Artharia

Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Shini am Februar 05, 2015, 04:57:45 Vormittag

Titel: Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: Shini am Februar 05, 2015, 04:57:45 Vormittag
Wenn ihr euch Sorgen darum macht, das Neulinge nicht beim Spiel bleiben:

Verkürzt die Reisezeit für das Turorial. Da hat man gleich keinen Bock mehr, wenn man sich das Spiel anschauen will und 43 Minuten zum Wasser reisen muss.
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: reaktionaer am Februar 05, 2015, 03:31:35 Nachmittag
True Story Bro
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: FelixAquila am Februar 08, 2015, 12:12:29 Nachmittag
Wenn ich mich richtig entsinne, war damals die Befürchtung, dass das Schnellreisen zu Kriegszwecken ausgenutzt werden könnte. Aber mittlerweile denke ich ebenfalls, dass die Abschreckung von Neulingen schwerer wiegt als ein eventueller Missbrauch in den zahlreichen und blutigen Kriegen, die hier regelmäßig stattfinden.  ;D
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: kURT am Februar 08, 2015, 11:04:36 Nachmittag
es muss dann aber noch einen signifikanten Unterschied geben , wenn ich beispielsweise meinen Thrakener reite, sonst kann ich ja gleich zu Fuss laufen wenn alle gleichschnell werden.
Nach oben hin müsste die Geschwindigkeit also auch angepasst werden.

Oder die Anfänger bekommen bis zu einem bestimmten LP-Wert einen Speed-Bonus, also solange der LP-Wert nicht überschritten wurde.
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: FelixAquila am Februar 09, 2015, 12:11:48 Vormittag
3 Tage Einstiegsbonus bei Reisezeiten wäre z.B. denkbar.
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: Shini am Februar 09, 2015, 01:01:04 Vormittag
3 Tage Einstiegsbonus bei Reisezeiten wäre z.B. denkbar.

Das meinte ich.
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: bernhardms am Februar 09, 2015, 11:49:09 Vormittag
Es gab seinerzeit schon mal so eine Idee, meiner Erinnerung nach wurde die aber abgelehnt weil die Befürchtung groß war, dass Neulinge dann nach Ablauf des Reise-Bonus frustriert sind weil sie plötzlich so lahm durch die Gegend kriechen.

Ich schau mir die Tage aber mal die Tut-Verläufe von Neulingen an, ob die immer an ähnlichen Stellen quittieren.
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: kURT am Februar 09, 2015, 02:02:44 Nachmittag
man könnte es auch LP-Höhe festmachen.
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: Shini am Februar 10, 2015, 03:26:03 Nachmittag
Es gab seinerzeit schon mal so eine Idee, meiner Erinnerung nach wurde die aber abgelehnt weil die Befürchtung groß war, dass Neulinge dann nach Ablauf des Reise-Bonus frustriert sind weil sie plötzlich so lahm durch die Gegend kriechen.

Ich schau mir die Tage aber mal die Tut-Verläufe von Neulingen an, ob die immer an ähnlichen Stellen quittieren.

Na ja, jedes Browsergame lässt es am Anfang progressiv ansteigen. Das gehört ja praktisch zum Rezept für jedes Browsergame oder mobilegame um die Spieler anzufixen.
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: Minka am März 07, 2015, 06:13:06 Nachmittag
Aus aktuellem Anlass: dafür.

Vielleicht sollte man an der Stelle noch weitergehen und die Abbauzeiten während der Tutorialaufgaben (nicht sonst!) ebenfalls verkürzen.
Titel: Antw:Reisezeit im Tutorial
Beitrag von: kURT am März 07, 2015, 11:18:37 Nachmittag
@Minka,
und was wenn der Neue den Tutorial nicht zuende macht ?
Hat er dann Dauerspeedbonus in Allem ?