Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Paranoia  (Gelesen 9717 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Paranoia
« am: Juli 16, 2012, 05:32:54 Nachmittag »
Ich werde diese Woche noch eine Botanik Religion gründen (Tempel steht in Vakaa) mit dem Namen Paranoia.

Botanik +3 und was die Attribute angeht habe ich mir +2 Zähigkeit gedacht, weil dieser Wert recht langsam steigt aber sehr wichtig in Kämpfen ist meiner Meinung nach.
Das Attribut +1 habe ich mich noch nicht entschieden. Schwanke zwischen Intelligenz und Geschicklichkeit. Ich bitte bei interessierten Spielern um ihre Meinung. Ich werde dann demokratisch entscheiden.

Beitrittskosten werden bei 100 Münzen liegen und die Steuern bei 2% oder 3% mit einer Maximalgrenze von (wahrscheinlich) 50 Münzen.

Gruß Raven
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 10:54:09 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Paranoia

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Paranoia
« Antwort #1 am: Juli 16, 2012, 05:37:57 Nachmittag »
Ihr solltet eher Attribute fördern die der Fähigkeit helfen. Bei Botanik also Intelligenz und Geschicklichkeit. Das Steigert den Effekt einer Religion wesentlich mehr.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Paranoia

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Paranoia
« Antwort #2 am: Juli 16, 2012, 06:04:04 Nachmittag »
Ne sehe ich anders, da diese Attribute ja sowieso durch Botanik gesteigert werden... Zähigkeit bleibt bei Botanikern halt sonst völlig auf der Strecke.... weil auf lange Sicht gesehen haste meinetwegen irgendwann 30 Intelligenz und Geschicklichkeit aber krepelst noch immer mit 3 oder 4 Zähigkeit rum. .. In Anteilen ausgedrückt würde +2 Auf Zähigkeit eine Steigerung von 50% ausmachen aber bei Intelligenz zB nichtmal 10%

Hatte auch schon überlegt, +1 auf Stärke zu machen. Aber wie gesagt, entscheide ich Demokratisch. Wenns keine Aussagen dazu gibt, entscheide ich dann selber.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2012, 06:12:53 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Paranoia

Lainiell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Lainiell
Antw:Paranoia
« Antwort #3 am: Juli 18, 2012, 10:57:01 Vormittag »
Ich kenne mich zuwenig mit Religionen aus, aber ich würde bei Kräutersammlern auch vermuten, dass Int von alleine steigt aber zäh sind die Kräuterburschen und Mädels nicht.
Der andere Bonus wäre mir persönlich egal.

Antw:Paranoia

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Paranoia
« Antwort #4 am: Juli 18, 2012, 11:43:26 Vormittag »
Ja eben so sehe ich das auch, deswegen auf jeden Fall Zähigkeit. Bin im Moment dann noch für Intelligenz, damit die Leute auch was haben, die der Meinung sind die religion sollte die Attribute unterstützen, die auch zum Pflanzen sammeln benötigt werden.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Paranoia

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Paranoia
« Antwort #5 am: Juli 18, 2012, 12:34:07 Nachmittag »
Und was macht ein Kräutersucher  mit Zähigkeit? Richtig nichts! Zähigkeit sollte nur dann gefördert werden, wenn die Zielgruppe es braucht, und Botaniker zählen jetzt nicht gerade zu den kriegerischen Menschen in Artharia!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Paranoia

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Paranoia
« Antwort #6 am: Juli 18, 2012, 01:22:10 Nachmittag »
Und was macht ein Kräutersucher  mit Zähigkeit?
Das selbe, wie jeder andere auch, er reduziert damit den Schaden, den er bei einem Kampf davonträgt. Und vor Angriffen (zum Beispiel durch Ex-Bürgermeister ;-)) ist nunmal niemand sicher...

Antw:Paranoia

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Paranoia
« Antwort #7 am: Juli 18, 2012, 03:06:11 Nachmittag »
Nun soll einem die Religion ja Vorteile beim alltäglichen Handeln geben und nicht vor wild gewordenen Ex-Bürgermeistern in Rudeln schützen^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Paranoia

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Paranoia
« Antwort #8 am: Juli 19, 2012, 01:53:38 Vormittag »
Man sammelt eh mehr Pflanzen als man verkaufen kann mit höherer Botanik später... merke das bei Sammeln/Schöpfen schon obwohls erst auf Stufe 22 ist. Kriege die Steine kaum verkauft die ich sammle. Weshalb ich auch seit ner Woche Bergbau mache. Und was sollen da 2 Intelligenz noch bringen? Nix, da sind 2 Zähigkeit in Kämpfen ja wohl viel mehr angebracht. Und auf Jagd geht jeder... ob Botaniker, Sammler oder Alchemisten ist egal.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Paranoia

dstelzer

  • Gast
Antw:Paranoia
« Antwort #9 am: Juli 19, 2012, 02:22:36 Vormittag »
Ich würde hier auch Zähigkeit und Int vorziehen, denn wie hier schon gesagt bringt es im Kampf was und niemand sagt ja das die Attribute nur was in den Beruf bringen soll.


Antw:Paranoia

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Paranoia
« Antwort #10 am: Juli 19, 2012, 12:17:14 Nachmittag »
So siehts aus... Mustermann ist auch für Zähigkeit und Intelligenz hatter gesagt. Also steht die Entscheidung, +2 Zäh und +1 Int. In den nächsten 2- 3 Tagen habe ich dann die 3000 für die Religion zusammen und werde sie gründen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Paranoia

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Paranoia
« Antwort #11 am: Juli 22, 2012, 04:43:05 Nachmittag »
So die Religion ist entstanden. Tempel zum beitreten in Vakaa. :)
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Paranoia

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Paranoia
« Antwort #12 am: August 07, 2012, 09:25:45 Vormittag »
Ab nächster Woche wird es den +3 Zähigkeit, +2 Intelligenz und +3 Botanik Buff geben... wann es noch stärker wird kann ich nicht sagen aber der +3,+2,+3 Buff wird ab nächster Woche das absolute Minimum sein.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Paranoia

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Paranoia
« Antwort #13 am: August 09, 2012, 09:37:10 Vormittag »
Update: Aufgrund der starken Konkurenz, die wie aus dem Nichts aufgetaucht ist, bekommt ihr ab sofort +3 Zähigkeit, +2 Intelligenz und +5 Botanik bei meiner Religion. Dies wird ab sofort das Minimum sein. Sobald mehr Diamanten im Umlauf sind, werde ich den höchsten Buff (3+ zäh +3 int +6 Botanik) rein hauen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Paranoia

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Paranoia
« Antwort #14 am: August 28, 2012, 08:08:02 Nachmittag »
Die Botanikreligion steht zum Verkauf: 15 Mitglieder, Steuereinnahmen ca 400/Tag.
An alle Mitglieder: Keine Sorge, die Religion wird nicht aufgelöst. Sollte sich kein Interessant finden behalte ich sie. ich möchte nur gerne eine Religion haben, die mir selber auch was bringt, da ich selber keine Botaniker bin.
Bei Interesse bitte Ingame bei mir melden per PN. Verkaufspreis verhandelbar.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.