Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nennt eure Berufung !  (Gelesen 25796 mal)

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #60 am: August 13, 2012, 10:44:55 Vormittag »
Es ist ja allein schon in der Verfassung verankert, dass jeder selber entscheiden darf, welchen Beruf er egreifen möchte.


Zu große Freiheit kaschiert nur fehlende Organisation. Alles machen zu können, macht es nicht leichter das richtige zu tun. Ich seh es ja an mir: Ich eier die ganze Zeit rum und weiß nicht, was für einen Anbau ich nun bauen soll und würde mir mehr Richtungsweisung von der Stadt wünschen und die damit verbundene Sicherheit, dass mein Anbau später auch gebraucht wird.

Aber auch das gehört nicht hierher, ich hab meine Meinung über dieses Gesetz ja schon des öfteren zum Besten gegeben.


Ich ziehe also hiermit meinen Wunsch Alchemist zu werden zurück und bin bereit in Altyn einen Laden zu eröffnen, um auch im Hinblick auf die Inaktivität der vorhandenen Läden zu helfen die Versorgungslücken sowohl im An- als auch im Verkauf von Waren schnellstmöglich zu schließen.

Allerdings habe ich kaum Eigenkapital. In der Anfangszeit werde ich daher hauptsächlich die Waren verkaufen können, die ich selbst produziere.

Bis ich Waren in anderen Städten ankaufen kann, die in Altyn gebraucht werden und andersherum, wird also etwas Zeit vergehen.

Daher meine Frage, ob ich angesichts der schlechten Ladensituation in Altyn mit einer Subvention oder Beihilfe rechnen kann, wenn ich meinen Laden eröffne.

Auch ein Kredit wäre sicherlich erwägenswert, um schnell ein breites Warensortiment aufzubauen.

Jede Art von Warennachfragen wären sicher auch hilfreich für mich, um die Engpässe genau zu erkennen.


Spieler:          Arbales
Beruf/Anbau:  Laden
Sammelt:       Lehm & Ton Bergbau, Pflanzen, Pferde
Status:         mehrmals am Tag aktiv

Laden ist jetzt aktiv



 
« Letzte Änderung: August 13, 2012, 08:46:13 Nachmittag von Arbales »
Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #61 am: August 14, 2012, 12:32:15 Vormittag »
Update

Spieler:          Lariel
Beruf/Anbau:  Baumeister ( Bank in Vakaa ) ( Hauptsitz ist in Altyn )
Sammelt:       Muss ich noch  Entscheiden denke aber Bergwerk sofern mir der Baumeister Zeit läst
Status:         aktiv

Antw:Nennt eure Berufung !

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #62 am: August 14, 2012, 01:35:34 Vormittag »
Ich möchte einfach mal meinen Dank an Arbales und Lariel ausprechen! Genau diese Gebäude und Berufe benötigen wir und ihr helft Altyn enorm damit - und könnt selber auch einiges damit erreichen.

Danke :)

Antw:Nennt eure Berufung !

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #63 am: August 17, 2012, 01:09:18 Nachmittag »
danke Kithar :)

wir benötigen mehr Mühlen. Ich habe massenhaft Weizen auf Lager in meinem Laden, der mir verrottet und habe kein Brot und kein Heu.
Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #64 am: August 17, 2012, 04:30:32 Nachmittag »
Siehste Arbales, hab doch gesagt nen Laden wäre spitze. :)
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Nennt eure Berufung !

Carlito

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Carlito
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #65 am: August 23, 2012, 11:08:11 Vormittag »
Hallo Altyner!

Ich würde mich gerne in die Gesellschaft einbringen :)

Spieler: Carlito
Beruf/Anbau: noch nicht entschieden, werd die situation die nächsten tage beobachten und die hütte ausbauen.
Sammelt: Lehm&Ton, Pflanzen, (Bergbau)
Status: täglich aktiv

LG Carlito
« Letzte Änderung: August 24, 2012, 06:40:40 Nachmittag von Carlito »

Antw:Nennt eure Berufung !

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #66 am: August 23, 2012, 02:28:33 Nachmittag »
Soweit ich weiß ist DonLupis Mühle aktiv.

Plantagen scheinen wir zwar genug zu haben, denoch bekomme ich keinen weizen rein. Viele Plantagenbesitzer scheinen anderen Tätigkeiten nachzugehen im moment.

Auch donLupi meldete mir, dass er weizenmangel hat.

Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #67 am: August 29, 2012, 04:30:04 Nachmittag »
Hab da mal ne kurze Frage in die Altynsche Runde...

was passiert denn nun mit den Schwarzalben? Sind die entgültig Geschichte? Werden bereits in einigen Jahren die Erinnerungen an diese einst große Religionsgemeinschaft schwinden?

Oder... mal ganz zaghaft angefragt... sollten wir einen neuen Tempel errichten und die Religion wiederbeleben?
Habe mir gerade so meine Gedanken gemacht... meine Mühle ist komplett bis zur letzten Stufe ausgebaut und aufgrund immer wiederkehrenden Weizenmangels niemals ausgelastet. Den "Gewinn" den ich damit erwirtschafte hält sich doch in Grenzen, größter persönlicher Vorteil ist der nicht mehr vorhandene Nahrungsmangek und die Unabhängigkeit anderer Händler.
Wenn jedoch ein anderer Mühlenbesitzer Altyns diesen Posten zuverlässig ausführt und mit genügend Weizen versorgt wird...
dann könnte ich mir vorstellen, die Mühle in einem Tempel umzuwandeln.

Habe so gut wie überhaupt keine Ahnung wie man eine Religion führt und müsste mich da bestimmt erstmal reinfummeln, aber Fakt ist nun mal das ich persönlich den Verlust Attributstechnisch spüre und wir alle, die Stadt Altyn, wieder einen Tempel braucht.

Und das völlig unabhängig davon ob nun ich das mache oder jemand anderes...

Antw:Nennt eure Berufung !

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #68 am: August 29, 2012, 05:35:21 Nachmittag »
Kithar wird wohl nicht wiederkommen.
Ich kann daher nur jedem empfehlen die Schwarzalben zu verlassen, solange der Tempel noch steht. Bricht das Haus erst zusammen, kommt man nicht mehr raus, bzw der Support muss das dann von Hand machen.

Da ich meinen Laden in Altyn nicht aufgeben werde, kann ich dort keinen Tempel errichten, auch wenn ich das ganz am Anfang mal gerne gemacht hätte. Da war Kithar aber schneller.

Auch glaube ich nicht, dass wir noch eine Bergbaureligion benötigen. Mein Laden ist voll mit Metallen und man holt jede Menge aus den Bergen raus.

Wenn deine Mühle nicht genug abwirft, dann muss Brot teurer werden, es nützt ja nichts.

Fakt ist, dass ich einige kenne, mich eingeschlossen, die in den vergangenen Tagen fast verhungert wären. Und während wir noch auf Fleisch ausweichen konnten, hätten unsere Pferdchen fast ins Gras gebissen (uuuh was für ein Wortspiel)

Wir brauchen mehrere Mühlen in Altyn. Ich hab so oft kein Brot und kein Heu im Laden, dass es schon nicht mehr schön ist.

Bitte gib deine Mühle nicht auf.

Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #69 am: August 29, 2012, 06:40:15 Nachmittag »
Ich habe bei DonLupi in Vakaa eine Menge Brot von meinem Geld gekauft.

40 Brot werde ich deinem Laden stiften, wenn dir das recht ist. ;)

Antw:Nennt eure Berufung !

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #70 am: August 29, 2012, 06:44:05 Nachmittag »
grad heute hab ich brot in massen angekauft  :-\ wichtig ist dass es kontinuirlich vorrätig ist.
Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #71 am: August 29, 2012, 06:57:23 Nachmittag »
Klar; ich hatte eben ja nur gelesen, dass du und einige andere die letzten Tage fast verhungert wären. Mit dem Brot wollte ich dafür sorgen, dass das nicht passieren könnte.
Heu habe ich leider selbst auch fast keins; sonst würde ich es geben.

Antw:Nennt eure Berufung !

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #72 am: September 08, 2012, 06:45:18 Nachmittag »
Ist die Liste im 1. Post noch aktuell? Möchte mir evtl. ein zweites Standbein aufbauen ;)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Nennt eure Berufung !

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #73 am: September 08, 2012, 08:30:44 Nachmittag »
Nein ist sie nicht mehr. Yajakono ist mittlerweile auch kein Bürger Altyns mehr. Welchen Beruf hattest du dir denn vorgestellt?

Antw:Nennt eure Berufung !

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #74 am: September 08, 2012, 09:06:44 Nachmittag »
Vielleicht ne Mühle, wenn die gebraucht wird? Bin aber flexibel^^
Gold gab ich für Eisen