Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Frage zum Priestertum bei Religionen  (Gelesen 2170 mal)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Frage zum Priestertum bei Religionen
« am: August 12, 2012, 08:36:09 Nachmittag »
hey

diese Frage wird nicht im Wiki beantwortet:
http://wiki.artharia.de/doku.php?id=huetten:anbau:tempel

Wieviel Anteil an den Steuern erhalten die Priester? Und wonach wird das berechnet bzw ergibt es sich?

Alles andere sollte klar sein, denke ich.

Danke für eure Antwort!

Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen
« Antwort #1 am: August 12, 2012, 08:57:44 Nachmittag »
Man kann den Betrag im Tempel einstellen. Als Priester bekommt man, sofern sich ein Spieler in dem Tempel des Priesters bekehren lässt, den eingestellten Prozentsatz an Steuern von den Beitragsgebühren.

Wir wissen aber als Entwickler auch, dass Priester momentan SEHR SEHR schwach sind und wsl niemand freiwillig diesen Beruf einschlägt. Wir versuchen, dass wir uns dort demnächst mal ransetzen ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen
« Antwort #2 am: August 12, 2012, 09:02:12 Nachmittag »
Könntest du das genauer erklären, bitte?

Ich selbst bin Oberhaupt, genau wie Raven momentan.

Er überlegt aber bei mir Priester zu werden.

Ich kann bei mir dann einstellen, wieviel er von den Beitrittsgebühren von den von ihm geworbenen Mitgliedern abführen muss. Sonst ja nichts was ihn betrifft.

Erhält er aber auch von der normalen Steuern (die auf das "Einkommen) einen Anteil? Weil das kann ich ja nicht einstellen.

Welche Optionen hat er dann im Tempel?

Wäre für uns super zu wissen.

Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen
« Antwort #3 am: August 12, 2012, 09:17:16 Nachmittag »
Vom Anteil der Steuern erhält er nichts.

Zitat
Ich kann bei mir dann einstellen, wieviel er von den Beitrittsgebühren von den von ihm geworbenen Mitgliedern abführen muss. Sonst ja nichts was ihn betrifft.

Genau. Aber Geld zahlen die Spieler für den Beitritt in die Religion ja auch nur, wenn sie selber im Tempel konvertieren, nicht durch missionieren!

 Im Tempel selber hat er eigentlich keine Optionen. Spieler können dort der Religion beitreten und der Priester kann, wenn das Oberhaupt die Religion verlässt, das neue Oberhaupt werden (wird unter den Priestern ausgelost)

Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen
« Antwort #4 am: August 12, 2012, 09:21:48 Nachmittag »
Ok danke!

Dann ist es tatsächlich kaum interessant, Priester zu werden...

Zählen seine Tempel denn eigentlich als Priester zum Gesamtbestand? Also zu den meinigen dazu, die die Opferkosten verringern?

Das hier kann auch gerne aus Teamkontakt in eine öffentliche Rubrik geschoben werden ;)

Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Frage zum Priestertum bei Religionen
« Antwort #5 am: August 13, 2012, 01:44:21 Nachmittag »
Das hier kann auch gerne aus Teamkontakt in eine öffentliche Rubrik geschoben werden ;)

Genau, dort hätte es sowieso hineingehört. Wir beantworten in Zukunft keine Fragen zum Spiel mehr unter "Teamkontakt"!
Bitte schreibe die Informationen doch anschließend ins Wiki, wenn du sie jetzt neuerlangt hast. Dann müssen anderen vielleicht nicht herumrätseln ;-).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi