Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nennt eure Berufung !  (Gelesen 25405 mal)

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #30 am: August 04, 2012, 07:24:48 Nachmittag »
Hallole

Berufung  Knastwächter   baue  meine Hütte aus das ich das Verlies baue.

Da ich zur Zeit Material für den Ausbau  erarbeite   werde ich mich danach  erst auf was Spezalisieren   denke wird was aus dem Bergbaubereich sein

Eure Arthi

Da musste dann aber auch richtig aktiv spielen, schließlich musst du als Knastwächter jeden Kriminellen im Kampf ersteinmal besiegen, sprich du musst die Leute die schon länger spielen als du mit deinen Attributen einholen, sonst haste keine Chance ^^
Ich will dich nicht abschrecken, aber wenn du nur so là là spielst, dann wirste als Knastwächter nicht glücklich weil du keine Aufträge erfüllen kannst und demnach eine verschwendete Hütte hast.

MfG
Yaja

Antw:Nennt eure Berufung !

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #31 am: August 04, 2012, 08:10:25 Nachmittag »
Hallole

Berufung  Knastwächter   baue  meine Hütte aus das ich das Verlies baue.

Da ich zur Zeit Material für den Ausbau  erarbeite   werde ich mich danach  erst auf was Spezalisieren   denke wird was aus dem Bergbaubereich sein

Eure Arthi

Da musste dann aber auch richtig aktiv spielen, schließlich musst du als Knastwächter jeden Kriminellen im Kampf ersteinmal besiegen, sprich du musst die Leute die schon länger spielen als du mit deinen Attributen einholen, sonst haste keine Chance ^^
Ich will dich nicht abschrecken, aber wenn du nur so là là spielst, dann wirste als Knastwächter nicht glücklich weil du keine Aufträge erfüllen kannst und demnach eine verschwendete Hütte hast.

MfG
Yaja

Ich kann ja helfen

Antw:Nennt eure Berufung !

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #32 am: August 04, 2012, 08:16:01 Nachmittag »
Mir ist gerade eingefallen, dass das ganze System keinen Sinn mehr ergibt!

Wenn Altyn weiter so wächst und wir das Wachstum weiter so vorantreiben, dann ist das mit den Angaben "gesucht, frei, besetzt, gesperrt" eigentlich Mist. Weil es genau dieses Wachstum verhindert!

Stattdessen sollte man in der Übersicht wie es jetzt schon passiert mit den Zahlenangaben zeigen, wie viele Anbauten es von dem einen Typ schon gibt und welche davon tatsächlich aktiv sind. Außerdem sollte dann statt dem obigen eine extra "Übersicht" geben, in der steht, was wirklich gebraucht wird. Langfristig wird eh ALLES gebraucht, nur nicht eben alles gleichzeitig.


Bitte beachten! Danke ;)

Antw:Nennt eure Berufung !

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #33 am: August 05, 2012, 10:45:08 Vormittag »
Wenn Altyn weiter so wächst und wir das Wachstum weiter so vorantreiben, dann ist das mit den Angaben "gesucht, frei, besetzt, gesperrt" eigentlich Mist. Weil es genau dieses Wachstum verhindert!

Stattdessen sollte man in der Übersicht wie es jetzt schon passiert mit den Zahlenangaben zeigen, wie viele Anbauten es von dem einen Typ schon gibt und welche davon tatsächlich aktiv sind.
[/b]

Bitte beachten! Danke ;)

Pro Rathausausbau (was seine Zeit dauert) können lediglich 5 neue Leute in die Stadt ziehen, die sich anhand dieser Liste orientieren können, da der Zuwachs immer nur aus 5er Wellen besteht, macht die Liste immernoch Sinn zur Orientierung, beschnitten wird hier nichts.
Das größere Problem ist dass der Großteil an Neuzugängen das Forum garnicht erst nutzt, also entweder keine Ahnung hat was sie bauen sollen, einen willkürlich im Chat erhaltenen Tipp zum Anbau blind befolgen oder schlicht einen Anbau fest vor Augen haben den sie haben wollen (aus RP, "kling toll" oder Attributsgründen).
Ausserdem denke ich dass viele garnicht aktiv spielen / lange aktiv bleiben werden und somit keine verlässlichen Arbeitnehmer darstellen, also erstmal etwas abwarten wer denn bald wieder inaktiv wird.

Und das mit dem aktiven/inaktiven Bauten steht ja schon seit Anfang an da, immer wenn ich wieder in Altyn bin checke ich was an Bauten steht und übetrage es auf die Übersicht, dann finde ich heraus ob die Leute aktiv sind und übertrage es, die Zahlen stehen da nicht zum Spaß und in der Legende ist es meiner Meinung nach eindeutig erklärt was sie bedeuten ;)

Antw:Nennt eure Berufung !

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #34 am: August 05, 2012, 05:47:53 Nachmittag »
Wenn Altyn weiter so wächst und wir das Wachstum weiter so vorantreiben, dann ist das mit den Angaben "gesucht, frei, besetzt, gesperrt" eigentlich Mist. Weil es genau dieses Wachstum verhindert!

Stattdessen sollte man in der Übersicht wie es jetzt schon passiert mit den Zahlenangaben zeigen, wie viele Anbauten es von dem einen Typ schon gibt und welche davon tatsächlich aktiv sind.
[/b]

Bitte beachten! Danke ;)

Pro Rathausausbau (was seine Zeit dauert) können lediglich 5 neue Leute in die Stadt ziehen, die sich anhand dieser Liste orientieren können, da der Zuwachs immer nur aus 5er Wellen besteht, macht die Liste immernoch Sinn zur Orientierung, beschnitten wird hier nichts.
Das größere Problem ist dass der Großteil an Neuzugängen das Forum garnicht erst nutzt, also entweder keine Ahnung hat was sie bauen sollen, einen willkürlich im Chat erhaltenen Tipp zum Anbau blind befolgen oder schlicht einen Anbau fest vor Augen haben den sie haben wollen (aus RP, "kling toll" oder Attributsgründen).
Ausserdem denke ich dass viele garnicht aktiv spielen / lange aktiv bleiben werden und somit keine verlässlichen Arbeitnehmer darstellen, also erstmal etwas abwarten wer denn bald wieder inaktiv wird.

Und das mit dem aktiven/inaktiven Bauten steht ja schon seit Anfang an da, immer wenn ich wieder in Altyn bin checke ich was an Bauten steht und übetrage es auf die Übersicht, dann finde ich heraus ob die Leute aktiv sind und übertrage es, die Zahlen stehen da nicht zum Spaß und in der Legende ist es meiner Meinung nach eindeutig erklärt was sie bedeuten ;)

gute Argumente, beuge mich dem ;)

Antw:Nennt eure Berufung !

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #35 am: August 07, 2012, 08:52:06 Vormittag »
Hallo,

ich wollte nur bekannt geben, dass ich wahrscheinlich das Waffenschmied dasein hinschmeißen werde. Es ist einfach nicht lukrativ genug... Ich werde jetzt darauf hinarbeiten, eine Bank zu eröffnen. Mal schauen, wie schnell ich das schaffe... Einen Anbau abzureißen kosten mich ja einige Ausbaustufen.

Gruß Novalph
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Nennt eure Berufung !

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #36 am: August 09, 2012, 12:36:32 Nachmittag »
Hallo

Ich hatte ja ganz am Anfang angekündigt Alchemist zu werden. Da war ich der einzige in der Liste.

Inzwischen habe ich mein Haus auf die entsprechende Stufe ausgebaut.

Allerdings haben wir jetzt bereits einen Alchemisten in Altyn, sodass ich mich nun frage, ob ich weiter an meinem Plan festhalten soll, bzw ob wirklich der Bedarf nach einem zweiten Alchemisten besteht.

Ich für meinen Teil wäre auch glücklich mit etwas anderem und würde gern wissen, ob der amtierende Alchemist die Nachfrage bereits deckt.

Ich hab auch keine Ahnung wieviele der Berufe in Alyn aktiv sind, nur ruhen oder tatsächlich inaktiv sind. Aus der Liste geht zB hervor, dass wir noch einen Laden brauchen.

Das wäre auch etwas, was ich sehr sehr gerne machen würde. Ich würde dann vermutlich versuchen besonders die Waren zu führen, die man in den anderen Läden nicht bekommen kann.
Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #37 am: August 09, 2012, 01:25:05 Nachmittag »
Aus der Liste geht relativ genau hervor, wer zumindest so aktiv ist, dass man mit ihm reden kann, er antworten oder im Chat aktiv ist.
Das mit dem Alchemisten kann ich dir nicht sagen, da müsstest du ihn schon direkt ansprechen wie das mit seiner Nachfrage aussieht.

Du kannst natürlich gerne einen Laden eröffnen, aber lass dir gesagt sein dass das keine leichte Aufgabe ist, man benötigt immense Geldvorräte um einen Laden vernünftig zu führen, den meisten "Gewinn" den man erwirtschaftet ist kein Gewinn, sondern nur dazu da um Ressourcen einzukaufen oder eine Rücklage für den Ankauf zu besitzen.
Desweiteren sind Caesar und nobody zwei sehr aktive Läden mit breitem Sortiment, es wird ein weiterer Laden gesucht, im Hinterkopf dabei hatten wir aber einen der großen Ladenbesitzer aus den anderen Städten, die sofort mit breitem Sortiment einsteigen können, weil manchmal selbst Caesar's Sortiment, bei entsprechendem Bedarf, leer gekauft wird und man dann in die Röhre schaut bis er die Zeit findet um bis nach Altyn zum aufstocken zu reisen.
Als "Neueinsteiger" einen Laden zu eröffnen und diesen auch groß zu ziehen ist sehr schwer wenn man nicht gesponsort wird und die Konkurrenz zu den Ladenbesitzern die bereits Lieferanten und Beziehungen pflegen, macht die Sache nicht einfacher.

Antw:Nennt eure Berufung !

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #38 am: August 10, 2012, 12:32:31 Vormittag »
jupp das leuchtet mir ein, danke schonmal für die Einschätzung. Ein Laden ist mir dann doch ein zu heikles Spiel.

Den Alchemisten direkt zu fragen halte ich für kontraproduktiv, da er sicher sagen wird, dass die Geschäfte furchtbar schlecht laufen und man als Alchemist gar keinen Gewinn macht ;)
er wäre ja dumm, wenn er sagen würde: hey, ich komm mit der Produktion gar nicht hinterher, so groß ist die Nachfrage.


Nein, meine Anfrage richtete sich absichtlich an die Kundschaft des Alchemisten, also an euch.

Ich denke ich lass mir mit dem Anbau noch Zeit und sammel erstmal weiter Rohstoffe, zumindest bis hier mehr Leute lautstark nach mehr Alchemisten schreien.





EDIT
in deinem letzten Post hat sich ein Fehler eingeschlichen. Du schriebst:

Aus der Liste geht relativ genau hervor, wer zumindest so aktiv ist, dass man mit ihm reden kann, er antworten oder im Chat aktiv ist.


Aus der Liste geht nur hervor, wieviele Anbauten aktiv (fett gedruckte Zahl) und wieviele inaktiv (Zahl in der Klammer)  sind. Nicht wem sie gehören. Da hier auch nicht alle Bürger gepostet haben, kann man es auch nicht herausfinden. Ein Hinweis ist vielleicht der Verfallszustand des Hauses. Ob der Anbau tatsächlich inaktiv ist, kann man daraus aber nicht ableiten.


Es wäre sehr nützlich, wenn in der Liste die Namen der Besitzer der aktiven Anbauten aufgelistet wären.
« Letzte Änderung: August 10, 2012, 12:49:09 Vormittag von Arbales »
Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #39 am: August 10, 2012, 08:28:17 Vormittag »
Volk von Altyn,

Da Erek immer noch nicht aus seinem "Urlaub" zurück ist, wird es auch wohl eher unwahrscheinlicher, dass er zurückkommt. Ich habe ja seine Vertretung übernommen und habe so sein Baumeisterbüro im Besitz, welche ich auch immer weitergeführt habe. Nun ist die Frage, wie lange das noch so gut gehen kann.
Erstens: Wie lange ist eine Urlaubsvertretung möglich ?
Zweitens: Wie ist sowas überhaupt von Euch gewollt ?

Ich werde dazu eine Umfrage starten.

Das Amt des Bürgermeisters werde ich aufgeben und jemand anderes Erfahrenden überlassen. Aber das Baumeisterbüro, werde ich nicht so einfach ruhen lassen, da es für die Stadt enorm wichtig ist. Wichtiger ist es, dafür ein sehr aktiven Spieler einzusetzen.

Gruß Novalph
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Nennt eure Berufung !

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #40 am: August 10, 2012, 09:07:15 Vormittag »
Also die Besitzer der Bauten werde ich nicht extra einfügen, dadurch würde das ganze zu unübersichtlich und voluminös werden.

Desweiteren hat sich kein Fehler in meine Antwort geschlichen,
Zitat von: Arbales
Ich hab auch keine Ahnung wieviele der Berufe in Alyn aktiv sind, nur ruhen oder tatsächlich inaktiv sind.

deine Frage war lediglich ungenau gestellt ;)
Denn wieviele Bauten aktiv und inaktiv sind sagt sie ja, nur nicht wem sie gehören oder wie aktiv sie genau sind.

Und zu Erek:
Meiner Meinung nach hast du ihn lange genug gesittet.
Kümmer dich hauptsächlich um deinen eigenen Char, sollte Erek je wiederkommen, wird sein Char immernoch da sein, je nachdem wie lange deine UV läuft kannste auch einmal pro Woche 'nen Antrag an Baumeister zum reparieren der Hütte stellen, dann würde wirklich nichts verlieren.

Sitte ihn aber auf jeden Fall weiter bis du dich entschieden hast, denn wenn du dich entscheidest (wir uns entscheiden) ihn aufzugeben, brauchen wir erstmal einen neuen Baumeister für einen flüssigen Übergang und so eine Hütte muss erstmal ausgebaut werden.

Antw:Nennt eure Berufung !

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #41 am: August 10, 2012, 11:51:51 Vormittag »
dem stimme ich zu. Wir brauchen mehr Baumeister in Altyn. Im Notfall müsste die Instandhaltung über das Rauthaus laufen, da man selbst, so wie ich das sehe, keine Möglichkeit hat, seine Hütte selbst zu reparieren. (bzw erst ab einer gewissen Stufe)

Baumeister ist sicher auch ein netter beruf und hätte mich auch gereizt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, senkt die Baumeistertätigkeit seit kurzem die Graben-Fähigkeit. :(

Zu Ereks Verbleib. Was hat er denn genau gesagt, als du seine UV übernomen hast? Das habt ihr doch zumindest abgesprochen, oder? Ich habe Erek zwar nur kurz kennengelernt, aber er machte auf mich eigentlich den Eindruck, dass er hier sehr gerne ist.
Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #42 am: August 10, 2012, 10:42:26 Nachmittag »
Soweit ich das bisher beurteilen kann, hat Erek alleine den gesamten Reperatur-Bedarf Altyn's decken können, wünschte sich jedoch einen Kollegen damit er weniger Zeit aufwenden muss.

Fazit -> ein Baumeister ist genug für Altyn, 2 Baumeister sind besser für die Baumeister selbst, für den Fall dass sie anderen Tätigkeiten nachgehen wollen.

Erek steht an der Scheide, ob er genug Zeit für Artharia aufwenden kann wie er das möchte (vielleicht hapert es auch an der Lust auf's Spiel, aber das bezweifle ich eher), denn nichts ist frustrierender als weniger Zeit für ein Hobby aufbringen zu können als man das möchte um sein volles Potential auszuleben, habe hier also volles Respekt vor Erek's Entscheidung.

Und die Notfall Instandhaltung über das Rathaus ist wirklich nur... für den NOT-Notfall, besonders da Altyn weiter anwächst, bekommt man für die Münze immer weniger repariert (bzw muss deutlich mehr Münzen für 1% Zerfall hinlegen), das macht die Stadtkasse nicht mit.

Antw:Nennt eure Berufung !

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #43 am: August 11, 2012, 01:44:58 Vormittag »
also ich halte das für einen Notfall, wenn plötzlich kein Baumeister mehr da ist.

Oder gibt es irgendeine Möglichkeit sein Gebäude selbst zu reparieren??

Müssen wir jetzt damit rechnen, dass ein Haus nach dem anderen zusammenbricht?
Altyner Handelskooperative

Antw:Nennt eure Berufung !

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Nennt eure Berufung !
« Antwort #44 am: August 11, 2012, 02:06:26 Vormittag »
1. Der BM kann reparieren (als Option, alle Gebäude der Stadt auf einmal)
2. Werden wir auch weiterhin einen Baumeister haben, alleine wegen der Nachfrage macht es dann jemand...
3. Wenn deine Hütte auf Stufe 18 ist, also voll ausgebaut, kannst du auch selbst reparieren