Kurzer Vorschlag, weil die Quests keine Quests sind, sondern jeder fragt im Chat was zu tun ist, dann besorgt man es und rennt hin und gut.: Damit die Quests auch wieder wirklich zu Qests werden, würde ich sagen, man führt einen Zufallsgenerator ein bei den zu besorgenen Materialien. Bei jedem Questschritt gibt es eine Auswahl von 3 gleichwertigen Möglichkeiten an Ressourcen, die zu besorgen sind. Als Beispiel beim ersten Trakehnerschritt: 3 Edelsteine als eine Möglichkeit, oder 50 Silber als zweite Möglichkeit oder
30 Gold als dritte Möglichkeit. Bei jedem SPieler wird eine der 3 Möglichkeiten ausgelost und so wird das spoilern verhindert, weil man vorher nie weiß was kommt. Dann wären die Quests auch interessanter und es würden nicht ständig alle fragen was da zu tun ist. Da müsste man zwar etwas die Texte umschreiben bei manchen Schritten aber das ist ja nur nen kleines Übel für eine große Wirkung.