Artharia

Off-Topic => Gott und die Welt => Thema gestartet von: Max am Juni 04, 2019, 10:49:51 Vormittag

Titel: Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Max am Juni 04, 2019, 10:49:51 Vormittag
Guten Tag meine lieben Freunde,

Nach Jahren der Inaktivität, bin ich mal wieder auf auf Artharia gestoßen. Nachdem das piratenpad sich offline schaltet bin ich mal meine dort vorhanden notizen durchgegangen und erinnerte mich, wie ich die seite für notizen für das Spiel damals verwende habe. Das war so ca vor 7 Jahren und habe seitdem kein bisschen mehr reingeschaut.(Ich glaube es gab da dann auch irgendwann mal nen kompletten Reset(oder waren es mehr als nur einer?)) Lebt das Spiel noch, wird daran noch gearbeitet? Ich erinnere mich nur noch vage daran, aber genug, dass ich zumindestens etwas spaß hatte, vorallem was die Planung einer Stadt mit anderen anbelangt. Wobei ich 95% des Gameplays schon wieder vollkommen vergessen habe und mich auch irren könnte! Wollte aber nur mal wieder vorbei schauen und hi sagen und sehen ob noch wer lebt!

Grüße
Max
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Phil am Juni 11, 2019, 07:00:57 Nachmittag
Die Admins haben den Support vor Jahren eingestellt und 99% der Spieler haben aufgehört. Sämtliche Städte sind zu Siedlungen verfallen und es meistens niemand online.
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: lotteluise am Juni 13, 2019, 04:27:33 Nachmittag
Die Admins haben den Support vor Jahren eingestellt und 99% der Spieler haben aufgehört. Sämtliche Städte sind zu Siedlungen verfallen und es meistens niemand online.
Wessen Schuld das ist, will ich hier jetzt gar nicht wiederholen... >:(
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Max am Juni 15, 2019, 07:41:40 Nachmittag
Da gabs nen schuldigen? Was hab ich denn so verpasst? Also Große Ereignisse jetzt nicht alles im kleinen.
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Phil am Juni 18, 2019, 09:14:41 Vormittag
Ich empfehle die Geschichtsbände.

http://community.artharia.de/index.php/topic,4255.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,4255.0.html)
http://community.artharia.de/index.php/topic,3459.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,3459.0.html)
http://community.artharia.de/index.php/topic,4062.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,4062.0.html)
http://community.artharia.de/index.php/topic,3233.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,3233.0.html)
http://community.artharia.de/index.php/topic,2940.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,2940.0.html)
http://community.artharia.de/index.php/topic,2785.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,2785.0.html)
http://community.artharia.de/index.php/topic,2772.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,2772.0.html)
http://community.artharia.de/index.php/topic,2328.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,2328.0.html)
http://community.artharia.de/index.php/topic,2513.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,2513.0.html)
http://community.artharia.de/index.php/topic,2511.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,2511.0.html)
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: lotteluise am Juni 19, 2019, 07:50:40 Nachmittag
Ja Ja Phil, verbreite nur weiter deine Lügengeschichten. Dass ihr das Spiel mutwillig an die Wand gefahren habt, weil keiner mehr ohne eure "Gnade" weiterkommen könnte, steht da natürlich nicht drin. Ich hätte an Canifex und Paladins Stelle auch keine Lust mehr auf euch gehabt.
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Mydraor am Juni 29, 2019, 09:03:53 Nachmittag
 ::)
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: NAC am Juli 12, 2019, 11:57:07 Vormittag
Ich empfehle die Geschichtsbände.

http://community.artharia.de/index.php/topic,3459.0.html (http://community.artharia.de/index.php/topic,3459.0.html)

Ich bin berühmt! \o/
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: maiself am Juli 17, 2019, 01:38:09 Nachmittag
Die Admins haben den Support vor Jahren eingestellt und 99% der Spieler haben aufgehört. Sämtliche Städte sind zu Siedlungen verfallen und es meistens niemand online.
Wessen Schuld das ist, will ich hier jetzt gar nicht wiederholen... >:(

Der Wallenstein wärs gewesen. Ein ganz fieser möpp is des, isser nich?
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Canifex am August 03, 2019, 09:32:25 Nachmittag
Hey, auch ich lebe noch. Schaue hier alle paar Wochen mal "der guten Zeiten wegen" rein.. ;-)
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: maiself am September 19, 2019, 08:24:14 Vormittag
Dann kommen ja bestimmt auch Federdrops für Spieler mit viel LP in den Forschermodus ^_^
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: BlingBling am November 30, 2019, 06:13:26 Nachmittag
Selbst ich schaue immer mal wieder hier rein, langsam aber sicher auch in immer größeren Abständen. Hatte mir zwischen zeitlich nochmal einen Account erstellt, nachdem der eigentliche gelöscht worden ist. ;) @Mydraor - ich bin anfang des Jahres ebenfalls über Chatlogs auf meiner Google Drive gestoßen, wo diskutiert, verhandelt und Verschwörungstheorien entwickelt wurden. :D
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Haribert am Dezember 07, 2019, 02:58:39 Nachmittag
Ich bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen und finde die Mechanik etc. super...frage mich warum das hier so krass eingeschlafen ist...
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Phil am Dezember 14, 2019, 07:07:30 Nachmittag
Das Spiel war im Prinzip ausgespielt. Lange Zeit gab es zwei konkurrierende Fraktionen, allerdings führte eine zunehmende Überlegenheit der einen Seite zu viel Frust, Resignation und letztlich auch Langeweile. Das führte dazu, dass mehr und mehr Spieler beider Seiten dem Spiel entweder den Rücken kehrten, oder es nebenher betrieben, bis es endgültig einschlief. Da das hier ein sehr kleines Spiel war, in das sich kaum neue Spieler zufällig verwirrten, bedeutet der Weggang der Stammspieler natürlich einen herben Verlust.
Und nicht zuletzt war die Entscheidung der Entwickler, die das Spiel nur als Hobby betrieben, den Support einzustellen ein weiterer Sargnagel. Man kann es ihnen nicht vorwerfen, niemand ist ewig Student oder Schüler.

Allerdings war es auch recht stressig und alles in allem finde ich, dass alles ein sehr organisches Ende gefunden hat.
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Mydraor am Dezember 21, 2019, 06:49:28 Nachmittag
Schön wie alle hier immer noch rein gucken. :D
Auch schön mal wieder was von dir zu hören Bling. Du hast nicht zufällig WoW Classic mit dem Namen gespielt?
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Flugabwehr am Dezember 29, 2019, 09:33:13 Nachmittag
Heute habe ich mich auch mal wieder hier her verirrt :o

Spielt man denn noch andere Spiele aktiver, oder sind inzwischen alle erwachsen geworden? 😅
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Phil am Januar 17, 2020, 11:31:27 Nachmittag
Wie stehst du denn zu Civ V?
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Mydraor am Januar 18, 2020, 08:11:49 Vormittag
*Civ VI
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: audio am Januar 31, 2020, 09:50:05 Nachmittag
wer hat am Code gespielt? Lager, Inventar, Code und Farben Fehler. Bitte zurück zur alten Version
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: hephaistos am Januar 31, 2020, 09:53:59 Nachmittag
ich kann mich seit gestern auch nicht mehr einloggen....

Fehlerbeschreibung von Canifex entfernt
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Canifex am Februar 01, 2020, 09:35:48 Vormittag
ich kann mich seit gestern auch nicht mehr einloggen....

Fehlerbeschreibung von Canifex entfernt

Dürfte jetzt wieder gehen. Mussten den Server wechseln, das war nicht so einfach. Schreiben dazu später noch eine Ankündigung.
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: normaninov am Februar 15, 2020, 10:53:14 Nachmittag
Bei mir gab es einen Fehler beim Ausbauen der Bib, Ressourcen weg, aber Stufe nicht gebaut worden.
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Mydraor am Februar 23, 2020, 01:42:40 Nachmittag
Ich habe auch einen Fehler, dass ich keine Meldungen mehr bekomme wenn ich z.B. etwas esse.
Dann kam immer oben ein kleines Fenster "Sie haben 1x Fleisch gegessen" oder so, auch alle anderen Aktionen die ein solches Fenster auslösen würden tauchen nicht mehr auf. (Weiß leider gerade nicht mehr welche Meldungen dadurch alles dargestellt werden, aber hatte letztens noch irgendeine andere Aktion bei der mir das ebenfalls aufgefallen ist.)
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: audio am März 02, 2020, 11:04:44 Vormittag
ja kann ich bestätigen, solche Meldungen fehlen. Auch z. B. bei der Inventar-Verwertung.
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Paladin am März 05, 2020, 11:40:11 Vormittag
Ich habe auch einen Fehler, dass ich keine Meldungen mehr bekomme wenn ich z.B. etwas esse.
Dann kam immer oben ein kleines Fenster "Sie haben 1x Fleisch gegessen" oder so, auch alle anderen Aktionen die ein solches Fenster auslösen würden tauchen nicht mehr auf. (Weiß leider gerade nicht mehr welche Meldungen dadurch alles dargestellt werden, aber hatte letztens noch irgendeine andere Aktion bei der mir das ebenfalls aufgefallen ist.)

Also die Meldungen sollten jetzt überall wieder angezeigt werden :)

Bei mir gab es einen Fehler beim Ausbauen der Bib, Ressourcen weg, aber Stufe nicht gebaut worden.

Den Fehler kann ich so nicht reproduzieren. Wurde bei dir die Aktion denn ganz normal gestartet? Ist jemand anderem der Fehler auch schon einmal aufgefallen?

PS: Fehler im Zusammenhang mit dem Serverwechsel bzw. allgemeiner Natur bitte direkt unter die entsprechende Ankündigung bzw. unter "Fehlermeldungen" posten.

Gruß
Paladin
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: normaninov am März 05, 2020, 05:10:33 Nachmittag
Ja die Meldungen sind jetzt wieder sichtbar.
Ich wollte den Ausbau starten, dann kam eine Meldung mit "Server nicht erreichbar", daraufhin habe ich im browser "zurückgehen" gedrückt und dann waren die Rohstoffe weg, aber der Ausbau startete nicht. :/
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: Paladin am März 06, 2020, 06:05:15 Vormittag
Ja die Meldungen sind jetzt wieder sichtbar.
Ich wollte den Ausbau starten, dann kam eine Meldung mit "Server nicht erreichbar", daraufhin habe ich im browser "zurückgehen" gedrückt und dann waren die Rohstoffe weg, aber der Ausbau startete nicht. :/

Okay. Hattest du den Fehler damals direkt an dem Tag gemeldet, an dem er aufgetreten ist?
Die Stufe deiner Bibliothek habe ich dir jetzt ein Level höher gesetzt ;-)
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: normaninov am März 06, 2020, 06:47:56 Nachmittag
ja, war per Ticket und hier.

Danke.
Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: normaninov am März 08, 2020, 11:17:36 Vormittag
Fehler erneut aufgetreten beim Ausbauversuch der Bib. Habe Seite neu geladen und Rohstoffe weg, aber Ausbau wurde nicht gestartet.

Es kam folgende Fehlermeldung:

Entschuldigung...

Da ist etwas schief gelaufen. Ein Fehler ist aufgetreten, der jedoch abgefangen und berichtet werden konnte.Es wäre schön, wenn du uns noch weitere Informationen gibst, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Eröffne dafür im Forum einfach ein Thema unter "Fehlermeldungen", oder, falls es sich um einen Fehler handelt, von dem nicht unbedingt alle etwas lesen müssen, melde ihn unter "Teamkontakt".
Am hilfreichsten wäre es noch, wenn du das aktuelle Datum mitlieferst, also den 08.03. 11:15:00.Wir werden uns so schnell wie möglich um das Auffinden der Ursache kümmern.
Liebe Grüße,
das Artharia-Team


Titel: Antw:Lebt hier noch wer?
Beitrag von: kURT am April 13, 2020, 12:07:50 Nachmittag
Die Admins haben den Support vor Jahren eingestellt und 99% der Spieler haben aufgehört. Sämtliche Städte sind zu Siedlungen verfallen und es meistens niemand online.
Wessen Schuld das ist, will ich hier jetzt gar nicht wiederholen... >:(

Musst Du garnicht, wir erinnern uns nur zu gut an Deinen (im Groessenwahn) angezettelten Angriffskrieg gegen Asgard.
 ::)