Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Meerestiere  (Gelesen 6510 mal)

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Meerestiere
« Antwort #15 am: Mai 25, 2011, 05:03:32 Nachmittag »
Piranhas sind ja auch nicht ungefährlich ^^ Die Fische könnte man also auch als Kreaturen verwenden. Der Kugelfisch hat Gift. Das könnte ein Vergiftungstrank werden, den man auf den Gegner anwenden kann. Große Fische sind zudem ebenfalls gefährlich. Fischzähne, Fischschuppen, Fischgedärme, all das können Ressourcen werden. Die Scheren von Krabben/Krebsen sind ebenfalls unangenehm für den Gegner. Man könnte auch ein ganzes Muschel-Set entwerfen. Das heißt: Muschel-Oberteil (Verteidigung +), Muschelschwert (Angriff+), Muschelhut (höhere Trefferfähigkeit) Muschelkette (Spezialeffekt) usw. Sand ist allgemein für alles gut ^^ Wasser auch. Zudem kann man sich dann später ein Floß bauen, worauf man zu anderen Inseln schwimmen kann ^^ Algen und Unterwasserpflanzen können ebenfalls in der Alchemie helfen.
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Meerestiere

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Meerestiere
« Antwort #16 am: Mai 25, 2011, 08:00:09 Nachmittag »
Habs jetzt mal durchgezählt: Allein in diesen Thread wurden explizit 14 neue Ressourcen vorgestellt, wobei ich nur von 2 Fischen ausgegangen bin. Außerdem soll es ein neues Attribut geben, eine Handvoll neuer Werkzeuge und neue Funktionen für Schmiede und Alchmie.

Machen diese ganzen Features das Spiel nicht zu komplex? Meiner Meinung nach schon. Wir könnten uns auf eine Angelfunktion einigen, die ich einige Posts vorher schon beschrieben habe.

Was meint ihr? Sind so viele Neuerungen nur im Bereich des ''Wassers'' bzw. der Küste  so sinnvoll? Natürlich können wir uns auf ein paar Sachen verständige, die wir aus diesem doch sehr komplexen Ideenpool herausgreifen.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Meerestiere

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Meerestiere
« Antwort #17 am: Mai 25, 2011, 09:50:15 Nachmittag »
Es sind meiner Meinung nach auch sehr viele neue Funktionen. Die Hauptdinge, die man am Strand/ im Meer finden kann währen dann: Sand, Wasser, Fische, Muscheln, Krebse und Schätze. Muscheln sind zur Verbesserung der Rüstung wahrscheinlich erforderlich. Sand ist allgemein für alles gut, also für's Bauen. Wasser haben wir ja schon. Fische sind zur Hp-Heilung da, zur Ausbreitung der Alchemie, zum Verkauf, sowie zur Verbesserung der Ausrüstung (Fischzähne, Fischschuppen). Schätze bringen ordentlich Geld. Krebse sind wirklich sehr komplex. Diese könnte man rauslassen. Aber ansonsten ist die Meererneuerung doch eine gute Idee (: Zudem kann man später vielleicht zu anderen Inseln reisen mit einem Floß. Das kommt dann aber später, weil man ja nicht zu viel Wert auf das Meer legen sollte.
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Meerestiere

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Meerestiere
« Antwort #18 am: Mai 25, 2011, 09:58:17 Nachmittag »
Problem ist aber, dass es in Artharia keine Rüstungen gibt. Das müsste komplett neu eingebunden werden, das Kampfsystem müsste auf den Kopf gestellt werden etc...
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Meerestiere

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Meerestiere
« Antwort #19 am: Mai 26, 2011, 02:11:32 Nachmittag »
Ähm das simple Prinzip der Rüstungen ist, dass der Gegner weniger Schaden macht. Das heißt eine Muschelrüstung schwächt den Schaden um sagen wir Mal die Hälfte oder um ein Viertel oder was auch immer. Dass deswegen das Kampfsystem auf den Kopf gestellt, mag ich zu bezweifeln. Denn ich würde sagen, dass eine Rüstung ein Grundmittel zur Verteidigung ist.
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Meerestiere

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Meerestiere
« Antwort #20 am: Mai 26, 2011, 02:23:48 Nachmittag »
Natürlich kommt es darauf an, wie man Rüstungen einsetzt bzw. was für Auswirkungen die haben. Komplett auf den Kopf gestellt werden muss das Kampfsystem natürlich nicht. Jedoch müsste man wieder etwas balancen.

Ich werde es mal in die ToDo-Liste aufnehmen und wir besprechen dann, wie wir Rüstungen umsetzen. Danke für die Anregungen ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Meerestiere

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Meerestiere
« Antwort #21 am: Mai 26, 2011, 02:26:41 Nachmittag »
Na bitteschön :D Ich hoffe, dass ihr die Vorschläge schön umsetzt :D Wenn "ja" dann freue ich mich schon darauf :DD
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D