Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Inaktivität von Spielern  (Gelesen 3119 mal)

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Inaktivität von Spielern
« am: August 12, 2012, 05:09:26 Nachmittag »
Hallo Artharia Team,

wie man immer wieder bemerkt, leiden einige Städte unter die Inaktivität von Spielern. Einige Berufe, oder Läden sind halt Notwendig für den reibungslosen Erhalt der Stadt.

Könnte man nicht ein Element für den BM einbauen, in dem er inaktive Hütten abreißen lassen kann ? Ich sage mal, nach 7 Tagen ohne Online zu kommen, wird dem Betreffenden ggf. ein Ultimatum gestellt. Dieses Abriss kann dann als Auftrag für den Baumeister erfolgen. Das Geld kommt aus der Stadtkasse. So kann vermieden werden, dass eine Stadt 4 Läden besitzt, die aber garnicht geführt werden (Siehe Altyn) Man könnte dieses ach vorher vom Rat beschließen lassen. So hat der Rat auch etwas mehr Entscheidungsgewallt in der Stadt. Im moment hat man als Ratsmitglied keine großen elemntaren Beeinflussung, was die Stadt betrifft.

Falls dieses Thema schon mal diskutiert wurde, seht es als neuen, eindringlichen Versuch hier etwas mehr Dynamik ins Spiel zu bringen :-)

Gruß Novalph
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Inaktivität von Spielern

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Inaktivität von Spielern
« Antwort #1 am: August 12, 2012, 05:13:21 Nachmittag »
Dem kann ich mich nur anschließen. 7 Tage sind vielleicht ein wenig hart, aber der Grundgedanke ist super.

Z.B. steht der Spieler "Bomba" schon seit Ewigkeiten auf 37/520 und baut Kupfer ab. Er ist halt schon sehr lange inaktiv.

Gibt es da bereits die Regel, dass Inaktive nach 1 oder 2 Monaten einfach komplett gelöscht werden?

In der Stadt ist das einzig "gute", das die Hütten inaktiver Spieler einfach irgendwann zu 100% zerfallen sind.
Aber eine elegantere Lösung wäre da toll.

Antw:Inaktivität von Spielern

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Inaktivität von Spielern
« Antwort #2 am: August 12, 2012, 06:33:29 Nachmittag »
Irgendwer meinte mal, dass es ne automatische Löschung bei Inaktivität gibt... weiß aber nicht, ob es stimmt. Finde allerdings, dass sollte es generell geben bei Browsergames. Massen an Inaktiven nerven halt einfach nur.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Inaktivität von Spielern

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Inaktivität von Spielern
« Antwort #3 am: August 12, 2012, 06:40:52 Nachmittag »
Das meinte ich mal. habe das aber auch nur vermutet, da beim Profil unter Urlaubsvertretung steht:
Zitat
Durch Wählen dieser Option trittst du den Urlaubsmodus an und erleidest so keine Inaktivitätslöschung.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Inaktivität von Spielern

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Inaktivität von Spielern
« Antwort #4 am: August 12, 2012, 07:04:53 Nachmittag »
Ja, es gibt eine Inaktivenlöschung, die nach 2 Monaten einsetzt..

Aber die anderen Vorschläge werden wir auch nocheinmal diskutieren, um die mittelfristig inaktiven auch schon rauszufiltern ;)

lG
Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Inaktivität von Spielern

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Inaktivität von Spielern
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2012, 12:24:02 Nachmittag »
Schaut Euch mal unauffällig die Liste der Spieler an, die inaktiv auf 450|310 stehen. Entweder sind da verdammt viele Multis dabei oder eben Spieler, die es nicht über die ersten 48h geschafft haben.

Ich denke es wäre an der Zeit die Accounts entweder endgültig zu löschen oder sie wenigstens zu verbergen, bis sie wieder aktiv werden. So wirkt das Ganze wie ein Elefantenfriedhof. Allgemein wäre vielleicht darüber nachzudenken, Spieler die sich nach Ablauf der ersten 24h für mehr als 2 Wochen nicht eingelogged haben, in einen Schlummer zu versenken (sie quasi unsichtbar zu machen) und nach weiteren 4 Wochen zu löschen. Das würde die Statistik etwas bereinigen und sicher auch einige Hütten frei machen.

Gruß
DocHappy

Antw:Inaktivität von Spielern

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Inaktivität von Spielern
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2012, 12:45:13 Nachmittag »
Hey,

Die Position 450|310 ist die Position auf der alle Neulinge starten, sobald sie sich registriert haben.
Habe die automatische Löschung jetzt aber auch noch auf 30 Tage runtergesetzt, sofern man nicht im Urlaubsmodus ist ;)
Sollte also heute gegen 0 Uhr etwas "leerer" werden. :)

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Inaktivität von Spielern

DocHappy

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 168
  • Charakter: DocHappy
Antw:Inaktivität von Spielern
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2012, 01:19:19 Nachmittag »
Danke. Und genau das mit den Neulingen meinte ich. Da sitzt ein Haufen Spieler, die es nie über die Anmeldung hinaus geschafft hat. Wenn man an der Stelle Holz hackt, tut man sich ziemlich schwer damit, andere Spieler zu suchen, die nur mal eben ausgelogged sind. ^^