Das klingt schonmal ganz gut, aber wie üblich hab ich was zu meckern
"Eine Belagerung ist ja keine riesige Aktion von 'zig Spielern, die alle gleichzeitig an einer Belagerung teilnehmen, sondern eine Belagerung ist die einzelne Aktion eines Spielers, der sich auf der Position der Stadt befindet und die Aktion "Belagerung" ausführt."
Ich glaube, dass Belagerungen einzelner Spieler erstens unrealistisch sind und zweitens
schwer zu balancen werden. Wenn ein einzelner Spieler eine ganze Stadt belagern kann, dann tut er das Nachts, wenn alle schlafen und Früh ist die Stadt geplündert und schwer beschädigt. Ich halte das für sehr ungünstig.
Mein Vorschlag ist natürlich mal wieder mit viel Arbeit verbunden, aber vielleicht ist ja doch ne gute Idee dabei:
Vorschlag: Stadtwache und Stadtmauer.
Jeder Spieler kann in der Stadt eine Aktion "Bewachen" ausführen, sobald die Stadtwache gebaut wurde. Damit unterstützt er jeden Angegriffenen in der Stadt (Polizeifunktion) und verteidigt gegen jeden Belagerer (Stadtwache).
Die Belagerung ist also nur erfolgreich, wenn die Stadtwache besiegt wird.
Mehrere Belagerer und Stadtwachen kämpfen hierbei in Gruppen gegeneinander (Man kann das schöne neue Kampfsystem ja auch mal nutzen
Je weiter die Stadtwache oder Stadtmauer ausgebaut sind, desto größere Boni bekommen die Verteidiger.
Weitere Ideen:
Schaden bekommen die Stadtgebäude bei einer Belagerung erst, wenn die Stadtmauer auf Stufe 0 zurückgebombt wurde. Auch eine Plünderung ist erst dann möglich.
Die Stadtwachen verdienen Geld für jede Arbeitsstunde und verlieren keine AP
Das Gehalt wird der Stadtkasse abgezogen
je höher die Wache ausgebaut ist desto mehr gehalt gibts.