Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rucksackverschleiss  (Gelesen 2769 mal)

Timala

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Charakter: Timala
Rucksackverschleiss
« am: Juli 09, 2012, 09:52:18 Vormittag »
Also die Verschleissrate des Rucksacks finde ich extrem  uebertrieben. Ich habe jetzt innerhalb von 2 Tagen zwei Rucksaecke verschlissen und den zweiten auf der ersten Reise nachdem ich ihn gekauft hatte. Das finde ich schon sehr aergerlich, da ich ohne mit der neuen Belastungsgrenze mehr oder weniger zwangsweise ueber 100% Traglast bin und damit irrsinnig langsam werde. Das macht echt keinen Spass so...

Antw:Rucksackverschleiss

Exessiv

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 45
  • Charakter: Exessiv
Antw:Rucksackverschleiss
« Antwort #1 am: Juli 09, 2012, 03:32:41 Nachmittag »
das war der schlechteste rucksack, der geht einfach noch sehr schnell kaputt, musste selbige erfahrungen machen.
die nächsten tage kommen aber die besseren Lederbeutel ins Spiel, die kann man dann nochmal testen und ich denke sie sollten dann sehr viel nützlicher sein ;)

Antw:Rucksackverschleiss

Timala

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Charakter: Timala
Antw:Rucksackverschleiss
« Antwort #2 am: Juli 10, 2012, 06:20:03 Vormittag »
die besseren Rucksaecke sollten in meinen Augen mehr tragen koennen, das heisst aber nicht das sie viel laenger halten muessen. Ein Rucksack sollte mindestens eine Woche halten, sonst lohnt sich die Investition mMn nicht

Antw:Rucksackverschleiss

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Rucksackverschleiss
« Antwort #3 am: Juli 10, 2012, 09:32:58 Nachmittag »
Eine Mindestgrenze beim Verschleiß halte ich ebenfalls für sinnvoll. Auch wenn ich die Aufwendungskosten für den Rucksack grade nicht kenne - für 500 Gold beim Wanderbeutel kommt einem schon der Frust, wenn dieser bei der 1. (bei mir bei der 3.!) Reise verschleißt.

Eventuell sollte man darüber nachdenken das ganze nicht per Zufall sondern mit einer festen Konstante zu machen - 20 Reisen beim kleinsten, 30 beim mittleren Rucksack z.B. Wäre auf jeden Fall sinniger als das System, wie es jetzt feststeht.

mfg Surreal

Antw:Rucksackverschleiss

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Rucksackverschleiss
« Antwort #4 am: Juli 10, 2012, 09:37:30 Nachmittag »
also da muss ich sagen,das 20 reisen beim kleinsten viel zu billig sind!

Im Schnitt verdiene ich durch graben >50Münzen pro Stunde. Anfänger natürlich weniger, aber die brauchen auch noch keinen Rucksack.
ich muss also nur 10h dafür arbeiten, dann hält er aber auch 3-4 tage. Natürlich sollte er nicht nach der ersten oder dritten Reise zerfallen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Rucksackverschleiss

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Rucksackverschleiss
« Antwort #5 am: Juli 10, 2012, 09:41:38 Nachmittag »
Zitat
das 20 reisen beim kleinsten viel zu billig sind!
Wie meinst du das, Erasmus?

Zu billig für den Spieler, der den Rucksack kauft?
Wie sind denn die Zeitaufwendungen für den Gerber - hat das jemand parat? Der muss die Rucksäcke ja auch verkauft bekommen, klar. Aber beim derzeitigen Zerfall gehen ja mehr Rucksäcke weg, als produziert werden können...

3 Reisen wären ja okay, wenn nur die Reisen angerechnet werden die tatsächlich "ausgelastet" (noch unter 70% aber gut beladen) gereist werden - oder von mir aus auch eine Reise, wenn das nur die Reise betrifft, die "überlastet" gereist wird. (Weil es Sinn macht, das ein Rucksack reißt, wenn er zu sehr beladen ist).

mfg Surreal

Antw:Rucksackverschleiss

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Rucksackverschleiss
« Antwort #6 am: Juli 10, 2012, 10:08:02 Nachmittag »
Ich meine damit das der Rucksack zu lange hält! 500 Münzen sind nicht die Welt, wie ich ausgeführt hatte. Du musst bedenken das der Gerber natürlich noch weitere verkaufen muss, da darf so ein Gut keine einmalige Anschaffung sein, wie etwas ein Zelt.

Ich fand da den Vorschlag besser, das Rucksäcke wie Waffen und Tränke Steckplätze bekommen, bei denen z.B Leder die Haltbarkeit und Baumwolle die Tragekapazität erhöht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Rucksackverschleiss

Nadd

  • Gast
Antw:Rucksackverschleiss
« Antwort #7 am: Juli 21, 2012, 12:39:54 Nachmittag »
Wie gut wenn man Gerber ist :D da hat man direkt einen Neuen Rucksack :))