Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die Finanzierung von Artharia  (Gelesen 5016 mal)

dstelzer

  • Gast
Antw:Die Finanzierung von Artharia
« Antwort #15 am: Juli 19, 2012, 02:16:01 Vormittag »
Naja ich glaub hier muss man auch zwischen den einzelnen Features unterscheiden.

Sowas wie Design Sachen ist für mich klar ein Einmalkauf, Sachen wie Warteschlange monatlich da diese doch schon einen gewissen Vorteil bietet.

Ich denk mal es lassen sich auch noch haufen andere Sachen finden. Nur zum Ende müssten dann auch die Macher zu den Thema was sagen, denn wir können uns noch so sehr den Kopf drüber zerbrechen wenn dies nicht gewollt ist. Und wenn es gewollt ist in welchen Umfang. (Warteschlange z.b.)

Antw:Die Finanzierung von Artharia

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Die Finanzierung von Artharia
« Antwort #16 am: Juli 19, 2012, 08:00:01 Vormittag »
Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es keine Premiumfeatures geben darf, die direkte Ingamevorteile bringen. Also keine speziellen Gegenstände, Geld, Reisezeit, mehr Berufe etc.
Alles was mit den Features maximal verbessert werden darf, ist der Aufwand des Spielers,  Entscheidungen zu treffen oder Aktionen einzustellen. Der Charakter muss weiterhin exakt den gleichen Aufwand betreiben, um Dinge zu erreichen.

Ein Spieler muss also weiterhin in der Lage sein, wenn auch mit erhöhtem Aufwand von Onlinezeit, eigenen Notizen etc. seinen Charakter exakt die gleichen Dinge  mit dem gleichen Erfolg tun zu lassen, wie ein Premiumspieler.



Wenn wir uns darüber einig sind, sollten wir jetzt mal eine konkrete Liste anfangen, welche Features wir uns wünschen und wieviel wir dafür bereit wären zu zahlen. bzw welche Laufzeit ein solches Feature haben sollte.


Altyner Handelskooperative

Antw:Die Finanzierung von Artharia

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Die Finanzierung von Artharia
« Antwort #17 am: Juli 19, 2012, 10:14:53 Vormittag »
Ich stimme euch da voll und ganz zu.
Das konkrete Vorhaben, wie so etwas ausschauen sollte, scheint ja aus der Sicht vieler relativ gleich zu sein, was damit ja auch zeigt, dass die Chance äußerst gering ist, dass Unmut entstehen würde, sollte hier nun ein Geldsystem eingeführt werden, wenn es dann eben den genannten Bedingungen unterliegt.

Und wie ihr schon gesagt habt. Ich hoffe mal, dass die Entwickler diesen Thread verfolgen und wir ihnen vielleicht damit einen Denkanstoß bzw. einen Impuls geben können, der zeigt, wie das Spiel sinnvoll zu finanzieren wäre. Denn premium-artige Features müssen nicht zwangsläufig bedeuten, dass nicht-zahlenden Spielern die Lust am Spielen vergeht!

Wir sollten halt weiterhin ein bisschen überlegen, was solche Features sein könnten. Vielleicht können wir damit helfen.

Antw:Die Finanzierung von Artharia

Lainiell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Lainiell
Antw:Die Finanzierung von Artharia
« Antwort #18 am: Juli 20, 2012, 11:21:07 Vormittag »
Weitere kleine Ideen:
(evtl schon gelistet)
-Abbrechen von Abbauarbeiten möglich, man bekommt dann das was man bis dahin geschafft hat (nur bis zur vollen Stunde)

-Bricht man eine Reise ab, so hat man die Wahl zum Ursprungsort zurückzukehren(wie der normale Spieler) oder in der Wildnis stehenzubleiben(also da wo man gerade etwa ist.

-Profil eines Users ist aus dem Chat heraus anklickbar.

-Orden der Hilfsbereitschaft, kann nichts sieht aber hübsch m Profil aus, solange aktiv wie man einen Premiumaccount hat


Antw:Die Finanzierung von Artharia

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Die Finanzierung von Artharia
« Antwort #19 am: Juli 20, 2012, 11:27:33 Vormittag »
Die ersten drei deiner Vorschläge sollten eigentlich schon implementiert sein, bzw wurden abgelehnt

1. Soll schon so sein. Du bekommst den Ertrag den du in der Zeit erwirtschaftet hättest
2.Wurde abgelehnt, da man sich so unangreifbar machen kann. Im jetzigen Zustand kann man nur zu bestimmten Plätzen auf der Karte reisen. das sind die Ressoucenplätze, die drei Kreaturenplätze und jede Hüttensiedlung/Stadt.
Punkte dazwischen sind nicht auswählbar, wenn da jetzt  einer steht ist er somit sicher vor jeglicher Verfolgung.
3. der Code [user][/user] sollte laut Adminangaben schon drin sein, ist es aber nicht


Der 4. Punkt ist gut
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Die Finanzierung von Artharia

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Die Finanzierung von Artharia
« Antwort #20 am: Juli 21, 2012, 11:31:04 Vormittag »
Finde den 4. Punkt auch gut. Aber das entspricht ja generell dem System mit diesen kleinen Symbolen, die neben deinem Namen in der Rangliste stehen und Punkte bringen. Deshalb wäre es bestimmt ein Kinderspiel, das um ein paar Dinge zu erweitern.


Antw:Die Finanzierung von Artharia

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Die Finanzierung von Artharia
« Antwort #21 am: Juli 28, 2012, 12:08:35 Vormittag »
Also erstmal ein großes Lob an alle, die sich hier beteiligen. Ich finde, es spricht definitiv für eine gute Community, dass sie sich über solche Dinge Gedanken macht, selbst wenn sich diese Dinge vermutlich auch gegen das eigene Spielempfinden richten würden. Dieser Thread ist für mich ebenfalls eine Bestätigung für das, was ich zu unserem Geburtstag angekündigt habe. Dafür Daumen hoch!

Aber nun genug geschleimt, zurück zum Thema: Das Projekt ist zwar immernoch recht hoch verschuldet (bzw. das Team bei mir, da ich dieses Geld ausgelegt habe), aber sollte der aktuelle Spendenstand so bleiben, sehe ich keine Notwendigkeit, unbeliebte Dinge einzuführen und unsere goldene Regel zu brechen (natürlich mit einkalkuliert, dass ein Spielerwachstum nicht nur zu höheren Ressourcenverbrauch, sondern auch zu einem Spendenwachstum führt). Der "Orden der Hilfsbereitschaft" hingegen, wie er hier vorgeschlagen wurde, existiert bereits. Er heißt hier "Unabhängigkeitskämpfer" und listet immer die 3 Personen, die insgesamt am meisten (nicht-anonym) gespendet haben ("kleines Symbol" auf der Rangliste, "große Box" auf dem Profil oder Übersicht über Ränge->Global). Erasmus, der sich hier ja ebenfalls beteiligt, ist übrigens auf Platz 1 (Danke nochmal ;)). Auch ist es mittlerweile möglich, gegen eine kleine Gebühr die Werbung abzuschalten. Die Option der Warteschlange ist in meinen Augen hingegen schon ein Spielvorteil. Während andere Spieler durch Aktivität belohnt werden, erzielt der Warteschlangennutzer die optimalen Ergebnisse, weil er Geld dafür bezahlt hat.


3. der Code [user][/user] sollte laut Adminangaben schon drin sein, ist es aber nicht
Er ist drin, aber im Chat sind keine BB-Codes erlaubt. Probiere ihn mal in Nachrichten aus ;-).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi