-Ein Auktionshaus finde ich grundsätzlich nicht schlecht
-Bei einem Marktplatz sollte es Standgebühren oder etwas in der Art geben, die an die Stadtkasse gehen, damit man den Laden nicht vollkommen unnütz macht
-Karawanen für den Händler/Ladenbesitzer wären nicht schlecht um den Städteübergreifenden Handel zu verbessern
-Die Rohstoffschwerpunkte sind eine gute Idee sollten aber etwas abstrakter auf der Karte verteilt sein als Gebietsunterteilungen (möglicherweise 3 gütestufen der Rohstoffquellen) wobei ich mich dabei vielleicht auch in Details verstricke
-die Reisezeiten sollten nicht zu sehr verändert werden, das mag für den enen oder anderen sehr interessant sein wird aber bei anderen eher zu frustration führen, das Spiel ist soweiso schon recht langatmig (was mir ja auch gefällt) es sollte aber nicht zäh werden.
-Traglastbeschränkungen finde ich sehr gut, da dadurch das Lager wichtiger wird und man nicht mehr mit einem halben Steinbruch,zwei Wäldern, fünfzehn Morgensternen und dem Fleisch von hundert Bären in der Hosentasche rumlaufen kann - natürlich sollte diese Beschränkung auch nicht zu knapp gehalten werden, damit es spielbar bleibt (man könnte dann später auch Transportesel, Karren und so weiter einführen)
äh..das soll für den Moment reichen, ich hab hunger