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Autor Thema: Verlies  (Gelesen 7227 mal)

BlingBling

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Antw:Verlies
« Antwort #15 am: Juli 02, 2012, 08:40:12 Nachmittag »
Der Handel im Laden ist jedoch auch so flach. Sogar noch flacher, da man nun auch automatisch ankaufen kann und vorgeben kann was man gebraucht.
Es geht zum Teil auch um praktische Vorteile. Der Verlieswächter ist sowieso schon recht schwach wie ich finde. Dass er die Artefakt dann immer noch trotzdem von Mann zu Mann verkauft ist seine eigene Entscheidung. Manchen Verlieswächtern ist es vielleicht auch einfach egal, ob es ein Mörder ist oder nicht.
Das ist dem Spieler selbst überblieben. So, wie es zur Zeit jedoch ist, hat der Verlieswächter nur eine Möglichkeit. Würde man den Laden hinzufügen, so hätte er zwei. Die eine Option schließt die andere nicht aus!

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Erasmus

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Antw:Verlies
« Antwort #16 am: Juli 02, 2012, 09:07:44 Nachmittag »
Zitat
Der Handel im Laden ist jedoch auch so flach

ja stimmt, aber da handelt man ja auch Alltagsgegenstände
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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BlingBling

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Antw:Verlies
« Antwort #17 am: Juli 02, 2012, 11:15:37 Nachmittag »
Silber,Gold,Edelsteine - Pferde?
Naja, im Laden ist es eine große Spannweite an Angeboten.
Ich denke man sollte es einfach nicht zu streng nehmen und auch Artefakte verkaufbar machen.

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Erasmus

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Antw:Verlies
« Antwort #18 am: Juli 02, 2012, 11:58:11 Nachmittag »
Alles was du genannt hast ist abbaubar, selten aber abbaubar und deswegen regenerativ. Artefakte sind Unikate!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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Canifex

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Antw:Verlies
« Antwort #19 am: Juli 03, 2012, 04:57:38 Nachmittag »
Im Zuge der Diskussion mal einige Punkte, weshalb wir es so eingerichtet haben, wie es derzeit ist:

  • Artefakte können nicht eingelagert oder in Läden verkauft werden, damit sich das Artefakt immer irgendwo befindet und andere Verlieswächter effektiv auf die Suche gehen können. Ist es eingelagert, kann man es nicht mehr stehlen. Ist es im Laden, so kann es jeder sehen - jeder andere Verlieswächter hat leichtes Spiel (Ladenbesitzer töten). Ändert man es hingegen so, dass Artefakte, die in Läden angeboten werden, nicht gestohlen werden können, so kann jeder Ladenbesitzer seine Artefakte dort einlagern (-> für extrem hohen Preis einstellen), um der Gefahr zu entgehen. Das gleiche Problem ergibt sich übrigens bei einem Verlieswächter-Laden: Andere Verlieswächter sehen direkt, wer das Artefakt hält..
  • Natürlich muss man dem Verlieswächter vertrauen. Hier öffnet sich für den Verlieswächter also eine weitere Tür, bei der es um Intrige und Rollenspiel geht: Also irgendwo um genau das, worum es in Artharia sowieso geht. Das Rollenspielelement, das Erasmus hier angesprochen hat, passt sicherlich ebenfalls in diesen Kontext: Artefakte sind nicht gerade "legales Gut", also müssen sie auch "unter der Ladentheke" gehandelt werden.
  • Im Übrigen ist es vermutlich meistens so, dass Verlieswächter explizit Aufträge erhalten, um ein gewisses Artefakt zu besorgen. Gerade durch die Artefakte ist eine interessante Verdienstmöglichkeit hinzugekommen. Derzeit gibt es einen Verlieswächter - woher weißt du, dass dieser keine Aufträge erhält? Unsere Auswertungen legen da eher ein anderes Ergebnis nahe.. ;) - aber eben: Rollenspielmäßig unter der Ladentheke, nicht öffentlich!
« Letzte Änderung: Juli 03, 2012, 05:01:04 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Verlies

BlingBling

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Antw:Verlies
« Antwort #20 am: Juli 03, 2012, 05:48:46 Nachmittag »
Ich habe selbst Kontakt mit diesem Verlieswächter und weiß das Gegenteil. Es hieß nicht, dass man keine Aufträge hat. Aber Artefakte sind somit viel zu wechselhaft. Man muss als Besitzer ja bereits enormste Angst haben. Gibt es einen zweiten Wächter, so könnten sie sich absprechen und die Leute abwechselnd töten, bzw. weitererzählen wer welches Artefakt besitzt.
Dass die nicht sehr lange an einem Platz bleiben sollen ist klar und auch verständlich. Aber so müsste man eigentlich ab dem ersten Tag an Angst haben und in Ungewissheit leben sofort zu sterben. Daher kann man die Artefakte wahrscheinlich niemals ausnutzen. (Es sei denn es bildet sich irgendwann ein Monopol, dass viel viel zu stark ist und ab dann werden die Artefakte nicht mehr wechseln. Sobald man 5,6 Leute auf der Suche getötet hat werden sie es aufgeben und einen mit dem Artefakt leben lassen, da es sich nicht lohnt, da sie es sofort wieder verlieren würden.)

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Canifex

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« Antwort #21 am: Juli 03, 2012, 06:01:14 Nachmittag »
Derzeit gibt es einen Verlieswächter - woher weißt du, dass dieser keine Aufträge erhält?
Ich habe selbst Kontakt mit diesem Verlieswächter und weiß das Gegenteil. Es hieß nicht, dass man keine Aufträge hat. Aber Artefakte sind somit viel zu wechselhaft.
Dann weißt du also nicht das Gegenteil ;).

Zu dem "Artefakte sind zu wechselhaft": Ich behaupte, du hast Unrecht. Eigentlich ist es damit wie mit allen wirtschaftlichen Stukturen in Artharia: Angebot<->Nachfrage. Ein Verlieswächter benötigt definitiv auch eine gewisse Zeit X, um ein Artefakt aufzuspüren, selbst wenn er direkt danach sucht. Außerdem sucht er vermutlich nur nach den Artefakten, die ihm entweder selber nützen oder die er verkaufen möchte (=> ein Auftrag dafür hat). Es kommt noch hinzu, dass Verlieswächter nicht alle, sondern nur einen Teil (mit zunehemnder HP mehr) Artefakte einsehen können.
Damit ist die Dauer, die man ein Artefakt besitzt, vorallem abhängig von der Anzahl der aktiven Verlieswächter. Ist der Zustand also so, wie du ihn dir ausmalst (man besitzt ein Artefakt nur eine sehr kurze Dauer -> es lohnt sich nicht), gibt es zu viele Verlieswächter, sodass sich der Artefaktkauf nicht lohnt = der Preis ungerechtfertigt ist. So werden die Artefakte billiger (hohes Angebot, wenig Nachfrage zu diesem Preis), einige Verlieswächter werden sich beschweren, dass sich das Geschäft nicht lohnt und den Beruf wechseln --> Angebot geht zurück. Damit wird der Preis wieder höher und man behält das Artefakt länger.
Im umgekehrten Zustand behält man die Artefakte ungalublich lange (so wie es derzeit der Fall ist!). Der Grund: Es gibt nur einen Verlieswächter! Die Folge: Der Preis eines Artefakts ist bei gegebener Nachfrage sehr hoch!
« Letzte Änderung: Juli 03, 2012, 06:04:44 Nachmittag von Canifex »
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