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Autor Thema: Kritik: Kampfsystem  (Gelesen 6784 mal)

Mydraor

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Kritik: Kampfsystem
« am: August 07, 2012, 08:55:08 Nachmittag »
Hey,
habe gerade alleine einen 1 normalen Kampf gemacht. Zuerst einmal möchte ich fragen, ob es normalerweise machbar sein sollte so einen Kampf auch noch alleine zu gewinnen, oder ist es bei dem Schwierigkeitsgrad schon gewollt, dass man ohne Tränke stirbt?
Dann möchte ich mal den Kampfbericht hier veröffentlichen:

Zitat von: Kampfverlauf
28:02 | Mydraor greift Imp an.. 8.97 Schaden verursacht!
28:02 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
27:55 | Mydraor greift Imp an.. 7.17 Schaden verursacht!
27:55 | Imp greift Mydraor an.. 2.31 Schaden verursacht!
27:47 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
27:47 | Imp greift Mydraor an.. 2.8 Schaden verursacht!
27:40 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
27:40 | Imp greift Mydraor an.. 3.91 Schaden verursacht!
27:32 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
27:32 | Mydraor nimmt einen Trank zu sich!
27:32 | Imp greift Mydraor an.. 5 Schaden verursacht!
27:24 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
27:24 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
27:17 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
27:17 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
27:09 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
27:09 | Imp greift Mydraor an.. 4.84 Schaden verursacht!
27:02 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
27:02 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
26:54 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
26:54 | Imp greift Mydraor an.. 2.58 Schaden verursacht!
26:47 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
26:47 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
26:40 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
26:40 | Imp greift Mydraor an.. 2.94 Schaden verursacht!
26:32 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
26:32 | Imp greift Mydraor an.. 4.39 Schaden verursacht!
26:25 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
26:25 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
26:18 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
26:18 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
26:11 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
26:11 | Imp greift Mydraor an.. 4.19 Schaden verursacht!
26:04 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
26:04 | Imp greift Mydraor an.. 1.92 Schaden verursacht!
25:56 | Mydraor greift Imp an.. 8.33 Schaden verursacht!
25:56 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
25:49 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
25:49 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
25:42 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
25:42 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
25:34 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
25:34 | Imp greift Mydraor an.. 3.91 Schaden verursacht!
25:27 | Mydraor greift Imp an.. 7.17 Schaden verursacht!
25:27 | Imp greift Mydraor an.. 4.92 Schaden verursacht!
25:20 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
25:20 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
25:13 | Mydraor greift Imp an.. 10.46 Schaden verursacht!
25:13 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
25:05 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
25:05 | Imp greift Mydraor an.. 3.61 Schaden verursacht!
24:58 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
24:58 | Imp greift Mydraor an.. 3.87 Schaden verursacht!
24:51 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
24:51 | Imp greift Mydraor an.. 3.49 Schaden verursacht!
24:44 | Mydraor greift Imp an.. 9.91 Schaden verursacht!
24:44 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
24:36 | Mydraor greift Imp an.. 9.5 Schaden verursacht!
24:36 | Imp greift Mydraor an.. 3.71 Schaden verursacht!
24:29 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
24:29 | Imp greift Mydraor an.. 5.6 Schaden verursacht!
24:22 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
24:22 | Imp greift Mydraor an.. 3.48 Schaden verursacht!
24:14 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
24:14 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
24:07 | Mydraor greift Imp an.. 10.32 Schaden verursacht!
24:07 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
24:00 | Mydraor greift Imp an.. 8.95 Schaden verursacht!
24:00 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
23:53 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
23:53 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
23:43 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
23:43 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
23:35 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
23:35 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
23:28 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
23:28 | Imp greift Mydraor an.. 5.03 Schaden verursacht!
23:20 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
23:20 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
23:13 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
23:13 | Imp greift Mydraor an.. 4.42 Schaden verursacht!
23:06 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
23:06 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
22:58 | Mydraor greift Imp an.. 9.16 Schaden verursacht!
22:58 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
22:51 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
22:51 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
22:43 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
22:43 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
22:36 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
22:36 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
22:29 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
22:29 | Imp greift Mydraor an.. 4.15 Schaden verursacht!
22:21 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
22:21 | Imp greift Mydraor an.. 5.47 Schaden verursacht!
22:14 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
22:14 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
22:14 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
22:07 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
22:07 | Mydraor greift Imp an.. 8.52 Schaden verursacht!
22:07 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
21:59 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
21:59 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
21:59 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
21:52 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
21:52 | Imp greift Mydraor an.. 3.97 Schaden verursacht!
21:45 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
21:45 | Imp greift Mydraor an.. 2.15 Schaden verursacht!
21:37 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
21:37 | Mydraor nimmt einen Trank zu sich!
21:37 | Imp greift Mydraor an.. 5.26 Schaden verursacht!
21:30 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
21:30 | Imp greift Mydraor an.. Kritischer Treffer - 10.8 Schaden verursacht!
21:23 | Mydraor greift Imp an.. 8.52 Schaden verursacht!
21:23 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
21:16 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
21:16 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
21:08 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
21:08 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
21:01 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
21:01 | Imp greift Mydraor an.. 3.46 Schaden verursacht!
20:54 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
20:54 | Imp greift Mydraor an.. 2.71 Schaden verursacht!
20:47 | Mydraor greift Imp an.. 8.33 Schaden verursacht!
20:47 | Imp greift Mydraor an.. 5.25 Schaden verursacht!
20:40 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
20:40 | Imp greift Mydraor an.. 5.27 Schaden verursacht!
20:33 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
20:33 | Imp greift Mydraor an.. 2.1 Schaden verursacht!
20:25 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
20:25 | Imp greift Mydraor an.. 4.9 Schaden verursacht!
20:18 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
20:18 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
20:11 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
20:11 | Imp greift Mydraor an.. Ausgewichen!
20:03 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
20:03 | Imp greift Mydraor an.. 4.52 Schaden verursacht!
19:56 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
19:56 | Imp greift Mydraor an.. Kritischer Treffer - 10.8 Schaden verursacht!
19:49 | Mydraor greift Imp an.. Ausgewichen!
19:49 | Imp greift Mydraor an..

So, wie ihr sehen konnte wurde die meiste Zeit bloß ausgewichen, wodurch sich das sehr in die Länge gezogen hat. Brauchte ~15 min für diesen einen Kampf!
Von den insgesamt 141 Angriffen haben gerade einmal 48 getroffen.
66%(!!!) des Kampfes wurde bloß Ausgewichen. Ich denke die Chance auszuweichen sollte drastisch gesenkt werden (natürlich für Spieler UND Monster), da dadurch zurzeit der Kampf bloß unnötig in die Länge gezogen wird.

Außerdem habe ich noch eine Frage, was bedeuten diese Zahlen vor jeder Aktion?

(Falls man normale Kämpfe auch schon nicht mehr alleine schaffen soll, müsst ihr folgendes nicht beachten, falls es schon möglich sein soll, aber durchaus: Dieser Kampf hat mich zwei Heiltränke im Gesamtwert von 450 Münzen gekostet. Bekommen habe ich das: Mydraor erhält 5x Münzen von Imp. Hat sich ja wirklich gelohnt. -.-)

lg
Mydraor

PS: Ich hoffe ich habe jetzt auch alles geschrieben was ich wollte, aber vielleicht hab ich auch während dem Schreiben etwas vergessen, da das jetzt schon ne Weile gedauert hat.
« Letzte Änderung: August 07, 2012, 09:03:22 Nachmittag von Mydraor »

Antw:Kritik: Kampfsystem

Erasmus

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Antw:Kritik: Kampfsystem
« Antwort #1 am: August 07, 2012, 09:38:27 Nachmittag »
Die Zahlen davor geben eigentlich die Zeit an. Hast du gegen 19 Uhr angefangen? Danach zählen sie in Sekunden weiter.

Bedenken musst du, dass der Imp besonders wendig. Es also allein daran liegt das du ihn so oft verfehlt hast. Einen Grizzly oder so hättest du öfter getroffen. Senkt man jetzt das Ausweichen, zerstört man das Balancing.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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Mydraor

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« Antwort #2 am: August 07, 2012, 09:45:18 Nachmittag »
Nee, habe ca um 20:10 Uhr angefangen, außerdem steht ja ganz am Schluss (bzw oben) 28:02.
1. gibts keine 28 oder mehr Stunden. 2. Hätte so der Kampf fast 10 std gedauert.^^

Ja, ich weis das beim Imp die Ausweichchance höher ist als bei anderen, aber hier ist er 81% meiner Angriffe ausgewichen, was meiner Meinung zu hoch ist.
Ich denke die Chance auszuweichen sollte eher die Ausnahme sein, als die Regel. Selbst bei einem Monster das öfter ausweichen kann als andere sollte sie nicht über 50% sein.

Wenn man die Ausweichchance von allen Monstern und Spielern um den gleichen Wert sinkt, wird doch das Balancing nicht gestört, oder? Das Monster weicht nicht mehr so oft aus, aber dafür wird man ja selber auch öfter getroffen. Aber ne Dauer von ner Viertel Stunde ist doch etwas zu lang. Das wird ja richtig langweilig da die ganze Zeit zuschauen zu müssen.

Antw:Kritik: Kampfsystem

Erasmus

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Antw:Kritik: Kampfsystem
« Antwort #3 am: August 07, 2012, 10:00:27 Nachmittag »
Das Balancing wird dahingehend gestört, dass Leute die auf Wendigkeit gehen, nicht mehr so starke Fähigkeit haben, wie die Starken, das gleiche gilt für die Geschicklichkeit. Ich beispielsweise bin ein Wendiger. in einem Kampf wurden ich einmal nur zu 5% getroffen, das Maximum war bei 20%. Ich erleide also deutlich höheren Schaden, wenn ich jetzt zu 50% getroffen werden. Ich werde also keine Chance mehr gegen Leute mit Stärke haben, weil er einfach jetzt doppelten Schaden macht.


Die Zahlen sind definitiv Zeiten Min:Sek.
Warum die Zeit bei bei 19 Min anfängt weiß ich dann aber auch nicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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Mydraor

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« Antwort #4 am: August 07, 2012, 10:06:22 Nachmittag »
Ah ja stimmt, da hast du recht sry.^^
Sollte aber trotzdem geändert werden, da sich das so einfach ewig in die Länge zieht. Ist so bloß mehr arbeit, da mehr geändert werden muss.
(Obwohl das Kampfsystem eig ja direkt komplett überholt werden müsste, besonders im PvP.)

Hmm, ja stimmt 9 min könnte evtl hingehen. Ist mir zwar bissl länger vorgekommen, kann aber sein, dass ich mich irre.

Aber meine andere Frage wurde noch nicht beantwortet. Sollte es für einen Spieler alleine Möglich sein einen normalen Kampf alleine zu führen, oder wurden alle Schwierigkeitsstufen außer leicht ausschließlich für Gruppenkämpfe vorgesehen?

Antw:Kritik: Kampfsystem

Erasmus

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« Antwort #5 am: August 08, 2012, 12:26:28 Vormittag »
ursprünglich galt folgendes:
leicht: sollte man immer gewinnen, ohne wirkliche LP-Verlus und auch ohne Waffe.
mittel: man gewinnt mit Waffe und LP-Verlust
schwer: man gewinnt nur mit guter Waffe und AP-Einsatz
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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Mydraor

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« Antwort #6 am: August 08, 2012, 12:48:48 Vormittag »
Nun, ich habe eine ganz neue Streitaxt und musste zwei Heiltränke einsetzen (die heilten zusammen 88% glaube ich). Und dann dafür 5 Münzen und sonst nichts zu kriegen finde ich schon etwas schade.

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doc

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« Antwort #7 am: August 08, 2012, 01:33:08 Vormittag »
ich denke das liegt an deinen attributen als pflanzensammler hast du wohl hauptsächlich wendigkeit und int

und nach meiner erfahrung is das einzige das im kampf etwas bringt geschicklichkeit und stärke, alles andere kannste mal getrost vergessen, und der gegner is für dich vermutlich besonders doof ihr habt beide hohe wendigkeit und du zu wenig geschick und stärke um zu treffen und überhaupt was auszurichten.

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Canifex

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« Antwort #8 am: August 08, 2012, 03:59:09 Nachmittag »
Das meiste, das ich hier gelesen habe, ist ganz richtig. Allerdings sind tatsächlich in einem Kampf alle Attribute ungefähr gleich viel wert. Wichtig ist die Mischung, i.d.R. sind möglichst ausgeglichene Verteilungen vorteilhaft. Wenn du dich beispielsweise darüber beschwerst, dass du nie triffst (und damit beim Imp natürlich auf deine Schwachstelle triffst), musst du dafür sorgen, Geschicklichkeit zu skillen (Lehrmeister) und dir eine Waffe besorgen, die statt Schadenspunkte Trefferpunkte nützt.

Eine Waffe brauchst du ab einem gewissen HP-Level sowieso. Dann kann es aber immernoch sein, dass man auf Gegner trifft, die eben exakt die Eigenschaften besitzen, gegen die man nicht gerüstet ist. Dann sollte man den Schwierigkeitsgrad ändern - auch dafür ist er da.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kritik: Kampfsystem

Erasmus

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« Antwort #9 am: August 08, 2012, 04:21:40 Nachmittag »
Was aber zum Punkt führt: Die Beute ist sehr gering ausgefallen, da bekomme ich auf Leicht mehr! Man soll jetzt nicht auf mittel einen durchschnittlichen Lohn von 500 Münzen bekommen, aber schon an die 100 oder mehr.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kritik: Kampfsystem

Raven

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« Antwort #10 am: August 29, 2012, 10:46:29 Vormittag »
Jop also bis vor kurzem hatte ich auch noch Imps und die habe ich ohne Probleme gekillt. Es kommt eben auf die Attribute an sich an (das steht auch irgendwo im Wiki glaube: das Beispiel mit den Harpyen) Und doc: das stimmt nicht, alle Attribute sind wichtig im Kampf. Lariel hat tierisch viel Intelligenz und macht deswegen mit die meisten Kills. Ich hingegen mache wenig kills aber aufgrund meiner sehr hohen Wendigkeit und meiner recht hohen Zähigkeit gehe ich meistens mit den meisten LP aus der Jagd raus obwohl ich der schwächste Spieler bin in meiner Jagdgruppe.
« Letzte Änderung: August 29, 2012, 10:48:36 Vormittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Kritik: Kampfsystem

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« Antwort #11 am: August 30, 2012, 01:05:26 Vormittag »
klar sind vermutlich alle attribute wichtig im kampf ... aber wenn ich einen stärke oder geschicklichkeits buff bekomme vom wunder, erfreu ich mich in der regel eines kurzen LP verlust armen kampfes ... und kommt ein anderer buff siehts eher mau aus ...

und ob du aus ner jagd gut rauskommst oder nicht liegt in erster linie daran welche und wieviele monster auf dich einprügeln ... wenn die hangbestie es auf dich abgesehen hat und bis zum ende der jagd auf dich draufhaut hilft dir alles nix