Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nennt eure Berufung !  (Gelesen 25793 mal)

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #45 am: August 11, 2012, 02:48:51 Vormittag »
danke Kithar, genau das hab ich ja auch gesagt.

dem stimme ich zu. Wir brauchen mehr Baumeister in Altyn. Im Notfall müsste die Instandhaltung über das Rauthaus laufen, da man selbst, so wie ich das sehe, keine Möglichkeit hat, seine Hütte selbst zu reparieren. (bzw erst ab einer gewissen Stufe)

Mein Statement hatte sich darauf bezogen, dass Erek ja vermutlich wegfällt und für Leute mit der Spezialisierung "Graben" der Beruf wohl nicht in Frage kommt.

Außerdem dauert es eine Weile einen neuen Baumeister anzusiedeln oder ein Geschäft umzubauen. Falls also tatsächlich dann für zwei Wochen gar kein Baumeister greifbar ist, kann man schon damit rechnen, dass die ein oder andere Hütte kaputt geht.
Das trifft natürlich zuerst diejenigen, die ihre Hütte schlecht gewartet haben.
« Letzte Änderung: August 11, 2012, 03:04:09 Vormittag von Arbales »
Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #46 am: August 11, 2012, 10:54:15 Vormittag »
Das ist sinnlose Panikmache da Erek immernoch über UV gespielt wird.
Ich habe auf Novalph extra geantwortet er soll die UV erst aufgeben, sobald wir einen neuen Baumeister gefunden haben, also wird hier keine einzige Hütte kaputt gehen da wir zu jedem Zeitpunkt einen Baumeister haben werden, wir sollten den neuen dennoch recht bald finden, damit Novalph nichtmehr "gezwungen" ist, auf Erek zu achten, dann ist alles auf rein freiwilliger Basis.

Antw:Nennt eure Berufung !

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #47 am: August 11, 2012, 11:53:51 Vormittag »
Also ich werde die Vertretung in jedem Fall so lange fortführen, solanger ein neue Baumeister gefunden wird. Das Problem wird aber wirklich sein, dass es ein sehr wichtiger Posten ist und nicht irgendjemand so dahergelaufenen überlassen wird.

Falls die Umfrag ergibt, dass ich es weitermachen soll, mache ich es solange es möglich ist... ZUm Wohle der Stadt

Gruß Novalph
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Nennt eure Berufung !

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #48 am: August 11, 2012, 01:40:47 Nachmittag »
Wenn die Stadt mir bei Aufbau meines Anwesen mit Material etwas Hilft  reise ich die Plantage ab und  werde Baumeister falls ihr das wünscht

Antw:Nennt eure Berufung !

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #49 am: August 11, 2012, 01:54:57 Nachmittag »
wenn du das selber willst, dann mach das

stifte 1000 Münzen gleich an Erek, wie das verwendet wird, ist nicht meine Entscheidung

da die Bauzeiten wieder drastisch verkürzt wurden, sollten wir alle mal wieder mehr Zeit in Altyn beim Ausbau der Gebäude verwenden ;)

Antw:Nennt eure Berufung !

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #50 am: August 12, 2012, 05:15:04 Vormittag »
Yajakono, das nervt langsam. Keiner macht hier Panik, sondern wir überlegen ganz ruhig und sachlich, wie wir Altyn helfen können.

Dein andauerndes Gezeter, sobald sich jemand Gedanken macht, ist nicht auszuhalten und ich hab so langsam keine Lust mehr.

Jedesmal, wenn ich was schreibe, gehst du mich persönlich an. Lass das bitte.
Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #51 am: August 12, 2012, 08:40:33 Vormittag »
Sieh es wie du willst, ich seh' es wie ich will.
Anstatt hier über ein Thema zu diskutieren, wo es eigentlich keinen Diskussionsbedarf gab, habe ich mich auf die Suche gemacht und uns einen neuen Baumeister besorgt.
Rufiho wird in Altyn eine Hütte errichten und Baumeister werden, auf ihn ist Verlass, es ist nicht sein erster Baumeister Anbau.
Habe ihn auch schon mehrfach mit Ressourcen versorgt, das wird also wie am Schnürchen ablaufen.

Allerdings möchte ich bemerken dass das ganze hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist, dies ist eigentlich der Thread wo jeder nennt welchen Beruf er ergreift, nicht der Diskussionsthread falls ein Beruf ausfällt, wenn es also noch Bedarf zum reden gibt, erstellt bitte einen neuen Thread dafür, danke.

Antw:Nennt eure Berufung !

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #52 am: August 12, 2012, 11:08:06 Vormittag »
dann haben wir also ab morgen 2 baumeistern da ich ab morgen abend auch baumeister bin

Also mit demokratie hat es hier mit der stadt nichts auf sich wieso werden Bürgermeister und Rat gewählt wenn doch 2-3 Leute alles einfach entscheiden. Ich war auch 2 Wochen im Rat aber mal angesprochen oder so wurde man nicht alles machen  3 leute der rest muss machen was die wollen so macht das kein Spass.

Hier sind sowieso nur eine Gruppe von etwa 15-20 Spielern die  zusammenarbeiten der rest da dahin vergetieren so wird das spiel bald sterben.

Spricht man jemand an weil man was braucht wird man meist ignoriert (es gibt ausnahmen aber nicht  viele)

Naja macht weiter so und das Game  wird ein privat Game

Lariel

Antw:Nennt eure Berufung !

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #53 am: August 12, 2012, 11:30:35 Vormittag »
dann haben wir also ab morgen 2 baumeistern da ich ab morgen abend auch baumeister bin

Also mit demokratie hat es hier mit der stadt nichts auf sich wieso werden Bürgermeister und Rat gewählt wenn doch 2-3 Leute alles einfach entscheiden. Ich war auch 2 Wochen im Rat aber mal angesprochen oder so wurde man nicht alles machen  3 leute der rest muss machen was die wollen so macht das kein Spass.

Hier sind sowieso nur eine Gruppe von etwa 15-20 Spielern die  zusammenarbeiten der rest da dahin vergetieren so wird das spiel bald sterben.

Spricht man jemand an weil man was braucht wird man meist ignoriert (es gibt ausnahmen aber nicht  viele)

Naja macht weiter so und das Game  wird ein privat Game

Lariel

befürchte ich auch zum Teil, man braucht hier bessere Kommunikation :/
Außerdem sind bereits viele Hüttenbesitzer in Altyn inaktiv wie mir scheint, das fördert das ganze nicht unbedingt.

Rufiho ist aus Zintas, da habe ich lieber dich (Lariel) als Altyner Baumeister - Erek wird vermutlich ja inaktiv bleiben.
Mach ruhig deinen Anbau, meine Aufträge sind dir sicher.

Und wegen der Entscheidungen sollte eigentlich jeder verantwortlich sein, aber die, die sich nicht melden, haben dann eben auch nichts mitzureden...Demokratie eben.

Antw:Nennt eure Berufung !

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #54 am: August 12, 2012, 11:31:52 Vormittag »
Du frägst ob es erwünscht ist dass du deine Plantae abreisst und einen Baumeister draus machst, man kommt noch nicht auf dieses Angebot zurück da dass ja schon einen Zeit und Material Verlust darstellt, du machst es dennoch ohne bescheid zu geben dass du es nun WIRKLICH tust und beschwerst dich dann, dass niemand anders deine Aktionen vorhersehen konnte ?
Interessant.

Mal abgesehen davon sind 2 Baumeister in einer Stadt alles andere als verkehrt, 2 Baumeister müssen ihre Preise angleichen weil sonst alle zum günstigeren gehen, eine Kontrollfunktion damit es nicht zu Wucherpreisen kommt.
Desweiteren hat Erek selbst gesagt dass 2 Baumeister angenehmer sind, weil man in seinen Zeitplanungen sonst sehr beschränkt ist durch die ganzen Reperaturaufträge, also alles andere als ein Beinbruch.

Es werden Ratsmitglieder gewählt ja, aber ich persönlich habe von den Ratsmitglieder nie/kaum etwas gehört, wer sich selbst nicht einbringt braucht sich nicht wundern außen vorgelassen zu werden.
Novalph entscheidet mit weil er im Rat war und die BM UV ist, also stellvertretender Bürgermeister, Kithar als Hauptmann der Wache und zukünftig kandidierender BM hat ebenso Mitspracherecht, ich persönlich gehöre zu den Stadtgründern und beteilige mich deshalb aktiv.

Es steht jedem frei mitzuentscheiden, man muss sich nur aktiv einbringen.
Vorher im Thread wurde hervorgehoben dass jemand mit Erfahrung Baumeister werden solle, da ich dich persönlich nicht kenne Lariel und du davor Plantagenbesitzer und kein Baumeister einer anderen Stadt warst, ist meine erste Wahl natürlich nicht auf dein Angebot gefallen, ich habe erstmal einen erfahrenen und zuverlässigen Baumeister einer anderen Stadt darauf angesprochen.
Nichts gegen dich persönlich, wirklich nicht, es ging mir hier lediglich um das Wohl Altyns.

Antw:Nennt eure Berufung !

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #55 am: August 12, 2012, 11:46:25 Vormittag »
Nein dir gehts nicht um das Wohl sondern nur um das die mit denen du spielst alöles machen.

Als ich im Rat war habe ich ein paar mal gefragt wie das mit der Kontaktaufnahme ist aber naja wie soll es sein Kittar sagte das geht übers Forum da hatte ich mit Erek auch meist kontakt nur seit er weg ist  ging ja gar nichts mehr und gerade dich braucht man ja nicht anzusprechen  da kommt sowieso keine antwort. Also bitte.

Achja bis auf Kithar hat auch niemand geantwortet ob es OK ist aber egal ich  werd jetzt Baumeister ist ja frei  Berufswahl und frag dich einfach mal wieso soviele inaktiv werden allein macht es kein Spass und in den inneren Kreis kommt man sowieso nicht rein egal was man macht.

Aber macht nur weiter ich mach mein ding auch weiter.

Antw:Nennt eure Berufung !

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #56 am: August 12, 2012, 12:23:42 Nachmittag »
Achso, wusst ich garnicht (:
Aber wenn du das so siehst, dann siehst du das so, kann ich auch nciht ändern.

Ich antworte nicht wenn man mich anspricht? Das ist mir aber neu. Klar, ich bin wenn mein PC an ist auch online weil ich mich nicht auslogge, aktiv auf den Chat achte ich aber nicht immer, wenn ich aber im Chat rede lese ich alles was an mich gerichtet ist und auf Botschaften achte ich sowieso. Eine PN über's Forum habe ich auch noch nicht von dir bekommen, also kannste dir deine bodenlosen Anschuldigungen sparen, von wegen ich würde nicht antworten (:

Natürlich ist es freie Berufswahl, hat doch auch niemand gesagt dass du es NICHT machen sollst, ich sehe nur kein Problem dabei wenn es 2 Baumeister gibt, Erek selbst wollte zu seinen Zeiten bereits einen 2. Baumeister haben um seine Zeit zu sparen.

"Inneren Kreis", es gibt hier keinen inneren Kreis, es mag vielleicht so aussehen, das liegt aber nur daran dass sich mi Forum einfach niemand zu Wort meldet, wenn sich hier jemand aktiv zu Wort meldet dann wird der auch beachtet (siehe Arbales, Kithar und Novalph gehen immer offen auf seine Aussagen ein, obwohl er nicht im "inneren Kreis" ist) nur wenn man eine einzige Beteiligung im Thread von jemandem sieht, der sich davor noch nie oder lange nicht gemeldet hat, dann nehme ich das zur Kenntnis aber gehe nicht zu sehr drauf ein oder stütze mich drauf, schließlich könnte der ja genauso gut wieder in der Versenkung verschwinden. Arbales meldet sich ständig, da weiß ich dass er's ernst meint und kann weiter auf seine Meldungen eingehen, ohne dabei meine Zeit an einem Inaktiven (Forumsinaktiven) zu verschwenden.

Bei einem Spiel wie Artharia kann eben nicht alles über den Spiel internen Chat laufen, man benötigt ein Forum für die Übersicht, wer sich nicht im Forum beteiligt der möchte sich nicht ernsthaft beteiligen, so sehe ich das.

Antw:Nennt eure Berufung !

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #57 am: August 12, 2012, 03:34:30 Nachmittag »
Ok, jetzt melde ich mich auch mal. ;-)
Dieses ganze Gerede zwischen euch lass ich jetzt mal weg.

Also zum Baumeister: Ich denke es ist schon gut, wenn Lariel Baumeister wird, da Rufiho mit Altyn dann ja schon die dritte Stadt als Baumeister versorgt und es so für ihn wohl langsam schwierig werden könnte alle Aufträge schnell erledigen zu können. Auch bevorzuge ich es von Haus aus, wenn möglichst alle Berufe zumindest einmal von einem Altyner ausgeführt werden, damit wir auch im Falle eines Krieges oder anderen Schwierigkeiten ohne diesen Beruf dastehen.

Und @Ratsmitglieder da muss ich leider zustimmen, dass man meistens nichts hört. Außer in der 1. Amtszeit in der Novalph, nobody und ich im Rat waren und oft gemeinsam mit Erek diskutiert haben lief meistens nichts. In der 2. Amtszeit war das größte Problem, dass Erek weg  war und dies ist wohl auch jetzt noch das Hauptproblem, da ja die Hauptaufgabe des Rates ist den Bürgermeister zu Unterstützen/Kontrollieren und dies ist ohne aktiven BM recht schwierig. ;-)
In der nächsten Amtszeit werde ich mich wieder zur Wahl aufstellen lassen und hoffen von euch gewählt zu werden, damit ich gemeinsam mit dem neuen BM wieder etwas Aktivität in die Regierung bringen kann.

Aber bis auf das mit dem Baumeister hat dies alles eigentlich hier nichts zu suchen. Da es in diesem Thread eben um die Berufe in Altyn geht. Ich denke das solltet auch ihr beachten. ;-)

lg
Mydraor

Antw:Nennt eure Berufung !

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #58 am: August 12, 2012, 04:40:23 Nachmittag »
Ich gebe Mydraor recht, das hier keine Unruhe herrschen sollte. Es ist eigentlich das erste größere Problem in Altyn... Dieses sollte einfach und sachlich gelöst werden. Die Umfrage hat übrigens ergeben dass 7 dagegen und 9 für eine weitere Vertretung von Ereks Char durch meine Wenigkeit erfolgen soll. Nichtsdestotrotz ist mir die Abstimmung nicht eindeutig genug, um dieses unbedingt zu tun. Ich würde auch einen neuen Baumeister begrüßen. Ich werde ihn dann die Übergangszeit begleiten und mich dann von Ereks Char verabschieden

Das Problem mit der Regierung ist mir natürlich bewusst. Da Erek durch und durch als BM prädestiniert war, ist es jetzt schwierig ihn zu vertreten. Zumal mir das Amt auch nicht liegt. Deswegen halte ich mich aus diesem Amtsgeschäft weitesgehend heraus. Mit Wahl des neuen BM wird sich dieses Problem selber lösen, so hoffe ich.

@Lariel: Wir entscheiden hier nichts in einer kleinen Gruppe. Wir (U.a. Kithar, Yayakono, Mydraor, usw) sind halt Gründungsmitglieder von Altyn und haben diese Stadt mit aufgebaut. Uns liegt sehr viel am Erhalt und Aufbau dieser Stadt. Der Baumeister ist da ein sehr wichtiger Posten, der von einer aktiven und zuverlässigen Person geführt werden musst. Es kann dann schonmal sein, dass man etwas unruhig wirkt. Du kannst gerne als Baumeister tätig werden. Es ist ja allein schon in der Verfassung verankert, dass jeder selber entscheiden darf, welchen Beruf er egreifen möchte.

Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Nennt eure Berufung !

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #59 am: August 12, 2012, 07:34:13 Nachmittag »
nobody scheint doch noch aktiv zu sein :)