Artharia

Artharia.de => Spieler helfen Spielern => Thema gestartet von: MCWombel am September 16, 2014, 10:04:06 Vormittag

Titel: Geheimes Wissen
Beitrag von: MCWombel am September 16, 2014, 10:04:06 Vormittag
Ich suche das Geheimes Wissen  für Kartoffel und find es nicht

Kann mir wer helfen ?
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: TarCat am September 16, 2014, 10:08:00 Vormittag
Zum Anbauen (Plantage) oder verarbeiten (Mühle)?
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: reaktionaer am September 16, 2014, 11:53:03 Vormittag
Wo suchst du denn?
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: LaggiLover am September 16, 2014, 02:52:39 Nachmittag
da er eine plantage hat wohl zum anbauen..
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: bernhardms am September 16, 2014, 04:37:50 Nachmittag
Er hat beides :)

geheimes Wissen findest Du grundsätzlich auf der Insel. Dort steht dann bei den jeweiligen Ausbauten, was das genau bringt.
Für den Anbau und die Verarbeitung sind das allerdings zwei verschiedene Voraussetzungen.
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: SelenaHirudo am September 16, 2014, 07:13:51 Nachmittag
wie er hat beides? ich dachte mühle und planti schließt sich aus zusammen als anbau , weil produktionskette?!
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: FelixAquila am September 16, 2014, 07:38:14 Nachmittag
Hm, offenbar ist es möglich. Andererseits steht im Wiki, es sei nicht möglich.
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: LaggiLover am September 16, 2014, 08:03:55 Nachmittag
im wiki steht es sei durch die gewerktschaft oder sowas verboten.. da ist wohl wer nicht ehrenhaft und hat sich nicht dran gehalten :x
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: SelenaHirudo am September 16, 2014, 09:32:47 Nachmittag
naja wiki wurde von spielern geschrieben und so, aber rein vom logischen denken sollte es sich ja ausschließen. weil alchi kann ja auch nich sammeln ohne skill kaputt zu machen, genauso wie die schmiede.

würde jetzt schon bitten da nachzubessern :/
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: kURT am September 16, 2014, 10:37:20 Nachmittag
wenn er dadurch seinem eigenen skil schadet ist er dadurch genug gestraft.

ich kann schliesslich auch Schmied sein und Bergbau betreiben, ist zwar schlecht fuer mich aber dann halt mein Problem.
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: FelixAquila am September 16, 2014, 11:46:12 Nachmittag
Der Müller vermindert aber keine Botanik. Und da der Müller selbst keinen Skill hat, kann auch nichts reduziert werden.

Ich finde die Regelung auch ziemlich unlogisch, sie widerspricht dem Geist des übrigen Spiels.
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: hig am September 17, 2014, 12:25:05 Vormittag
Wenn man sich die Änderungsgeschichte am Wiki-Artikel anschaut, und wer daran beteiligt war, dann würde ich auch eher auf einen Bug tippen. Mühle und Plantage sollten sich ausschließen.
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: Erikardus am September 17, 2014, 12:36:30 Vormittag
ach man kann doch beides haben? dann kann ich mich ja lange wundern, wo die dumper ihr zeug herkriegen.  >:(

bitte diesen eindeutigen BUG beheben!

zurück zur ausgangsfrage:
geheimes wissen gibts auf der insel.
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: MCWombel am September 17, 2014, 12:36:53 Vormittag
Wie komm ich auf die Insel ?

Bin Reif dazu  :) 8)
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: Erikardus am September 17, 2014, 12:39:04 Vormittag
wenn du die ausgangsbedingungen erfüllt hast (zyklop gehauen und LP-grenze überschritten) heißt es ca. 14 tage warten. dann startet automatisch eine questserie an deren ende du das recht bekommst, über die karte (klick auf "was ist das") zur insel zu reisen.

aber sei gewarnt: kartoffelanbau kommt recht früh, das wissen zur verarbeitung derselben aber erst bei einer sehr hohen ausbaustufe.
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: MCWombel am September 17, 2014, 09:57:56 Nachmittag
den Zyklopen find ich aber auch nicht, treibt sich wohl auch auf der Insel rum  ;)
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: kURT am September 17, 2014, 10:07:16 Nachmittag
den Zyklopen find ich aber auch nicht, treibt sich wohl auch auf der Insel rum  ;)

nein, bei der Chaotenstadt Caytron im Wald. Er haelt dort Ausschau nach leichter Beute.

musst aber genug LP haben.

ob du die beiden vorhergehenden quests voher erledigen musst weiss ich nicht mehr
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: FelixAquila am September 17, 2014, 10:46:16 Nachmittag
Ab 152 LP kann man den Zyklopen in besagtem Wald finden. Andere Quests sind dafür nicht nötig.
Titel: Antw:Geheimes Wissen
Beitrag von: NAC am September 18, 2014, 04:44:54 Nachmittag
buguser
ban him
kkthxbye