Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sklaven  (Gelesen 5803 mal)

Rapha

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung
  • Charakter: Rapha
Sklaven
« am: Mai 20, 2011, 02:38:24 Nachmittag »
Hey leute ;)
Ich bin neu hier (wie die meisten wahrscheinlich ^^) und ich hab das mit den Sklave nicht so wirklich verstanden =p
Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte ^^

Antw:Sklaven

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Sklaven
« Antwort #1 am: Mai 20, 2011, 02:49:38 Nachmittag »
Man kann halt in einem Krieg andere Spieler besiegen und Sie danach unterwerfen, das geht allerdings nur in Kriegen.
Arten von Kriegen sind Allianzkriege, Städtekriege und Religionskriege.

Antw:Sklaven

Rapha

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung
  • Charakter: Rapha
Antw:Sklaven
« Antwort #2 am: Mai 20, 2011, 02:53:22 Nachmittag »
Und was passiert dann mit den unterworfenen Spielern?

Antw:Sklaven

w3t

  • Graphikabteilung
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Charakter: w3t
Antw:Sklaven
« Antwort #3 am: Mai 20, 2011, 02:54:39 Nachmittag »
Sie werden Sklaven für 2 Tage, man kann sich aber auch freikaufen.
Wenn du Sklave bist kann dich dein Herr befehligen  >:(.

Antw:Sklaven

Rapha

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung
  • Charakter: Rapha
Antw:Sklaven
« Antwort #4 am: Mai 20, 2011, 02:58:05 Nachmittag »
Inwiefern bedehligen? Wie sieht das aus? =D

Antw:Sklaven

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Sklaven
« Antwort #5 am: Mai 20, 2011, 03:01:25 Nachmittag »
Man kann sie Reisen und Ressourcen abbauen, also hart für sich schuften, lassen :)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Sklaven

Rapha

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung
  • Charakter: Rapha
Antw:Sklaven
« Antwort #6 am: Mai 20, 2011, 03:02:12 Nachmittag »
Kann der unterworfene Spieler in den 2 Tagen denn selber noch was machen?

Antw:Sklaven

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Sklaven
« Antwort #7 am: Mai 20, 2011, 03:18:25 Nachmittag »
Jein. Er kann schon noch was machen, aber natürlich eingeschränkt. Aber er kann sich zB auch freikaufen ;). Und man kann nach Verlust des Kampfes zu ner gewissen Wahrscheinlichkeit (die ich natürlich nicht preisgebe ;)) der Sklaverei entkommen :p
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Sklaven

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Sklaven
« Antwort #8 am: Mai 23, 2011, 06:30:00 Nachmittag »
Mit den Sklaven finde ich das ein bisschen heftig. Sage ich Mal es gibt einen Typen auf dem Server, mit einem mächtigen Schwert/Angriffswaffe. Zudem hat er noch ein paar Tränke um sich seine Leben aufzufüllen. So kann er ja anderen einen "Dauersklavenmodus" verpassen. Finde ich ein bisschen unfair, weil man dann sich zwar freikaufen kann, aber dann wird besiegt werden kann. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Sklaven

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Sklaven
« Antwort #9 am: Mai 23, 2011, 07:19:02 Nachmittag »
Nur Städte, Allianzen etc. können sich gegenseitig Kriege erklären. Es sind dann immer viele Leute, die gegen einander kämpfen. Außerdem gibt es Noobschutz, die Gesetztestreu-, Vogelfrei-Funktion u. a.. Niemand kann in diesem Spiel einfach rumlaufen und alle Versklaven bzw. Töten.
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Sklaven

Rapha

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung
  • Charakter: Rapha
Antw:Sklaven
« Antwort #10 am: Mai 23, 2011, 07:45:22 Nachmittag »
Also frei nach dem Motto: No risk no fun oder wie muss man das verstehen?

Antw:Sklaven

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Sklaven
« Antwort #11 am: Mai 23, 2011, 08:13:23 Nachmittag »
Wenn du Lust hast, kannst du natürlich einfach in eine Stadt latschen und willkürlich Leute töten, aber dafür hast du die ganze Stadt gegen dich. Außerdem kann niemand der auf "gesetzestreu" steht jmd umbringen, der auch auf "gesetzestreu" steht.
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Sklaven

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Sklaven
« Antwort #12 am: Mai 23, 2011, 08:20:23 Nachmittag »
Sage ich Mal es gibt einen Typen auf dem Server, mit einem mächtigen Schwert/Angriffswaffe. Zudem hat er noch ein paar Tränke um sich seine Leben aufzufüllen. So kann er ja anderen einen "Dauersklavenmodus" verpassen.

So einfach ist das dann doch nicht ;). Ich fasse mal alles zusammen, was Mattis bereits beschrieben hat:
  • Der Feind muss aus dem Noobschutz sein. Das schließt schon mal einen nicht all zu kleinen Teil Spieler aus.
  • Du musst selber vogelfrei sein, damit's effektiv wird. Ebenfalls kein all zu großes Hindernis, aber immerhin das erste Risiko.
  • Du musst im Krieg mit dem zu-versklavenden sein. Das ist schon unwahrscheinlicher, du musst den "richtigen" Spieler erwischen, während er dazu noch auf deiner Position UND online ist.
  • Er darf nicht zu schnell sein. Es ist zudem noch möglich, obwohl man einen Kampf verloren hat, der Sklaverei zu entfliehen. Hier kommt noch ein wenig Glück ins Spiel, wenn auch nicht all zu viel ;)
Da alle Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein müssen, ist es schon nicht ganz so einfach, die gesamte Spielwelt gleichzeitig zu versklaven ;).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi