Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Altyner Stadtwache  (Gelesen 8662 mal)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Altyner Stadtwache
« am: Juli 18, 2012, 09:25:43 Vormittag »
Bürger Altyns!

Hiermit rufe ich zur Musterung auf.

Meldet euch, solltet ihr Interesse an der Verteidigung und Aufrechterhaltung der Ordnung in unserer Stadt haben.

Durch Jagden werden Attribute trainieren. Durch Planung und Angriff in Gruppen werden wir Vogelfreie und Gegner unserer Stadt vertreiben. Auch können Streifzüge außerhalb Altyns unternommen werden, wenn Regierung/Rat und Gesetz dies erlauben oder die Stadtwache dazu auffordern.

Jeder taugliche Kämpfer wird im Kriegsfall eingezogen. Die Stadtwache bedeutet eine generelle Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Verteidigung Altyns jederzeit. Durch den Angriff in der Gruppe wird keiner einem großem Risiko ausgesetzt.

Bei Novalph unserem Waffenschmied könnt ihr euch mit Waffen eindecken und euch, falls Interesse, bei mir im Tempel 6 zusätzliche LP durch +2 Zähigkeit und +1 Geschicklichkeit holen. Da diese beiden Punkte (Waffenschmied+Tempel) die Kampfkraft erhöhen nenne ich diese.

Ich erwarte eure Meldungen, gerne mit Angaben zur Kampfkraft.

Kithar, Hauptmann Altyns

Antw:Altyner Stadtwache

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #1 am: Juli 18, 2012, 01:28:21 Nachmittag »
Die Verteidigung Altyns im Fall eines Angriffs sehe ich als Pflicht jedes Bürgers ohne wenn und aber.

Ich melde mich jedoch freiwillig darüber hinaus auch zum Dienst an der Waffe bei der Bekämpfung von Räubern außerhalb der Stadtgrenze Altyns.

Von einer Preisgabe unserer Kampffähigkeiten (Lebenspunkte, Attribute, Bewaffnung) hier im Thread sollten wir alle absehen, da dieses Forum frei zugänglich für alle Artharianer und daher nicht spionagesicher ist.

Antw:Altyner Stadtwache

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #2 am: Juli 18, 2012, 05:06:59 Nachmittag »
Die Verteidigung Altyns im Fall eines Angriffs sehe ich als Pflicht jedes Bürgers ohne wenn und aber.

Ich melde mich jedoch freiwillig darüber hinaus auch zum Dienst an der Waffe bei der Bekämpfung von Räubern außerhalb der Stadtgrenze Altyns.

Von einer Preisgabe unserer Kampffähigkeiten (Lebenspunkte, Attribute, Bewaffnung) hier im Thread sollten wir alle absehen, da dieses Forum frei zugänglich für alle Artharianer und daher nicht spionagesicher ist.

Insbesondere letzteres sehe ich als sehr wichtig an. Angaben zur Kampfkraft sollten wenn natürlich nur als PNs geteilt werden. Deshalb auch bei Jagden darauf achten, mit wem man jagt, da die eigene Kampfkraft sich dort offenbart. Dafür gibt es die auf Altyner eingeschränkten Jagden.

Antw:Altyner Stadtwache

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #3 am: Juli 18, 2012, 05:26:13 Nachmittag »
Könnt ihr dann noch schnell erklären, was für euch
Zitat
Räubern außerhalb der Stadtgrenze Altyns
sind?
Wann wollt ihr die denn angehen?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Altyner Stadtwache

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #4 am: Juli 18, 2012, 05:30:30 Nachmittag »
Ich tippe mal spontan auf jemanden der innerhalb von Altyn gestohlen hat oder einen Altyner außerhalb der Stadtmauern überfallen hat.
Dem folgt die Justiz dann ^^

Antw:Altyner Stadtwache

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #5 am: Juli 18, 2012, 05:31:28 Nachmittag »
Könnt ihr dann noch schnell erklären, was für euch
Zitat
Räubern außerhalb der Stadtgrenze Altyns
sind?
Wann wollt ihr die denn angehen?

Wenn ein Bürger Altyns außerhalb Altyns grundlos angegriffen wurde (und er nicht ausdrücklich gegen eine Maßnahme der Stadtwache ist)
Yajakono war schneller, genau das ist das Prinzip

Antw:Altyner Stadtwache

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #6 am: Juli 18, 2012, 05:51:56 Nachmittag »
Aha, ihr maßt euch also an außerhalb eurer Stadmauern eure Justiz durchsetzen zu wollen?

Nebenbei, die Diskussion gehört hier nicht hin, wo wollen wir sie fortführen?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Altyner Stadtwache

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #7 am: Juli 18, 2012, 06:34:22 Nachmittag »
Natürlich verteidigen wir die Rechte unserer Bürger auch dann, wenn sie außerhalb der Stadtmauern verletzt werden oder wenn der Übeltäter die Stadt verlässt, um in die "rechtsfreien" Gebiete Artharias zu fliehen. Ihr würdet es doch nicht etwa anders machen? Wenn Ihr dazu weiteren Klärungsbedarf seht, können wir uns gerne brieflich darüber unterhalten oder wahlweise auch eine öffentliche Konferenz einberufen.

Antw:Altyner Stadtwache

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #8 am: Juli 22, 2012, 01:12:03 Nachmittag »
Heute morgen gegen 5:50 wurde DonLupi von Alana, Bürger Altyns und Schwarzalb, angegriffen. Er konnte den Angriff abwehren.

Yajakono und ich haben im Namen der Gerechtigkeit einen Gegenangriff verübt und Alana getötet.

Alana spielt vogelfrei und ist Serienkiller Nr.1 - dies ist für mich als Hauptmann Altyns nicht tolerierbar, insbesondere nicht, wenn nicht vor Altynern halt gemacht wird.

In meiner Funktion als Oberhaupt der Schwarzalben (denen sowohl DonLupi als auch Alana angehören), werde ich Alana exkommunizieren.

Abschließend einen Dank an Yajakono und alle anderen Altyner, die im Chat sofort aktiv waren und innerhalb von 10min (!!) den Gegenangriff mit mir durchgeführt haben. Gekämpft haben Yajakono und ich, der Kampf war nicht der Rede wert (sehr leicht).

Falls es jemanden interessiert: Alana hat 94 LP (bald noch 88 LP ohne Religion) und hat eine sehr hohe Wendigkeit und gute Geschicklichkeit, ist also auf SuS oder Graben spezialisiert. Angetroffen beim Holz auf 23/218, dementsprechend wohl dabei auch Stärke zu trainieren.

Dies wollte ich allen Bürgern Altyns mitteilen.

Es können jederzeit Beschwerden bei mir vorgebracht werden oder Kampfberichte an mich geschickt werden. Ich organisiere die Gegenaktionen - allerdings nur in so eindeutigen Fällen wie dieses Mal direkt und ohne Absprache mit der Regierung.

Kithar, Hauptmann Altyns

Antw:Altyner Stadtwache

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #9 am: Juli 22, 2012, 01:23:11 Nachmittag »
Das ist eurer Rechtsstaat? Wozu habt ihr Gerichte und Gesetze, wenn die Exekutive einfach durchdreht? ES muss nur einer brüllen: Ah ich wurde von XY angegriffen und gut ist?

Das ist eine Farce sondersgleichen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Altyner Stadtwache

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #10 am: Juli 22, 2012, 01:32:12 Nachmittag »
Ich bin jetzt mit PvP-Kämpfen nicht sonderlich bewandert.
Aber bekommt da nicht auch einen Kampfbericht?

Falls ja, könnte man das ja als "Beweis" nutzen und kann damit zeigen, dass man angegriffen wurde.

Antw:Altyner Stadtwache

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #11 am: Juli 22, 2012, 01:34:59 Nachmittag »
Als Hauptmann habe ich die Gegenaktion durchgeführt, auf solider Grundlage.

Es bedurfte Schnelligkeit.

Gesetzesbrecher gegenüber Altynern haben von mir dann keine Gnade zu erwarten.

DonLupi hat mir durch Kopie des Kampfberichts genügend Beweise geliefert.

Das ist keine Farce, sondern eine Aktion einer wehrhaften Stadt. Ohne Verlies ist eine andere Strafmaßnahme zur Zeit nicht gegeben.

Kithar, Hauptmann Altyns

Antw:Altyner Stadtwache

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #12 am: Juli 22, 2012, 01:42:18 Nachmittag »
Naja, ich bezweiflle dass Kithar immer auf diese Art und Weise eigenhändig agieren wird.

In diesem war es sicher, dass Alana einen Angriff auf DonLupi verübt hatte, beides Altyner Bürger und Alana Mitglied der Schwarzalben oben drein.
Von Seiten DonLupis gingen keinerlei Aggression im Vorfeld aus.
Weder Bürgermeister noch Rat waren online.
Alana wurde kurzer Hand bei einem Holz Vorkommen entdeckt.

Ich finde bei solch einer Beweislage und einem Tatbestand wie diesem, ist die schnelle Reaktion der Exekutiven gerechtfertigt, da hier ein gröbster Verstoß innerhalb der eigenen Gerichtsbarkeit vorlag (Opfer sowie Täter waren Altyner) und einen Verbrecher zu finden der weiß dass er gesucht wird kann sehr mühselig werden.

Wäre Alana keine Altynerin, sondern Bürgerin einer anderen Stadt gewesen, hätte ich dieser schnellen Handlung nicht zugestimmt, dies hätte zur Konfliktsituation zweier Städte führen können.

Generell bin ich zwar dafür dass alles zunächst Bürgermeister und/oder Rat vorgetragen werden, doch es muss auch AUsnahmen geben wo der Hauptmann sofort zur Tat schreiten darf.
Desweiteren bin ich auch dafür, dass Alana trotz der schnellen Niederstreckung der gerichtliche Prozess gemacht wird, die bereits durchgeführte Kampfhandlung jedoch für das Urteil berücksichtigt wird.
Sollte Alana sich nicht einsichtig zeigen, beziehungsweise zu dem Vorfall Stellung nehmen, bin ich für eine Verbannung aus Altyn sowie eine Fahndung.

Desweiteren besteht Anlass zum Verdacht, dass mehrere Diebstähle die in den vergangenen Tagen in Altyn getätigt wurden ebenfalls Alana anzulasten sind, es besteht also dringender Anlass für Bürgermeister und Rat, sich dieses Falles anzunehmen.

MfG
Yajakono

Antw:Altyner Stadtwache

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #13 am: Juli 22, 2012, 02:02:22 Nachmittag »
Ich bin nicht in der Stellung euch was vorzuwerfen, dass müsst ihr unter euch ausmachen.
Aber eine Entscheidung innerhalb von 10 min zu fällen ist schon hart. Und jetzt noch weitere Konsequenzen zu ziehen, obwohl ihr sie 2x getötet habt, finde ich auch recht befremdlich.

Am Ende entscheidet darüber eurer Gericht, nicht ich.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Altyner Stadtwache

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Altyner Stadtwache
« Antwort #14 am: Juli 22, 2012, 02:05:47 Nachmittag »
Ich weis nicht ob sie beim Angriff auf Lupi gescheitert oder geflohen ist.

Und ich sagte ja nicht dass das Gericht sie strafen soll und der eine Tod "mildernde Umstände" darstellen soll, ich möchte dass nur nachträglich rechtlich abgeschlossen sehen, und wenn es nur ist, dass das Gericht sagt "eine angemessen / überzogene Strafe hast du bereits erhalten, weiterhin seist du gewarnt, wir haben ein wachsames Auge auf dich" oder sowas in der Richtung, kommt alles darauf an wie Alana sich forthan verhält.