Also erstmal ein großes Lob an alle, die sich hier beteiligen. Ich finde, es spricht definitiv für eine gute Community, dass sie sich über solche Dinge Gedanken macht, selbst wenn sich diese Dinge vermutlich auch gegen das eigene Spielempfinden richten würden. Dieser Thread ist für mich ebenfalls eine Bestätigung für das, was ich zu
unserem Geburtstag angekündigt habe. Dafür Daumen hoch!
Aber nun genug geschleimt, zurück zum Thema: Das Projekt ist zwar immernoch recht hoch verschuldet (bzw. das Team bei mir, da ich dieses Geld ausgelegt habe), aber sollte der aktuelle Spendenstand so bleiben, sehe ich keine Notwendigkeit, unbeliebte Dinge einzuführen und unsere goldene Regel zu brechen (natürlich mit einkalkuliert, dass ein Spielerwachstum nicht nur zu höheren Ressourcenverbrauch, sondern auch zu einem Spendenwachstum führt). Der "Orden der Hilfsbereitschaft" hingegen, wie er hier vorgeschlagen wurde, existiert bereits. Er heißt hier "Unabhängigkeitskämpfer" und listet immer die 3 Personen, die insgesamt am meisten (nicht-anonym) gespendet haben ("kleines Symbol" auf der Rangliste, "große Box" auf dem Profil oder Übersicht über Ränge->Global). Erasmus, der sich hier ja ebenfalls beteiligt, ist übrigens auf Platz 1 (Danke nochmal
). Auch ist es mittlerweile möglich, gegen eine kleine Gebühr die Werbung abzuschalten. Die Option der Warteschlange ist in meinen Augen hingegen schon ein Spielvorteil. Während andere Spieler durch Aktivität belohnt werden, erzielt der Warteschlangennutzer die optimalen Ergebnisse, weil er Geld dafür bezahlt hat.
3. der Code [user][/user] sollte laut Adminangaben schon drin sein, ist es aber nicht
Er ist drin, aber im Chat sind keine BB-Codes erlaubt. Probiere ihn mal in Nachrichten aus ;-).