rollenspieltechnischen Aspekt" gefragt wird: Wer setzt denn die Steuern fest? Der Bürgermeister mit Zustimmung des Rates. Was haben wir noch nicht? Einen Bürgermeister.
Zumal die Frage offen bleibt, wohin die Steuern gerade gehen. Immerhin würden die, zumindest laut den mir bekannten Infos, in die Tasche des nicht vorhandenen Bürgermeisters wandern.

Antw:Steuern bei Stadtneugründung

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Steuern bei Stadtneugründung
« Antwort #1 am: August 21, 2012, 01:36:30 Nachmittag »
Nein. Steuern wandern prinzipiell in die Stadtkasse, die vom BM getrennt ist. Er kann zwar auf die Stadtkasse zugreifen und Geld abbuchen -allerdings wird das im Kassenbuch vermerkt.

Antw:Steuern bei Stadtneugründung

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Steuern bei Stadtneugründung
« Antwort #2 am: August 21, 2012, 03:23:19 Nachmittag »
Dann ist das aber ziemlich verwirrend geschrieben...

Zitat
Weiterhin erhält der Bürgermeister sämtliche Steuereinnahmen.
Zitat
Finanzen

 Hier erhält der Bürgermeister eine Übersicht über alle Steuereinnahmen, um diese von seinem eigenen Münzen zu trennen. Außerdem kann er die Steuern und die Steuergrenze ändern, über beides muss der Rat abstimmen. Auf alle Transaktionen von Spielern, die diese Stadt als Hauptsitz ausgewählt haben, werden dann X% Steuern abgezogen (Steuern bezahlt der, der Münzen ERHÄLT, nicht der, der Münzen GIBT), maximal jedoch der Münzbetrag, der als „Steuergrenze“ definiert ist.
Quelle: http://wiki.artharia.de/doku.php?id=staedte:regierung

Bleibt immer noch die Frage, wer denn den Steuersatz festgelegt hat, wenn es weder BM, noch Rat gibt. Zumal die Stadtkasse eben noch "herrenlos" ist.

Antw:Steuern bei Stadtneugründung

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Steuern bei Stadtneugründung
« Antwort #3 am: August 21, 2012, 06:17:54 Nachmittag »
Die Stadtkasse ist nicht Herrenlos -die gehört immer der Stadt und ist keiner Person zugeordnet.

Antw:Steuern bei Stadtneugründung

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Steuern bei Stadtneugründung
« Antwort #4 am: August 22, 2012, 02:04:19 Nachmittag »
Das Wiki ist dort auf einem alten Stand. In der ersten Version gab es keine Stadtkasse. Wenn ihr solche Fehler im Wiki findet, passt sie doch selber direkt an, schließlich ist es ein Projekt, das nach dem Motto "für Spieler von Spieler" funktioniert.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi