Mit erschrecken mussten einige Bürger der Stadt Vakaa (Horst, Conagon, Ich) feststellen, dass die Preise in den Läden in der Stadt Vakaa übertrieben sind.
Ich denke ich spreche hier nicht nur im Namen von uns, sondern im Namen aller Mitbürger und Mitbürgerinnen.
Besonders bei Mischu ist es extrem übertrieben, der gleichzeitig aber auch die größte Auswahl und meisten Ressourcen hat.
Mischu: Ich habe mich heute in Vakaa zur Wahl gestellt und kandidiere für die nächste Amtszeit (10 Tage). Ich werde versuchen in dieser Zeit die Wirtschaft in unserem schönen Städtchen weiter zu beleben. Dazu gehört die Waffen- und Werkzeugproduktion und natürlich die Herstellung von Bronze.
Jeder soll in der Lage sein, sein Heim schnell auszubauen und seinen Beruf zu wählen/verbessern.
Die Steuern werde ich bei 2% belassen um einerseits den Handel weiter zu fördern (der läuft ja jetzt schon zum großen Teil über meinen Laden) und andererseits Geld für weitere Stadtreparaturen und Gebäude zu erhalten.
Diese Aussage ist mehr als dreist. Hier verspricht der gute Herr Mischu, dass zum Beispiel jeder sein Haus so schnell es geht ausbauen kann. Dafür brauch man Rohstoffe. Da man jetzt nicht immer Zeit hat sich diese selbst zu produzieren oder zu handeln ist man früher oder später gezwungen sich die ein oder andere Ressource im Laden nachzukaufen. Jedoch sind die Preise, für die z.B. Lehm verkauft wird mit 80 Münzen
total übertrieben. Zum Vergleich: In der anderen Stadt kostet alles fast die Hälfte weniger.
Wasser ~ 42/45 Münzen -> Arthorus (Stadt) 25 Münzen
Lehm ~ 80/60 Münzen -> Arthorus (Stadt) 20 MünzenDas ist ein total hoher Unterschied. Besonders neue Bürger der Stadt Vakaa werden hier als Mittel zum Zweck genutzt, um propagierenden Säcken wie Mischu die Taschen zu füllen. Ich, Conagon und Horst haben uns so gut es geht selbständig gemacht und produzieren alles selbst, um nicht ausgebeutet zu werden. Das ist jedoch sehr Zeitaufwändig und auch nicht immer leicht zu organisieren.
Hier der Appell an alle Bürger:
Wenn die Preise nicht sinken, haben wir keine andere Wahl!
Boykottiert die Länden! Lasst euch nicht unterdrücken!