Du hast ja keine Ahnung ^^
Ich denke sowas darf für sich behalten werden und muss nicht umbedingt geäußert werden.
Ich sehe es aber ebenfalls wie Doc. Wer zu stark ist hat Pech gehabt. Man kann auch ohne 2 Wochen inaktiv zu werden gut eingeholt werden. Wer zu stark ist und sich beschwert: Einfach aufhören mit Jagen. Man macht keinen Gewinn, Fleisch und Fell ist nichts mehr wert und die Tränke kosten schon mehr. -> Es dient nur zur Attributssteigerung. Wenn hier schon Beispiele von Personen genannt werden: Mustermann geht z.B. immer noch jagen und die meisten starken Spieler ebenfalls. Sie wissen, dass sie dadurch viele Leute nicht mehr angreifen können und tuen es dennoch? Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wird von deren Seite dann nicht fast auf eine Änderung des Systemes gewartet? Dann sind sie immer noch die Stärksten, da sie nie aufgehört haben die Attribute zu lvln
UND können den Noobschutz "umgehen"?
Ohne es zu wissen würde ich aber behaupten, wer stark ist, der hat auch genug Geld. Geld auszugeben um den Noobschutz zu umgehen wäre daher kein Problem für die "Oberstarken".
Die Einnahmen eines Verlieswächters... Nunja ... Wie viele Fälle gab es denn schon als der Verlieswächter gebraucht wurde? Und das dann nicht umbedingt gegen die stärkste Allianz? In einem Krieg gibt es wohl um einiges mehr Aufträge und auch die Gewinne dürften gesteigert werden. Ein ausgepeitschter Krieger dürfte für die ganze Stadt von Bedeutung sein und daher dürfte auch mehr Geld rausgerückt werden. Vorteil: Der Spieler kann während des Aufenthaltes im Verlies nichts machen und hat danach einen temporären Debuff, den er nicht wie eine Krankheit eben schnell los werden kann. Vllt. war die Bezahlung der BM's daher auch einfach zu knapp? Verlieswächter ist nun mal kein Beruf mit dem man konstant Geld verdienen kann, bzw. das nur möglich ist, wenn der BM genug Aufträge gibt.
Ich kann es in fast jedem Thread nur noch mehrmals erwähnen, es ist eine kritische Spielphase, da es durch Bugs/Bots zu wenig Spieler "des höheren Niveaus" gibt. Das hat einiges in dem Spielgeschehen verändert mag ich zu behaupten dürfen. Hinzu kommt, dass zwei Spieler Verlieswächter sind/waren (Ultron + Mustermann) die aktiv gespielt haben und das auch zur Zeit, als sie alle angreifen konnte. Daher sind viele Artefakte in feste Hände geraten und verlassen sie auch nur schwer. Aber auch das wird sich wieder regeln, selbst wenn es etwas dauern wird. Mindestens im ersten großen Krieg.
Solange dies noch nicht geschehen ist, kann eig kaum behauptet werden, dass Artefakte
viel zu selten wechseln. (Hinzu kommt, dass die meisten Verlieswächter wohl untereinander befreundet sind/Bündnisse haben/hatten)