Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Meerestiere  (Gelesen 6509 mal)

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Meerestiere
« am: Mai 24, 2011, 03:48:05 Nachmittag »
So ich habe einen netten Vorschlag für euch parat. 8)
Man erweitert die Karte ein kleines Stückchen zu Meer hinaus. Dann kann man sich einen Speer oder eine Angel bauen, womit man sich Fische fangen kann. Zudem kann man vielleicht Unterwasser nach Muscheln suchen. Zudem gibt es dort dann mehr Pflanzen. Fische kann man essen, verkaufen oder einfach um irgendetwas zu machen. Muscheln fast das Gleiche, nur das man sie nicht isst :D Am Strand kann man Sand abbauen, sowie Palmen sehen, wo man sich dort dann Bananen, Kokosnüsse oder was auch immer ernten kann. Zudem kann man logischerweise Wasser schöpfen. Selten kann man auch irgendwelche Schätze Unterwasser finden, wie Silber, Gold oder was auch immer. Sowie findet man vielleicht Krebse. Als Attribut kann man das Lungenvolumen hinzufügen, dass anzeigt wie lange man Unterwasser bleiben kann. Das heißt, dass man zuerst z.B. nur 15 Minuten irgendwas unter Wasser suchen kann. Weiteres kann man hinzufügen :D, wenn das nicht schon zu viel ist.
LG Knighting9 - Die Grüne Neune ôo
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Meerestiere

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Meerestiere
« Antwort #1 am: Mai 24, 2011, 04:16:26 Nachmittag »
Super Idee!
Das besprechen wir unter den Entwicklern.  ;)
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Meerestiere

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Meerestiere
« Antwort #2 am: Mai 24, 2011, 05:55:36 Nachmittag »
Uffffff....


Da sind einige gute Ideen dabei. Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass man für alle neuen Ressourcen eine Verwendung finden müsste.
Warum zB. sollte man Muscheln anstatt Fische sammeln/angeln bzw umgekehrt?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Meerestiere

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Meerestiere
« Antwort #3 am: Mai 24, 2011, 06:18:36 Nachmittag »
Fische könnte man essen => Hp+. Zudem könnte man sie im Kampf einsetzen, also gegen ein Tier, wenn dieses einen besiegt hat, wird ein Fisch geworfen, der das Tier ablenkt => Man flieht. Ein Fischteich, den man sich machen könnte, kann zudem Macht ausstrahlen.
Muscheln sind dekorativ, zudem sind die Schalen sehr robust. Muscheln könnte man auch als zweite Art Geld verwenden.
Und schließlich kann man ja noch ne Nacht drüber schlafen und nachdenken. Irgendwas fällt einem schon ein ^^ Ansonsten finde ich es schön, dass ihr die Idee so toll findet :D
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Meerestiere

Rapha

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung
  • Charakter: Rapha
Antw:Meerestiere
« Antwort #4 am: Mai 24, 2011, 07:57:15 Nachmittag »
Man könnte sich aus den harten Muschelschalen auch Rüstungen bauen um bessere Verteidigungswerte zu haben, um länger zu überleben.

Antw:Meerestiere

3lephant

  • Gast
Antw:Meerestiere
« Antwort #5 am: Mai 24, 2011, 10:57:07 Nachmittag »
Ein fast fertig ausgearbeitetest Angelsystem hätte ich sogar glaub ich noch auf dem PC ;)

Antw:Meerestiere

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Meerestiere
« Antwort #6 am: Mai 24, 2011, 10:58:33 Nachmittag »
OH NEIN!!!!!!!  :o
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Meerestiere

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Meerestiere
« Antwort #7 am: Mai 24, 2011, 10:59:31 Nachmittag »
Ich hab mich schon für das Angelsystem stark gemacht, als wir noch net in der closed Beta waren, Maik. :D

Aber Goldi der Noob kann das net programmieren.

Antw:Meerestiere

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Meerestiere
« Antwort #8 am: Mai 24, 2011, 11:11:41 Nachmittag »
Das ist einfach nur krank komplex..^^
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Meerestiere

3lephant

  • Gast
Antw:Meerestiere
« Antwort #9 am: Mai 24, 2011, 11:12:58 Nachmittag »
kann man dann ja bestimmt ein stückweit ausdünnen

Antw:Meerestiere

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Meerestiere
« Antwort #10 am: Mai 24, 2011, 11:18:42 Nachmittag »
Dann bleibt nur noch die Frage, wofür die Fische verwendet werden können.. Ich finde nur zum Essen ist es etwas dünn und das System dahinter zu komplex... Es sei denn man kann sich selber nur maximal 2 verschiedene Angeln bauen und 4-5 verschiedene Fischarten fangen die jeweils unterschiedliche HP heilen.
Zu einer geringen Wahrscheinlichkeit könnte man dann noch einen Schatz finden, der x Gold/Münzen etc.. enthält, wie Knighting9 bereits schon geschrieben hat.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Meerestiere

3lephant

  • Gast
Antw:Meerestiere
« Antwort #11 am: Mai 24, 2011, 11:21:17 Nachmittag »
man könnte fische ja auch noch ins Alchemiesystem mit einbauen und vllt auch in Schmiedesystem (wenn du son fisch gegens Gesicht geklatscht bekommst, schmerzt das doch ziemlich  ;D)

Antw:Meerestiere

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Meerestiere
« Antwort #12 am: Mai 24, 2011, 11:24:07 Nachmittag »
Ersteres hört sich ganz gut an... Letzteres ist zwar lustig aber eigentlich totaler **Der Rest des Beitrags wurde aus Gründen des Jugenschutzes entfernt**

 :D
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Meerestiere

3lephant

  • Gast
Antw:Meerestiere
« Antwort #13 am: Mai 24, 2011, 11:28:20 Nachmittag »
naja wenn man jetzt fischarten einfügen würde, wie den Titanflossler, der berühmt ist für seine extram robusten Schuppen, könnte man aus diesen schuppen, welche einzuschmelzen jedoch höchste fähigkeiten als schmied erfordern, eine Waffe zusammenfertigen, die geringste bruchwahrscheinlichkeiten aufweist, jedoch bei richtigem schliff auch noch einen gewaltigen wumms hat :D

Antw:Meerestiere

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Meerestiere
« Antwort #14 am: Mai 25, 2011, 12:01:47 Nachmittag »
Man könnte auch einbauen, dass man Fische finden könnte, die eine Goldbörse verschluckt haben. Wenn man den Fisch dann nicht ausnimmt, kocht etc. könnte es passieren, dass man eine (kleine) Goldmenge auffuttert. :D
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark