Ich denke, die Fehlschlag-Chance bei Werkzeug- und Waffenschmied ist vor allem wegen der Möglichkeit der Unterforderung implementiert. Da Unterforderung beim Rüstungsschmied aber Unsinn wäre (wieviele Stufe 2/3 Rüstungen will man denn herstellen?), ist das hier wohl weggelassen worden.
Ich denke auch nicht, dass der Rüstungsschmied hier noch eine (Mini-)Zerfallschance braucht. Die Auftragsmenge ist sowieso schon sehr überschaubar. Selbst wenn man davon ausgeht, dass ein Rüstungsschmied im Laufe seiner Zeit 20 Leute mit dem kompletten Stufe 1 Set versorgt, sind das an Arbeitsleistung etwa 340h, bei 60M pro Stunde also 20k Münzen. Das ist für einen Beruf als Gesamtverdienst doch ziemlich überschaubar. Der Mechaniker hat das nach 100-150 Reparaturen ebenfalls erreicht und kann unbeschränkt weitermachen, während die Rüstungen zunehmend seltener verkauft werden, weil sie nicht zerfallen.