Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Büro des Bürgermeisters  (Gelesen 7148 mal)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Das Büro des Bürgermeisters
« am: August 18, 2012, 02:14:12 Nachmittag »
Werte Altyner

hier dürft ihr eure Anmerkungen, Beschwerden, Vorschläge und alle weiteren relevanten Themen die Altyn betreffen zur Sprache bringen!

Sollte ein Thema große Resonanz haben, so wird eine Umfrage gestartet.

Dieses Büro dient auch der größeren Transparenz und besseren Demokratie innerhalb Altyns und zur Offenlegung der Aktivitäten der Regierung.

Kithar, amtierender Bürgermeister Altyns

Antw:Das Büro des Bürgermeisters

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Das Büro des Bürgermeisters
« Antwort #1 am: August 18, 2012, 07:21:27 Nachmittag »
erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl.

Könntest du die Ergebnisse der Unfragen hier mit hinstellen? ich glaube die kann ich mir sonst nur ansehen, wenn ich in der Stadt bin.
Altyner Handelskooperative

Antw:Das Büro des Bürgermeisters

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Das Büro des Bürgermeisters
« Antwort #2 am: August 19, 2012, 01:43:29 Vormittag »
erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl.

Könntest du die Ergebnisse der Unfragen hier mit hinstellen? ich glaube die kann ich mir sonst nur ansehen, wenn ich in der Stadt bin.

danke :)

Ja ich werde die Umfragen dann hier veröffentlichen, wenn die Ergebnisse da sind.

Antw:Das Büro des Bürgermeisters

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Das Büro des Bürgermeisters
« Antwort #3 am: August 21, 2012, 11:57:15 Vormittag »
Das Rathaus wurde ausgebaut, 50 Plätze bietet Altyn. Die Straße ist auch fast eien Stufe höher - tolle Erfolge :)

Da ich mich auf meine neue Allianz (Die Klingen) und den Neubau und Ausbau meiner Hütten (zur Zeit besitze ich nur den Tempel in Altyn) in der nächsten Zeit konzentrieren möchte, werde ich erstmal nicht mehr als BM kandidieren!
Außerdem möchte ich die Allianz "Wohltäter Altyns" weiter unterstützen. Für alle diese Aufgaben fehlt mir dann die Zeit, deshalb möchte ich gerne einen anderen Altyner als BM die Chance geben, sich aktiv für Altyn einzusetzen!

Da es keine Interessenten für das Amt des Hauptmanns oder Jagdmeisters zu geben scheint, werde ich diese erst einmal weiter ausfüllen - langfristig möchte ich aber auch diese abgeben. Oder wenigstens ein paar mehr Unterstützer und Mitglieder das Stadtwache ;)

Antw:Das Büro des Bürgermeisters

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Das Büro des Bürgermeisters
« Antwort #4 am: August 24, 2012, 11:20:44 Vormittag »
Liebe Bürger Altyns!

Ich muss zugeben, dass ich mit der Wahl zum Bürgermeister nicht gerechnet hatte und danke euch deshalb umso mehr für das Vertrauen, dass ihr mir in Form eurer Stimme geschenkt habt; danke jedoch auch denen, die mich nicht gewählt haben, da sie durch das Wählen von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht haben, die der wichtigste Bestandteil unserer Demokratie ist.

Bevor ich nun anfange, meine Vorhaben zu erläutern, möchte ich vorneweg alles Folgende schon einmal in einem Leitsatz zusammenfassen:

„Meine Pläne sind eure Pläne!“

Ich werde mich im Laufe meiner Amtszeit voll und ganz der Stadt hingeben und die Wünsche des Volkes befolgen bzw. versuchen, diverse Wünsche wahr werden zu lassen.

Um auch das Formelle gleich abzuhaken:
Ich persönlich war ein sehr zufriedener Anhänger von Erek und vor allem von den Gesetzen, die er damals aufgestellt hatte. Deshalb bin ich mal so frei, diese hier hineinzukopieren.

Ich werde dann in den kommenden Tagen (sobald die Ratswahl vorüber ist) eine Umfrage starten, ob die neue Regierung diese Gesetze nochmal neu unterzeichnen soll.
Sollte jemand mit diesen Gesetzen nicht zufrieden sein, bin ich offen für Kritik und Vorschläge. Außerdem sind ja Änderungen möglich. Ich führe diese Artikel nur noch einmal auf, um zu erläutern, an welche Grundsätze ich mich in der Regel halte bzw. auf diese Artikel ist mein Verhalten zurückzuführen. Seht es als Zitat an; nicht als Beschluss.
Sollten im Laufe meiner Amtszeit Änderungen erfolgen (die natürlich vom Volk genehmigt sein müssten), würde ich diese nachträglich editieren und farblich markieren.

*Zitatanfang*

Die Acht Artikel von Altyn

Art.1: Grundrechte:
Jedem Bürger Altyns und jedem Bewohner Artharias, der die Verfassung von Altyn achtet, werden von den Bürgern Altyns folgende Rechte zugeschrieben:
Das Recht auf Unversehrtheit von Leib, Leben und Besitz, sowie das Recht Wohnort, Beruf und Religion frei zu wählen. Ferner das Recht der freien Meinungsäußerung. Generell ausgenommen von diesen Rechten sind Angehörige feindlicher Kriegsparteien, heimatlose Räuber, Verräter und Hochverräter. Über die Aufhebung oder Einschränkung der Grundrechte entscheidet die Regierung durch Beschluss oder das Gericht durch Gerichtsurteil.

Art.2: Bürger und Anwohner:
Bürger Altyns ist jeder, der durch den Erwerb von Grundbesitz oder einer Wohnung Altyn zu seinem Hauptwohnsitz erklärt. Anwohner ist jeder, der durch den Erwerb von Grundbesitz oder einer Wohnung Altyn zum Zweitwohnsitz erklärt. Das aktive und passive Wahlrecht sind den Bürgern vorbehalten. Das öffentliche Mitspracherecht wird Bürgern und Anwohnern gleichermaßen gewährt.

Art.3: Regierung:
Die Regierung bestehend aus Bürgermeister und Ratsversammlung ist die Vertretung aller Bürger Altyns. Sie wird durch direkte Wahl vom Bürger selbst legitimiert. Ihre Aufgaben bestehen zum Schutze der Grundrechte der Bürgers und Anwohner in der Wahrung von Sicherheit und öffentlicher Ordnung innerhalb Altyns und soweit es die Interessen der Stadt betrifft auch über die Stadtgrenzen hinaus. Ferner ist die Regierung ausübendes Organ der weltlichen Gerichtsbarkeit mit dem Bürgermeister in der Funktion des Richters und dem Rat in der Funktion der Schöffen.
Die Regierung hat nicht die Befugnis, sich in religiöse Angelegenheiten einzumischen oder Partei für oder gegen einzelne religiöse Gruppierungen zu ergreifen, solange diese die Gesetze Altyns achten. Nur in Kriegs- und Krisenzeiten ist es der Regierung erlaubt, Eingriffe in die Grundrechte der verfassungstreuen Bürger und Anwohner vorzunehmen. Eine Regierung, die die Kontrollfunktion des Rates umgeht oder diesen entmachtet ist verfassungswidrig.

Art.4: Bürgermeister:
Der Bürgermeister ist das direkt vom Volk gewählte Regierungsoberhaupt. Er schlägt Gesetze zur Verabschiedung vor, überwacht das strukturelle und wirtschaftliche Wachstum der Stadt und leitet die Regierungssitzungen. Er hat das Recht, in Abstimmung mit dem Rat für bestimmte Aufgaben Stellvertreter und Amtsträger zu ernennen. Im Kriegsfall erhält er das Oberkommando über die Stadtstreitkräfte.

Art.5: Ratsversammlung:
Aufgabe der Ratsversammlung ist die Teilung der Verantwortung im Sinne des Bürgers. Sie stimmt über Eingaben des Bürgermeisters ab, kontrolliert seine Entscheide und wahrt dadurch das Kräftegleichgewicht. Die Ratsmitglieder nehmen ferner an den Regierungssitzungen Teil, in denen zukünftige Entscheidungen im Voraus diskutiert und Bedürfnisse der Stadt und der Bürger erörtert werden. Ratsmitglieder können zusätzliche Ämter innehaben und damit Verantwortung in speziellen Fragen übernehmen. Die Ratsversammlung umfasst mindestens 3 Mitglieder.

Art.6: Neuwahlen:
Die Wahlen für das Bürgermeisteramt finden jeweils mit Ablauf von 10 Tagen statt, die Wahlen für die Ratsversammlung mit Ablauf von 14 Tagen. Stirbt der Bürgermeister, finden Neuwahlen statt. Sinkt die Zahl der Ratsmitglieder unter 3, müssen der Bürgermeister und der verbliebene Rat umgehend Neuwahlen des Rates ansetzen. Fordern in einer offiziellen Petition mindestens 75% der Bürger Neuwahlen, so haben Bürgermeister und Rat diese einzuleiten.

Art.7: Änderung der Verfassung:
Diese Verfassung tritt in Kraft, nachdem in einer offiziellen Abstimmung mindestens 75% der teilnehmenden Bürger für ein Inkrafttreten gestimmt haben. Die Beteiligung betrug dabei mindestens 75% der Bürger Altyns. Für Änderungen in der Verfassung müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllt sein, damit sie in Kraft treten.

Art. 8: Verletzungen der Verfassung:
Schwere Verletzungen der Verfassung werden als Verrat und Verbrechen gegen die freiheitliche Grundordnung Altyns angesehen und mit der Höchststrafe geahndet. Vertreter der Regierung, die sich über Bestimmungen der Verfassung hinwegsetzen, müssen unmittelbar als Hochverräter vor Gericht gestellt werden. Duldet eine Regierung den Hochverrat, macht sie sich selbst des Hochverrats an Altyn schuldig.

Datum des Inkrafttretens: 13.07.2012

Dieses Schriftstück wird beglaubigt von folgenden Personen in Vertretung der Bürger von Altyn, die dieses Schreiben durch Abstimmung rechtskräftig machten.

Erek, Mydraor, nobody, Novalph

*Zitatende*




Pläne für meine Amtszeit:

Ich möchte hier nun schon einmal ein paar Gedanken in den Raum werfen; festlegen werde ich nichts, denn ihr werdet entscheidet, was ich unternehmen werde.

-In den letzten Amtszeiten war es immer ein Hauptanliegen das Rathaus auszubauen. Nun haben wir 50 Hüttenplätze; 39 davon sind belegt. Ich denke, dass man deshalb in Erwägung ziehen könnte, den Fokus vorerst auf andere Gebäude zu legen. Jedoch liegt das in eurer Entscheidung.

-Seid ihr mit dem/der Handel/Wirtschaft zufrieden? Mangelt es an irgendwelchen Ressourcen/Berufen in Altyn?
Noch sind einige Hüttenplätze frei in Altyn. Somit könnten wir auch gezielt dafür sorgen, dass Leute zuziehen, die sich positiv auf die Wirtschaft auswirken.
Ich persönlich möchte großen Dank an Arbales sprechen, der es schon geschafft hat, viele Defizite der anderen Läden auszumerzen!

-Welche Gebäude haben es am dringendsten nötig, ausgebaut zu werden? Die letzten Wochen habe ich von Bürgern gelesen, die sehr an einer starken Stadtwache interessiert wären; auch war die Straße wieder im Fokus sowie Wunder waren ein interessantes Thema. Fühlt euch dazu berufen, eure Meinung kundzutun!


Die kommenden Tage werde ich persönlich fast gänzlich dem Ressourcen beschaffen und lagern widmen. Sobald ein paar Meinungen eingetroffen sind, werde ich eine Umfrage starten, in der ihr alle abstimmen könnt, welchem Gebäude sich zuerst gewidmet werden soll und ich werde mich sofort an die Arbeit machen.
Natürlich gilt wie immer: Ressourcen, die ihr für die Stadt zur Verfügung stellt, werden mit Geld aus der Stadtkasse entschädigt. Spenden sind natürlich dennoch willkommen.
Bezüglich der Entschädigung werde ich demnächst nochmal eine aktualisierte Liste aufführen, damit ihr wisst, wieviel Geld ihr für welche Ressource erhalten würdet.
Eine wichtige Rolle bei diesem Prozedere wird nach wie vor die Allianz „Wohltäter Altyns“ spielen. Infos findet ihr im dazugehörigen Thread:
http://community.artharia.de/index.php/topic,1311.0.html


Doch nun seid auch ihr gefragt, liebe Bürger! Ich möchte euch hiermit dazu aufrufen, euren Gedanken Luft zu machen. Egal ob als Antwort in diesem Thread, PN oder Botschaft.

Wo seht ihr noch Probleme?
Was soll als nächstes ausgebaut/errichtet werden?
Habt ihr sonst Vorschläge/Wünsche, wie Altyn verbessert werden kann?
Fühlt ihr euch überhaupt wohl in dieser Stadt/Erlebt ihr das Gefühl von einer funktionierenden Gemeinschaft?



Ich möchte als Bürgermeister gänzlich eure Interessen vertreten und werde meine persönlichen Anliegen vorerst auf Eis legen, um mich ganz der Stadt zu verpflichten.

Macht von eurer Meinungsfreiheit Gebrauch! Ohne Reaktionen von euch könnte ich nicht die Entscheidungen treffen, die in eurem Sinne sind.  :)

TheAttidude, amtierender Bürgermeister Altyns

PS: Ich habe gesehen, dass man in Altyn anscheinend schon wieder als Bürgermeister kandidieren kann? Ist das nicht etwas früh? Weiß da jemand Genaueres?  :)




« Letzte Änderung: August 24, 2012, 11:25:26 Vormittag von TheAttidude »

Antw:Das Büro des Bürgermeisters

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Das Büro des Bürgermeisters
« Antwort #5 am: August 24, 2012, 12:01:17 Nachmittag »
Noch als kleiner Edit:

Wenn ich mich nicht irre, kann man schon wieder als Bürgermeister kandidieren.
Es wäre gut möglich, dass es daran liegt, dass der letzte Bürgermeister, also Kithar, vor ein paar Tagen in einem Kampf gestorben war.
Mit dem Tod verliert man das Amt. Vielleicht sind dann damit automatisch Wahlen gestartet, bei der ich dann als Bürgermeister hervorging.
Der gewohnte 10-Tage-Rhythmus könnte dann ja jedoch trotzdem eintreffen.

Das sind alles nur Vermutungen. ;)
Sollte es jedoch stimmen, dass schon wieder Wahlen beginnen, stelle ich mich natürlich erneut zur Wahl und hoffe auf euer Vertrauen, um auch die Gelegenheit zu bekommen, all das ,was ich im vorigen Post angesprochen habe, zu beweisen. ;)

Antw:Das Büro des Bürgermeisters

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Das Büro des Bürgermeisters
« Antwort #6 am: August 24, 2012, 08:23:52 Nachmittag »
Bisher gab es ja leider noch keine Reaktionen. :/

Deshalb habe ich heute einfach ca. 150 Steine aus eigener Tasche in die Straße investiert, da dort eh nur noch Steine benötigt werden bis zur nächsten Stufe. Fehlen jedoch noch einige. ;) Gehe jetzt wieder sammeln.

Antw:Das Büro des Bürgermeisters

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Das Büro des Bürgermeisters
« Antwort #7 am: August 24, 2012, 11:30:11 Nachmittag »
Antwort im Allianzbrett, da geheim
Altyner Handelskooperative

Antw:Das Büro des Bürgermeisters

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Das Büro des Bürgermeisters
« Antwort #8 am: September 06, 2012, 12:56:31 Vormittag »
Ich danke euch allen für das Vertrauen, das ihr in mich setzt und werde dieses Amt nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen.

Mein Ziel ist es, Altyn attraktiver zu machen. Wir haben noch viele freie Hüttenplätze und können jede menge Zuwanderer aufnehmen. Zudem möchte ich unsere Wirtschaft verbessern.

Ich versuche zwar meine Augen und Ohren überall zu haben, aber auch ich kann nicht alles wissen. Daher möchte ich euch bitten mir umgehend mitzuteilen, wenn ihr mit irgendetwas unzufrieden seid, oder es euch an irgendetwas mangelt.

Altyner Handelskooperative