Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allianzumfragen / Weltstatistiken  (Gelesen 2939 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Allianzumfragen / Weltstatistiken
« am: Oktober 07, 2011, 11:31:21 Nachmittag »
Da ich keine zwei Posts eröffnen wollte schreibe ich eifnach mal beides in einen. :)

Für Allianzumfragen würde ich mir wünschen, dass ein jeder Allianzführer die genaun Stimmabgaben der einzelnen Spieler sehen kann in den fertigen Ergebnissen. Sie sollten ja nicht in einer öffentlichen Allianz anonym sein für den Führer. ;)

Bei den Weltstatistiken würde ich mir immer noch die gesamte Menge an Geld wünschen, die zur Zeit im Spiel existiert, damit jeder Spieler sich mit dem gesamten Vermögen vergleichen kann. ;) Ich weiß das hatte ich schonmal vorgeschlagen aber ich wollte es hier gerne nochmal posten falls es in Vergessenheit geraten ist. ;)

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

Nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Nobody
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #1 am: Oktober 08, 2011, 04:03:52 Nachmittag »
die Gesamtmenge an Gold im Umlauf zu erfahren, wäre sehr nice
Nobody is perfect ;)

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #2 am: Oktober 09, 2011, 11:03:00 Vormittag »
*sich anschließt*
Die Gesamtgoldmenge wär echt interessant.

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2011, 12:15:15 Nachmittag »
Für Allianzumfragen würde ich mir wünschen, dass ein jeder Allianzführer die genaun Stimmabgaben der einzelnen Spieler sehen kann in den fertigen Ergebnissen. Sie sollten ja nicht in einer öffentlichen Allianz anonym sein für den Führer. ;)
Doch, gerade die Anonymität halte ich für sehr wichtig. Damit ist ein übles Nachkarten ausgeschlossen.

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2011, 01:46:56 Nachmittag »
Ich denke nicht so Klopfer. ;)
Es gibt ja Allianzen die Anonym sind und es gibt öffentliche. Ich denke jeder Allianzführer sollte dies selber eintscheiden können. Genauso ist es ja auch am schwarzen Brett. Man kann entscheiden ob jeder die Namen der publizierenden Personen sehen kann oder eben auch nicht.
Jedes Mitglied der Allianz sollte dies dann ja natürlich auch wissen, ob der Führer sehen kann wer wie abgestimmt hat.

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2011, 02:09:22 Nachmittag »
Bei den Weltstatistiken würde ich vor allem begrüßen, wenn sie nach Datum sortiert wären... Derzeit sind die September- und Oktober-Statistiken etwas vermischt...

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #6 am: Oktober 14, 2011, 03:35:46 Nachmittag »
Ja das habe ich bereits auch schon angemerkt.
Pro Monat fängt es oben wieder an. ;P

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #7 am: Oktober 19, 2011, 06:20:09 Nachmittag »
Anonyme Abstimmungen finde ich wesentlich interessanter.

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

XY

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: XYguy
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #8 am: November 12, 2011, 03:52:02 Nachmittag »
Die Rats- und Bügermeistewahlen sollten schon anonym sein, aber eine Ally braucht nciht umbedingt anonyme Wahlen

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #9 am: November 13, 2011, 07:56:40 Nachmittag »
/sign XY

in eine ally sollten doch eh nur leute kommen die sich mehr oder weniger vertrauen... oder aber leute die die führerschaft des allyführers nicht in frage stellen - also warum sollte innerhalb einer ally die ja zusammen halten sollte dann anonymität herrschen?

PS: man vergebe mir rechtschreibfehler ich bin ziemlich müde :(

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #10 am: November 13, 2011, 08:14:23 Nachmittag »
In Allianzen gibt es die Möglichkeit, den totalen Isolationsmodus einzustellen. Dabei sieht niemand den Namen eines anderen Mitglieds und auch niemand von außerhalb weiß über die Existenz der Allianz Bescheid. Lediglich über die Allianzrangliste ist durch ein '???' die bloße Existenz irgendeiner Allianz bekannt :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #11 am: November 16, 2011, 12:40:52 Vormittag »
Die Beschaffenheit einer Allianz kann ja durchaus varieren und damit kann es auch Allianzen geben, die nicht auf totalem Vertrauen basieren.
Anonymität in Abstimmungen finde ich persönlich grundsätzlich sehr wichtig und in dem speziellen Fall von Allianzen und Städten hier im Spiel auch noch aus dem Grund, weil damit viel schönere Intriegen möglich sind und der politische Aspekt dadurch größer ist. So muss man überzeugen um zu führen und nicht nur durch Druck Kontrolle ausüben.

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #12 am: November 16, 2011, 01:49:43 Nachmittag »
Mein Grundaspekt war bei diesem Thread auch nicht die Anonymität auszuschließen und alle Intrigen zu verhindern. Wer meinen Spielstil kennt sollte dies auch wissen. ;p
Mein Gedanke dabei war nur, weshalb sollte ein Anführer, der eine Umfrage herausgibt, nicht wissen dürfen, wer wie gevoted hat? Er nimmt ja in der Theorie auch die Stimmen der jeweiligen Spieler ab. Die Mitglieder sollten natürlich wissen, ob er es nun sieht wer wie stimmt, oder ob er es nicht sieht. Dies sollte man in der Frage auswählen können. Ob nun anonyme oder öffentliche Stimmen abgegeben werden können.
Denn dieser Aspekt soll ein bisschen mehr Schwung in die Allianzen bringen. Viele zeigen jeglichen Mitspielern Misstrauen und durch solche Umfragen könnte der Allianzführer seine Mitglieder besser "kennen lernen". Sie und ihren Spielstil. So kann er ihnen bestimmte Aufgaben geben, oder aber vielleicht auch gewisse Leute entfernen, die nicht zu ihm passen, wie er es sich gedacht hatte.
Auch eine bessere Zusammenarbeit innerhalb der Allianzen könnte somit ermöglicht werden und viele neue Wege in das Zusammensein von Artharia bringen. Denn wie viele Allianzen gibt es die bisher wirklich etwas bewirkt haben?
Ich persönlich leite eine Allianz und kläre eigentlich nichts innerhalb von Artharia, sondern über Programme wie ICQ, Skype usw. , da mir genau solche Möglichkeiten fehlen.

Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Allianzumfragen / Weltstatistiken
« Antwort #13 am: November 16, 2011, 02:53:43 Nachmittag »
Du hast bestimmt noch nie an einer Schulkonferenz teilgenommen, bei der eine offene Abstimmung gegenüber der geheimen Abstimmung vorgezogen wurde.
Ich habe die Auswirkungen erlebt und seitdem wird wieder konsequent geheim abgestimmt - auch wenn es erheblich mehr Aufwand bedeutet und ich der Buhmann bin. Diese "Wir haben uns alle so lieb und deshalb können wir offen abstimmen"-Haltung verbunden mit dem Bewusstsein "Ich weiß, dass du weißt, wie ich gestimmt hast" führt dazu, dass Gefälligkeiten und Abhängigkeiten entstehen, dass Abstimmungen durch den Gruppenzwang beeinflusst werden.

Deshalb bin ich klar dagegen, dass offen abgestimmt wird oder dass das Abstimmungsverhalten allgemein oder einzelnen Personen zugänglich gemacht wird.

Zitat
Mein Gedanke dabei war nur, weshalb sollte ein Anführer, der eine Umfrage herausgibt, nicht wissen dürfen, wer wie gevoted hat? Er nimmt ja in der Theorie auch die Stimmen der jeweiligen Spieler ab. Die Mitglieder sollten natürlich wissen, ob er es nun sieht wer wie stimmt, oder ob er es nicht sieht. Dies sollte man in der Frage auswählen können.
Du bist wahrscheinlich zu jung um es noch selbst erlebt zu haben ... überspitzt ausgedrückt: STASI 2.0 muss ich nicht haben ... die Gesinnungspolizei wurde glücklicherweise abgeschafft.