Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ablassbriefe beim Tempel?  (Gelesen 7967 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ablassbriefe beim Tempel?
« Antwort #15 am: Juli 04, 2012, 11:53:31 Vormittag »
Hm, soviel verdient er auch wieder nicht, da Mischus Angaben auf eine Woche bezogen waren. Wobei das bei einer genügend großen Anhängerschaft durchaus zutreffen kann, also könnten dann nur sehr große und reiche Religionen das Maximum an Boni bekommen. das gefällt mir schon gut, wobei man überlegen muss, ob man das auch will.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ablassbriefe beim Tempel?

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Ablassbriefe beim Tempel?
« Antwort #16 am: Juli 04, 2012, 11:57:55 Vormittag »
Ich weiß nicht, wie groß der Geldregen eines Priesters ist. Aber die Beträge scheinen mir angesichts der Summen, die in Umlauf sind und der vorgeschlagenen Vorteile etwas mikrig. Ich würde da überall noch ´ne Null hinten anhängen.

Am sinnvollsten ist es meines Erachtens, die Kosten pro Woche direkt an die Größe der Religion zu koppeln. So müssen Priester, die hohes Einkommen haben (=> viele Anhänger) auch viel bezahlen, neue Religionen, die noch recht klein sind, müssen weniger opfern, um die Boni zu erhalten. Außerdem könnte man einführen, dass die Kosten pro Tempel, der sich dieser Religion anschließt, nochmal sinken.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Ablassbriefe beim Tempel?

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Ablassbriefe beim Tempel?
« Antwort #17 am: Juli 04, 2012, 12:27:10 Nachmittag »
Am sinnvollsten ist es meines Erachtens, die Kosten pro Woche direkt an die Größe der Religion zu koppeln. So müssen Priester, die hohes Einkommen haben (=> viele Anhänger) auch viel bezahlen, neue Religionen, die noch recht klein sind, müssen weniger opfern, um die Boni zu erhalten. Außerdem könnte man einführen, dass die Kosten pro Tempel, der sich dieser Religion anschließt, nochmal sinken.

Klingt gut durchdacht. Der Aufwand für die Opfergaben im Namen einer Gemeinschaft sinkt ja auch, wenn er sich auf zwei oder mehrere Tempel verteilt. Sofern es keine Gegenstimmen gibt, können wir es gerne mal ausprobieren.
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Ablassbriefe beim Tempel?

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Ablassbriefe beim Tempel?
« Antwort #18 am: August 01, 2012, 05:53:49 Nachmittag »
Ich weiß nicht, wie groß der Geldregen eines Priesters ist. Aber die Beträge scheinen mir angesichts der Summen, die in Umlauf sind und der vorgeschlagenen Vorteile etwas mikrig. Ich würde da überall noch ´ne Null hinten anhängen.

Am sinnvollsten ist es meines Erachtens, die Kosten pro Woche direkt an die Größe der Religion zu koppeln. So müssen Priester, die hohes Einkommen haben (=> viele Anhänger) auch viel bezahlen, neue Religionen, die noch recht klein sind, müssen weniger opfern, um die Boni zu erhalten. Außerdem könnte man einführen, dass die Kosten pro Tempel, der sich dieser Religion anschließt, nochmal sinken.

also das mit dem hohen Einkommen war hoffentlich ein Witz deinerseits :D

mal schauen wie das Update ist, auf den ersten Blick interessant - kann aber entweder zum Vor- oder Nachteil für Oberhäupter werden. Für Anhänger gibt es eigentlich nur Vorteile, was gut ist

Antw:Ablassbriefe beim Tempel?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ablassbriefe beim Tempel?
« Antwort #19 am: August 01, 2012, 06:13:23 Nachmittag »
Wenn du jetzt hohe Boni willst musst du einfach die Steuern erhöhen, so einfach. Eine kleine uneigennützige Religion kann dann eben nrur kleine Boni bieten.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ablassbriefe beim Tempel?

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Ablassbriefe beim Tempel?
« Antwort #20 am: August 01, 2012, 07:31:29 Nachmittag »
Wenn du jetzt hohe Boni willst musst du einfach die Steuern erhöhen, so einfach. Eine kleine uneigennützige Religion kann dann eben nrur kleine Boni bieten.

ja ist denke ich auch sinnvoll. Wenn meine Religion +5 oder mehr auf Bergbau und vielleicht auch die Attribute gibt (mal schauen wieviel ich dafür opfern muss, und vor allem was) dann sind auch 4% Steuern ok