Weil viele Ressourcen aufgrund steigender Skills und Werkzeuge im Überfluss vorhanden sind, schlage ic vor ein Stadtgebäude Burg einzuführen. Diese Burg kostet einfach von allen Rohstoffen, also wirklich von allen Ressourcen enorme Mengen (Vllt auch Fisch Weizen etc mit der begründung, dass eine Burg auch eine Vorratskammer besitzt), damit man auch im Späteren Spielverlauf noch Verwendung für alles hat.
Diese Burg verbessert dann mit jeder Stufe alle anderen Gebäude. Finanzamt, Stadtwache, Straßen, Rathaus, Mauer und bringt vllt noch weitere Verbesserungen (Vorschläge gewünscht).
Aber damit die Burg ihren Zweck erfüllt muss sie wirklich alle Ressorcen abdecken und davon wirklich sehr sehr hohe Mengen. Noch höher als die der üblichen Stadtgebäude. Arbales hatte ja schonmal ein Thread zum Thema Langfristigkeit des Spiels erstellt. Denke die steigenden Skills und die damit verbundenen stark steigenden Erträge spielen da auch eine wichtige Rolle.
P.S. Die Burg sollte gerade von den Ressourcen die wenig genutzt werden (Mineralien besonders und nebensächlich noch Pflanzen und so) besonders viel benötigen.