Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Unterboard der Städte nicht einsehbar für Nichtbürger  (Gelesen 2156 mal)

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Unterboard der Städte nicht einsehbar für Nichtbürger
« am: August 09, 2012, 06:43:57 Nachmittag »
Ich hab das ja schon einmal bei den Stadtboard gepostet ob es sowas gibt und wenn nicht dass ich sowas vorschlagen würde, aber da hat sich ja keiner ausser erasmus zu geäußert.

Also dann hier nochmal.
Ich habe den Vorschlag dass die Stadtforen nur von denen eingesehen werden können, die auch ihre Residenz in der Stadt haben.

Vorteile liegen ja auf der Hand.

- man muss sich nicht für ein externes Forum anmelden, sondern würde hier in der Gruppe aufgnenommen werden und könnte dann lesen (und ich persönlich gehöre auch eher zu denjenigen die lange zögern sich in zich Foren anzumelden nur um ein Spiel zu spielen)

- wenn jemand von dem externem Forum nicht mehr das Spiel spielt- wo werden dann Pläne für die Stadt geschmiedet ?

- man kann in diesen "abgeschlossenen" Unterboards Pläne schmieden, von denen die andern Städte nichts mitbekommen sollen. Wie zum Beispiel später welche Stadt man im Krieg angreifen will, an welchem Weltwunder gebaut werden soll etc.

Und die Admis hätten noch einen kleinen Überblick das alles beim rechten bleibt. Was sie ja in externen Städteforen nicht haben.


Ich persönlich kenn das von einem andern Spiel so, weil da verschieden Stämme waren, die sich auch bekriegt haben. Und als Spieler hat man sich bloss bei dem Unterboard-Moderator gemeldet, der hat einen in die Gruppe aufgenommen und schon konnte man mitentscheiden.


Also jetzt möchte ich gerne eure Meinung hören.

Ist sowas erwünscht? Nicht erwünscht? Warum? Würde es Probleme bei der Umsetzung geben? etc? Freue mich auf eure Antworten.

Grüße Selena

"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Unterboard der Städte nicht einsehbar für Nichtbürger

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Unterboard der Städte nicht einsehbar für Nichtbürger
« Antwort #1 am: August 10, 2012, 05:48:44 Nachmittag »
Hey,

dieses Thema wurde bereits diskutiert: http://community.artharia.de/index.php/topic,1100.msg5803.html

Du könntest das Thema natürlich wieder anstoßen, aber es gab einige Gegenargumente.. ;-)

Liebe Grüße,
Canifex
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Unterboard der Städte nicht einsehbar für Nichtbürger

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Unterboard der Städte nicht einsehbar für Nichtbürger
« Antwort #2 am: August 10, 2012, 09:28:22 Nachmittag »
da hab ich doch eigentlich extra die sufu benutzt und dass dann doch nicht angezeigt bekommen... hm.

naja ok. schade eigentlich. kann die argumente nachvollziehen, aber ich hätte dann doch eher ein öffentliches und ein nicht öffentliches stadtforum gemacht. bei dem spiel woher ich das kenne, hatte sogar der stadtrat noch im nichtöffentlichen forum ein extraforum, dass di bürger nicht sehen können. und als moderator war jemand tätig der sich sowieso dem stamm verschrieben hatte und nicht mal unbedingt könig/häuptling des stammes war.

seufz. naja  ich glaub nich dass ich die diskussion in der form nochmal aufleben lassen kann, weil für viele das thema ja ad acta gelegt worden ist.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"