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Autor Thema: mehrfaches Benutzen  (Gelesen 3096 mal)

Mischu

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mehrfaches Benutzen
« am: November 22, 2011, 11:47:19 Vormittag »
Ich möchte nur eine kleine Änderung vorschlagen -man sollte Dinge mehrfach herstellen oder benutzen können.

Wenn ich nach einem Kampf halbtot bin und mich an Fischen gesund futtern will, dann muss ich 30 mal je einen fisch essen. Bei der Inventarverwertung läuft es genau so (und ich glaube bei der Bronzeherstellung auch). Ich denke hier wär es deutlich Benutzerfreundlicher gleich mehrere Items auf einmal zu verwenden oder herzustellen. (bei großen Mengen zur Not halt auch über Aktionspunkte).
Wenn im neuen Patch Nahrung eingefügt wird wär das dann sicherlich noch praktischer.

Antw:mehrfaches Benutzen

Bergodor

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Antw:mehrfaches Benutzen
« Antwort #1 am: November 22, 2011, 09:18:58 Nachmittag »
Da hätte ich einen anderen Vorschlag:
Eine Möglichkeit mehrere Nahrungsmittel zusammenzufügen zu einem Menü. Das dauert dann eine bestimmte Zeit und im Anschluß kann es dann verzehrt werden. Evtl. einen eigenen "Slot" machen für ein eigenes Menü...
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

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XY

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Antw:mehrfaches Benutzen
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2011, 10:03:50 Nachmittag »
Es nervt mich auch immer, wenn ich einfach nur 5 Kräuter in eine Klinik einlagern will, und die Seite nach jeder einzelnen Pflanze wieder aktualisiert, und ich dann wieder zur Verwaltung navigieren muss. Ist zwar kein großer Aufwand, nervt aber beim zehnten Mal ziemlich

Antw:mehrfaches Benutzen

Mischu

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Antw:mehrfaches Benutzen
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2011, 11:24:09 Nachmittag »
Das zusammenfügen zu Menüs find ich ne gute Idee (Kochen eben)

Was auch ginge wär ein Überdruss an einer bestimmten Nachrungsart. Dass also jemand, der 10 Fische gegessen hat erstmal 40h lang keinen Fisch mehr sehen kann. Somit wären alle Nahrungsmittel wichtig.
Aus Nahrungsabhängige Boni wären denkbar. Wer nix isst bekommt nen dicken "Hunger" Malus und für jedes zusätzliche Nahrungsmittel Brot, Fleisch, Fisch....(Gemüse, Obst?) gibts einen Bonus. Abwechslung lohnt sich also.

(Auch auf die Gefahr hin, dass das alles schon fertig ist und nicht mehr geändert wird: Es wurde ja mehrfach vorgeschlagen eine Übungspflicht einzuführen. Nicht-angewandte Fähigkeiten würden also mit der Zeit verkümmern.
Das würde sich prima mit Nahrungsmitteln verbinden lassen.
Wer regelmäßig, viel und abwechslungsreich isst, dessen hochlevelige Attribute sinken nur sehr langsam. Wer immer nur das nötigste und billigste futtert wird nie ein Meister seines Fachs.
Damit könnten arme Neulinge sich billig ernähren und hochlevelige Profis müssten viel Geld für Nahrung ausgeben um ihre Skills halten oder verbessern zu können.
Das würde auch die gewünschte Arbeitsteilung mit sich bringen. Neulinge könnten fischen und brot backen, während spezialisierte alte Hasen den ganzen Tag ihre Fertigkeiten im Schmieden trainieren und Waffen herstellen -Der beste Schmied des Dorfes würde sich ja auch nicht 8h mit der Angel an den See setzen...)


Unabhängig davon sollten trotzdem einige Abläufe verbessert werden wie eben das
-einlagern
-auslagern
-essen mehrerer Sachen
-Inventarverwertung mehrerer Dinge