Die Werte sind unterm Strich vom Skill des Schmieds abhängig.
Du kannst einbauen:
- Wurmfarne - erhöht die Chance auf kritische Treffer ( ca. 1.1 pro Wurmfarn)
- Silber - erhöht den Schaden, den die Waffe anrichtet stark ( so ca. 0.8 Schaden pro Silber)
- Gold - erhöht Schaden und Trefferchance zu gleichen Teilen ( jeweils ca. 0.45 pro Gold)
- Baumwolle - erhöht die Trefferchance leicht ( ca. 0.35 pro BW)
- Eisen - erhöht den Schaden leicht ( ca. 0.4 pro Eisen)
- Edelsteine - erhöht Trefferchance und verbessert Zerfallsrate ( ca 0.9 Trefferchance und ca. -0.7 Zerfall)
- Bronze (hab ich nie verbaut, keine genauen Werte
Dazu kommt ein Basis-Wert von 1 Schaden für jede Waffengattung
Also ein Dolch mit 3 Silber bringt z.B. 1+(3*0,8) Schaden
Im Endeffekt verbaut man nur die hochwertigen Sachen wenn man gescheite Waffen haben möchte. Nur für Anfängerwaffen kann es Sinn machen, Eisen und Baumwolle z.B. in eine Dolch zu verbauen weil es einfach billiger ist.
genau genug ?
btw: ein guter Schmied wird Dich entsprechend bei der Gestaltung der Waffe beraten