Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Impfen, während man krank ist  (Gelesen 2437 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Impfen, während man krank ist
« am: Januar 20, 2013, 07:16:54 Nachmittag »
Hallöchen. Ich lasse mich gerade von meiner Erkältung heilen, und wollte die Zeit nutzen, gleich mal meine Impfungen zu erneuern. Nachdem ich alle fünf Impfungen durchgeführt hatte (jedesmal mit Erfolgsmeldung), habe ich dann in meine Attribute geschaut, und gesehen, dass ich gegen alles außer Erkältung geimpft bin. Da ich nicht 100%ig sagen konnte, ob ich Erkältung tatsächlich angewählt hatte, hab ich es gleich nochmal probiert, wieder mit Erfolgsmeldung, aber geimpft bin ich immernoch nicht.
Entweder sollte das funktionieren, auch wenn man die Krankheit gerade hat, oder aber - wenn es nicht funktioniert - sollte eine Fehlermeldung kommen. In meinem Fall war das jetzt nicht tragisch, da ich in meiner eigenen Klinik bin, und daher nur zwei Eukalyptus verschwendet habe. Für jemanden, der für die Impfung bezahlen muss, wäre das aber sicher noch etwas ärgerlicher...

Antw:Impfen, während man krank ist

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Impfen, während man krank ist
« Antwort #1 am: Januar 20, 2013, 09:03:02 Nachmittag »
Wenn du bereits an etwas erkrankt bist, kannste dich nicht mehr nachträglich dagegen impfen lassen. Klingt komisch, ist aber so.

Zu deiner Beruhigung: Nach erfolgter Heilung bist du automatisch noch eine Weile immunisiert. Allerdings sollte es nicht möglich sich sein, sich gegen eine aktuelle Erkrankung impfen zu lassen. Es ist ja schließlich auch keine Heilung ohne Erkrankung möglich!

Zitat
Wenn du die Impfung nicht magst, versuch es mit der Krankheit!
;D
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Impfen, während man krank ist

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Impfen, während man krank ist
« Antwort #2 am: Januar 20, 2013, 09:09:53 Nachmittag »
Wenn du bereits an etwas erkrankt bist, kannste dich nicht mehr nachträglich dagegen impfen lassen. Klingt komisch, ist aber so.
Ach was, mach Sachen...
Mir ging es ja auch nicht darum, mich durch die Impfung zu heilen, denn ich war ja schon in Behandlung, sondern um die folgenden vier Wochen...
Nachdem die Heilung aber inzwischen durch ist, kann ich noch berichten, wie es weiterging:
Die Impfung ist offensichtlich korrekt durchgeführt worden, wurde nur nicht angezeigt, während die Krankheit noch akut war. Nach der Heilung ging die Immunität aber korrekt auf vier Wochen statt wie normal nach überstandener Krankheit auf drei Tage oder so...
Also wird wohl nur die Anzeige unterdrückt, nachdem sich in einem anderen Thread mal jemand verwundert geäußert hatte, dass laufende Krankheit und daraus resultierende kurzzeitige Immunität gleichzeitig angezeigt wurden...

Antw:Impfen, während man krank ist

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Impfen, während man krank ist
« Antwort #3 am: Januar 20, 2013, 09:18:30 Nachmittag »
Auch das klingt ja irgendwo logisch, da eine erneute Immunisierung erst nach der Heilung in Kraft treten kann. Aber da könnte vielleicht dann an der Meldung nachgebessert werden.

Trotzdem hätte ich da eher "Gottvertrauen" in die Meldung der erfolgreichen Impfung gehabt und pauschal angenommen, dass das wegen Krankheit erst nach der Heilung angezeigt wird und auch dann erst in Kraft tritt. Das muss aber nicht jeder so positiv sehen. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Impfen, während man krank ist

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Impfen, während man krank ist
« Antwort #4 am: Februar 18, 2013, 02:22:13 Nachmittag »
Hey,

Wenn du an einer Krankheit noch akut erkrankt bist, kann man sich gegen diese jetzt nicht mehr gleichzeitig impfen lassen. Das geht nun erst, sobald die Krankheit vorbei ist. Beim Impfen gegen diese Krankheit bekommst du jetzt auch eine Fehlermeldung!

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.