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Autor Thema: Attributssteigerung  (Gelesen 1942 mal)

Mischu

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Attributssteigerung
« am: Juni 15, 2012, 04:20:18 Nachmittag »
Ich möchte mal fragen, ob alle Tätigkeiten hier gleichwertig sind, was das Attributswachstum angeht. Damit meine ich, ob die Attribute beim Reisen und Kämpfen genau so schnell steigen wie beim Schmieden oder Bergbau.

(Das der Attributszuwachs von der aktuellen Stufe abhängt ist mir klar. Ich weiss auch, dass einige Tätigkeiten mehrere Attribute fürdern und andere tätigkeiten nur wenige. Trotzdem lässt sich bestimmt eine Aussage darüber treffen, ob alle Attributszuwäche insgesamt gleich sind für alle Tätigkeiten)

Falls das nicht so ist wüsste ich gern welche Tätigkeiten da anders abschneiden und Warum.

Antw:Attributssteigerung

Paladin

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Antw:Attributssteigerung
« Antwort #1 am: Juni 15, 2012, 05:08:15 Nachmittag »
Wir haben möglichst versucht bei allen Attributen eine Balance zu finden. Bei einigen Tätigkeiten steigt das Attribut jedoch langsamer als bei anderen.

Ein Beispiel ist das Reisen: Das Attribut Wendigkeit steigt hier wesentlich langsamer als bei anderen Tätigkeiten, einfach aus dem Grunde, dass man sehr oft reist. Ganz zu Anfang, noch in der ClosedBeta, war dieser Wert auf gleichem Niveau wie in anderen Tätigkeiten, was aber dazu geführt hat, dass das Attribut Wendigkeit wesentlich schneller angestiegen ist als alle anderen Attribute.

Bei den Tätigkeiten Stehlen und Spionieren steigen die entsprechenden Fähigkeiten im Gegenzug aber stärker als bei anderen Tätigkeiten, aus dem Grund, dass man dabei ein kleines Risiko trägt und vor allem aber, dass die Aktionen an sich immer relativ kurz sind.. Ansonsten würde die Steigerung um eine einzige Stufe ewig dauern..

Die Intensität des Wachstums der Attribute hängt somit also im Kern davon ab, wie oft und wie lange man die Tätigkeiten als Otto-Normal im Durchschnitt durchführt und ich finde bisher ist es uns ziemlich gut gelungen, diese Balance zu finden.. :)

lG Paladin
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Antw:Attributssteigerung

Mischu

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Antw:Attributssteigerung
« Antwort #2 am: Juni 15, 2012, 06:27:18 Nachmittag »
Ich würd nur noch einmal aufs Reisen zurückkommen wollen -damit (finde ich) sind Händler benachteiligt, deren Hauptaufgaben ja das Reisen und besorgen von Rohstoffen ist. Außerdem reist man ja verhältnismäßig wenig und kurz. (eher vergleichbar mit spionieren, als mit anderen stundenlangen Tätigkeiten.)

Ansonsten isses gut gelungen -da muss ich euch recht geben. :)

Antw:Attributssteigerung

BlingBling

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Antw:Attributssteigerung
« Antwort #3 am: Juni 15, 2012, 08:06:08 Nachmittag »
Ich denke die Balance ist so sehr gut.
Reisen muss jeder nunmal und kann dabei eben seine Attribute nur wenig steigern. So muss man sich besser alles im Voraus organisieren.
Wenn Händler nun noch mehr Wendigkeit gainen würden, so wären sie sehr gute Kämpfer. Wendigkeit ist meiner Meinung nach das nützlichste Attribut, da man einfach nicht mehr getroffen wird. Hierbei erhalten die Händler nunmal ihren Attributsnachteil, was zwischen Händler und Kämpfer unterscheiden lässt.

Antw:Attributssteigerung

Paladin

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Antw:Attributssteigerung
« Antwort #4 am: Juni 16, 2012, 01:02:06 Vormittag »
Zum reisen: Wir hatten das schon einmal höher, aber da hat sich nach sehr kurzer Zeit gezteigt, dass dieses Attribut die anderen schnell einholt und schneller wächst eben aufgrund des Reisens...

Ich finde man reist ziemlich oft, im Durchschnitt würde ich schätzen 2 Stunden am Tag? Variiert natürlich von Spieler zu Spieler und Spieltyp zu Spieltyp.. Mit Spionieren ist Reisen aber absolut nicht vergleichbar.. Reisen "tut" jeder und vor allem regelmäßig und ständig!
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